PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS MSI 8870 GF4 Ti4200


StefanV3
2003-10-07, 19:50:09
Hi

Kann mir mal bitte jemand, der eine MSI MS8870 GF4 Ti4200 64 MB (nicht AGP 8x !!!) das BIOS auslesen (bzw. mit dem MSI Live-Update neu downloaden) und mir zusckicken (Bitte per PM)???

Ich habe vor längerer Zeit mal ein BIOS-Update auf ein NV-Referenz-BIOS gemacht und habe vergessen, das Original-BIOS zu sichern... Ich hab zwar wieder ein Original-MSI8870-BIOS drauf, aber da ist trotzdem irgtendwas schiefgelaufen, denn der MSI-Autoupdater meint, daß ich eine unbekannte BIOS-Version drauf hätte...

Danke im Vorraus

StefanV3

DEAF BOY
2003-10-08, 11:00:42
Hi,

meiner ist:

VGA-Karten-Informationen:
Hersteller der VGA-Karte MSI
Modellbezeichnung der VGA-Karte MS-8870
Anbieter des BIOS der VGA-Karte NVIDIA
Version des BIOS der VGA-Karte 4.25.00.29.10
Version des Treibers für die VGA-Karte 4403

Raff
2003-10-08, 11:07:49
Ich glaube er wollte die Datei... Dazu brauchst du ein Prog zum Auslesen des BIOS, dann kannst du es ihm schicken. Würde dem Threadstarter ja auch gerne helfen, aber meine MSI Ti-4200 ist mit AGP8x...

MfG
Raff

StefanV3
2003-10-08, 17:26:15
Hi

@DEAF BOY (auch alle anderen, die mir helfen könnten...)

Jo, das BIOS könnte ich mal gebrauchen...
Wär super, wenn Du mir das mal mit dem NVidia BIOS Editor von Ray Adams, den es unter

http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=254
(Firewall ö.ä. ausschalten, da bei Guru3d sonste kein Download geht)

gibt, auslesen, zippen und mir schicken kannst.
Eine kurze Anleitung, wie das mit dem BIOS Editor geht:
- Editor downloaden
- Editor installieren
- Editor starten
- neben dem Button "Open" auf den kleinen Pfeil klicken
- "Read from Memory" auswählen
- Wenn er das BIOS geladen hat dann auf "Save" klicken
- Dateinamne eingeben am besten mit .rom als Endung
zippen und dann zu mir schicken

Wärst mir sehr verbunden, wenn Du das tun würdest...

MfG

StefanV3