PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer oder was ist transcend?


][ceThunder
2003-10-07, 20:17:04
Hey Peeps,

stöbere gerade so bei ebay rum und da fällt mir auf, dass da ein paar Leute Radeon-Karten der Firma Transcend verkaufen?

mich würde interessieren, ob irgendwer die Firma kennt und/oder Erfahrungen damit gemacht hat...

Tesseract
2003-10-07, 20:18:50
soweit ich weiß verkaufen die normalerweise nichtflüchtigen festspeicher und derartiges

][ceThunder
2003-10-07, 20:24:24
wie siehts denn da mit der qualität aus!?

die karten werden da so um die 50 Euro günstiger angeboten als karten von anderen Herstellern...das macht mich ein bisschen stutzig ;)

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste LOL ;D

Black-Scorpion
2003-10-07, 20:45:21
http://www.transcend.com.tw oder http://www.transcend.de/

Asuka
2003-10-07, 20:46:16
Original geschrieben von ][ceThunder
wie siehts denn da mit der qualität aus!?

die karten werden da so um die 50 Euro günstiger angeboten als karten von anderen Herstellern...das macht mich ein bisschen stutzig ;)

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste LOL ;D Transcend ist normalerweise für gute Qualität bekannt... hier ist die Webseite:
http://www.transcend.de/
Wenn die trotzdem die Karten so billig anbieten, kann man sich praktisch sicher sein, daß da was gewaltig faul ist (also nur eins der unzähligen faulen Eier auf e-Bay).

][ceThunder
2003-10-07, 20:49:42
hm nun ja hab von dem Hersteller vorher noch nie was gehört. und auf der Homepage von denen kann man ja nicht wirklich objektive meinungen einholen...die werden ja wohl kaum selber schreiben "wir sind scheisse...kauft unsere produkte nicht!" :D

hab bisher keine schlechten erfahrungen mit ebay gemacht, von daher bin ich vielleicht etwas zu vertrauensseelig :)

Tesseract
2003-10-07, 20:56:29
Original geschrieben von ][ceThunder
hab bisher keine schlechten erfahrungen mit ebay gemacht, von daher bin ich vielleicht etwas zu vertrauensseelig :)

ich würde mich eher vor der unseriösität der verkäufer fürchten als vor der firma transcend ;)

][ceThunder
2003-10-07, 21:00:18
bis jetzt konnte man sich immer auf die bewertungen der user verlassen ;)

ich mein wenn das über 100 Bewertungen sind kann das ja nicht unbedingt soo schlecht sein, oder?!

weiß nicht, vielleicht bin ich da wirklich etwas zu naiv LOL

aber um beim thema zu bleiben...hat jemand vielleicht nen link zur hand, wo so ne karte gebencht wurde oder sonst irgendwie getestet!? (falltest oder so LOL *scherz*)

Asuka
2003-10-07, 22:41:03
Die Bewrtungen bei eGay sind oft für den Eimer... wenn die Verkäufer genug Geld abdrücken, können sie dafür auch negative Kommentare löschen lassen.
Ansonsten gibt's noch genug Verkäufer, die erst schnell liefern etc. um gute Bewrtungen anzuhäufen, nur um dann die arglosen Käufer eines Tages groß abzukassieren :freak:

anddill
2003-10-07, 22:47:33
Ich kenne Transcend nun schon mehrere Jahre. Habe bisher hauptsächlich Speicher von denen verbaut, und da war bisher noch keiner dabei, der auch nur die kleinste Macke hatte. Mainboards haben die auch gebaut (ode bauen noch, aber nur noch Intel), die waren auch ganz ok.

batto
2003-10-07, 23:46:52
Hi,


Ich hatte mal eine Radeon 9700 nonpro von Transcend ! War eine BBA, mit 3,6ns Hynix Speicher :)