PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilitäts-Modus???


Gast
2003-10-07, 19:45:07
Hiho,
Wie kann ich nen Programm das auf ner Cd ist im Wi95 Komp. Modus laufen lassen?
Habe Win2k...

harkpabst_meliantrop
2003-10-07, 19:51:08
Die Option gibt es meines Wissens nur für Verknüpfungen. Porbier doch einfach mal, eine Verknüpfung mit dem Progamm auf der CD auf den Desktop zu legen, und stell es da ein.

Xanthomryr
2003-10-07, 19:58:47
Rechtsklick auf die exe Datei > Eigenschaften > Kompatibilität

Gast
2003-10-07, 20:06:52
Original geschrieben von Grendel
Rechtsklick auf die exe Datei > Eigenschaften > Kompatibilität
Hmm bei mir gibts da aber kein Kompatibilitäts Raster oder dergleichen...

Mähman
2003-10-07, 20:11:53
Bei Win2K brauchts meiner Erinnerung nach noch einen Patch. Mit dem aktuellen Service Pack sollte es eigentlich auch gehen, hast Du dieses drauf?

Xanthomryr
2003-10-07, 20:15:22
Nicht, das ist aber seltsam. :|

Xanthomryr
2003-10-07, 20:17:11
Original geschrieben von Mähman
Bei Win2K brauchts meiner Erinnerung nach noch einen Patch. Mit dem aktuellen Service Pack sollte es eigentlich auch gehen, hast Du dieses drauf?

Ups, habe ich doch glatt übersehen das er Win2000 hat.
Gibt´s da überhaupt einen Komatiblitäts Modus?

/edit: So geht´s: http://gamesfiles.giga.de/tipps/produkt.php?id=14&zeiger=60&rubrikid=

Darth2010
2003-10-07, 20:19:21
nope auch nicht mit dem aktuellen service pack.
da mußt du auf der Microsoftseite mal gucken, da gibt es ein Tool, hatte ich vor LANGER zeit mal drauf ...

Xanthomryr
2003-10-07, 20:21:32
Original geschrieben von Darth2010
nope auch nicht mit dem aktuellen service pack.
da mußt du auf der Microsoftseite mal gucken, da gibt es ein Tool, hatte ich vor LANGER zeit mal drauf ...

Über dir steht die Lösung. ;)

harkpabst_meliantrop
2003-10-08, 02:34:19
Original geschrieben von Grendel
Über dir steht die Lösung. ;)

Aber erst ab SP2!

hasufell
2003-10-08, 03:23:44
jop

unter Start/Ausführen

Kompatibilitätsmodus aktivieren
ein: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
aus: regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

auch richtig...erst ab SP2

sieht dann so aus jo
http://www.techspot.com/tweaks/win2k_compatiblity/3.gif

ausserdem gibt es eine bessere Art dieses Teils auf der Windows2000-CD

heisst APCOMPAT.EXE und befindet sich im Ordner Support

schaut denn so aus

http://www.techspot.com/tweaks/win2k_compatiblity/2.gif

im 2. Fall geht das halt über die angesprochene Datei und nicht per Verknüpfung, wie ersichtlich wird

Xanthomryr
2003-10-08, 15:44:17
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Aber erst ab SP2!

Ich gehe halt davon aus dass man die Servce Packs installiert.

harkpabst_meliantrop
2003-10-09, 23:51:50
Original geschrieben von Grendel
Ich gehe halt davon aus dass man die Servce Packs installiert.

Du romantischer Optimist. :P

;)

Xanthomryr
2003-10-10, 12:19:25
:lol: