PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die neuen Beta-Treiber für die Radeons


Exxtreme
2002-01-05, 23:29:45
Es sind die Versionen :
4.13.9008
5.13.6011
6.13.6011
gemeint.

Gruß
Alex

Wodde
2002-01-06, 01:51:14
Pro: + 300 Punkte beim 3DMurks01
Open Gl etwas schneller

Contra: Freezes bei Comanche 4

MfG Wodde

2B-Maverick
2002-01-06, 01:51:40
habe mit "sehr gut" (bezogen auf die 3286er Treiber) gestimmt weil:
1) D3D Anisotropie nun manuell einstellbar ist (reg.tweak)
2) Comanche4 nun läuft
3) sonst fast alles in Butter ist
4) TV-OUT mit 1024x786 wohl funktioniert

edit: 3DMurks +200 points , wohl wegen dem Nature Test, dort jetzt 42fps!!!

CU
Markus

Labberlippe
2002-01-06, 10:07:55
Originally posted by 2B-Maverick
habe mit "sehr gut" (bezogen auf die 3286er Treiber) gestimmt weil:
1) D3D Anisotropie nun manuell einstellbar ist (reg.tweak)
2) Comanche4 nun läuft
3) sonst fast alles in Butter ist
4) TV-OUT mit 1024x786 wohl funktioniert

edit: 3DMurks +200 points , wohl wegen dem Nature Test, dort jetzt 42fps!!!

CU
Markus

Ist das Aniso nun im Panel zu steuern unter D3D?
Wenn ja welchen Key muss man setzen.

Gruss Labberlippe

KnochMarc
2002-01-06, 10:59:32
Nicht so toll. Deshalb auch für etwas mehr Probs gevotet.
Hab die 9008 auf Win98SE getestet und das selbe Prob wie mit der 9005 Version:
Die horizontale Wiederholungsfrequenz vom Monitor schmiert sich bei 60/75max fest. Egal was ich mache. HzTool, Monitor.inf verändert usw.

Das ist nicht tragbar. Mein Monitor(iiyama901HT) macht bei 1024*768 144hz auf 1280*1024 immerhin noch über 100hz. Bei 75hz oder noch schlimmer krisch ich Augenbrennen.

Idee was man da machen kann?

2B-Maverick
2002-01-06, 11:26:52
Originally posted by Labberlippe


Ist das Aniso nun im Panel zu steuern unter D3D?
Wenn ja welchen Key muss man setzen.

Gruss Labberlippe

JEIN - nicht im Panel aber mit nem kleinen Tool Namens "D3DAni.exe" oder per Rage3DTweak (allerdings dort nicht per default).
Der Key heisst - moment - habs vergessen :(

Schau mal auf Rage3D.com nach.
Funktioniert prima.

Im Panel selber wirds wohl nie gehen - da hat wohl MS was dagegen.

CU
Markus

Exxtreme
2002-01-06, 11:37:55
Originally posted by KnochMarc
ich Augenbrennen.

Idee was man da machen kann?

Versuch mal den Rage3D-Tweaker (http://www.rage3d.com/radeon/r3dtweak/). Damit hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Alex

Lolek
2002-01-06, 12:04:05
moin moin...

die neuen treiber sind im spiele bereich absolut geil:)
3DM2001--ca.500 pünkter mehr:):) und der rest ,RtCW,UT,Elite Force....,laufen wieder einbißchen schneller*freu*.selbst stabil sind die neuen treiber!!!!was mich am mesiten wundert.
ein lob an die leutz die sich da die mühe gemacht haben.

aber wat wieder nervt sind die probs mit dem TV-out:(
kein dvd bild auf dem tv nur der desktop.im dvd player wieder alles schwarz........DAS NERVT.nun mußt`s schon wieder zwei treiber paratt halten um alles machen zukönnen was man will.

gruß Lolek

2B-Maverick
2002-01-06, 12:42:19
Originally posted by Lolek
moin moin...
aber wat wieder nervt sind die probs mit dem TV-out:(
kein dvd bild auf dem tv nur der desktop.im dvd player wieder alles schwarz........DAS NERVT.nun mußt`s schon wieder zwei treiber paratt halten um alles machen zukönnen was man will.


Das funktioniert unter WinXP weiterhin problemlos mit den 6011ern.
Allerdings nicht in 1024x768: da bekomme ich den DVD-Player nicht rübergezogen auf den TV.
In 800x600 kein Problem.

CU
Markus

VoodooJack
2002-01-06, 13:08:24
Meine 6011-Erfahrungen:

1. Nature-Test 10 fps höher (von 38 auf 48), aber die anderen 3 Spieletests etwas niedriger, also insgesamt auch weniger 3DMarks.

2. Bei Q3 und Wolfenstein in 1600x1200x32 etwa 2 fps weniger.

3. Grafikkarte lässt sich nicht mehr so hoch wie beim 3286 übertakten.

Also bin ich wieder zurück zum offiziellen 3286-Treiber.

tikiman
2002-01-06, 14:19:55
Originally posted by VoodooJack

3. Grafikkarte lässt sich nicht mehr so hoch wie beim 3286 übertakten.



Ich möchte das ja nicht anzweifeln, aber den Zusammenhang zwischen Treiber-Version und OC-Potential muß mir erst mal jemand erklären.

2B-Maverick
2002-01-06, 14:21:19
Ergänzung:
F1Racing Championship läuft nun in allen Auflösungen ohne Probleme :)
WinXP mit 6011er Treibern.

CU
Mav

Mr. Quake
2002-01-06, 14:57:14
also gothic läuft leider immernoch ohne menü :(
der 3d mark läuft bei mir irgendwie nicht ganz durch(stoppt bei pixel shader oder so)
sonst is eigentlich alles in butter ,selbst deus ex geht endlich wieder ohne probs mit 2x aa ind 1078 superflüssig
auch op flash is ohne fehler (hatte da vorher irgendwie welche)
aber ich hoffe dass gothic in den of. treibern endlich funzt (habs mir erst gekauft....)
soweit alles in butter ;nature is hammer >45 fps :) *freu*

VoodooJack
2002-01-06, 15:08:43
Tikiman, das weiß ich auch nicht. Vielleicht weil Beta-Treiber instabiler sind?

Aber was soll's. Ein offizielles Treiber-Update is längst überfällig. Kann sich doch eigentlich nur noch um Tage handeln.

Ich bin mit den 3286-Treibern sehr zufrieden. In den Spielen, die ich spiele, habe ich Null Probleme damit.

Unregistered
2002-01-07, 14:12:37
Gruß

Sagt mal habt Ihr keine Probleme gehabt mit Aquanox ?

Das Problem mit den Pflanzen ist bei mir erst bei der v9008

verschwunden.

Ansonsten im großen und ganzen wie bei der 9005


Rayban

HiddenGhost
2002-01-07, 16:40:36
Wo kann man denn dieses AF Tool für D3D runterladen ?
Also bei Rage3d.com finde ich nix ,was auf ein Tool hindeutet , dass
Aniso für D3D ermöglicht.

mfg pcg

2B-Maverick
2002-01-07, 17:00:17
es gibt im rage3d.com Forum einige Threads dazu... nutze mal search da drüben ("Anisotropic")

Unregistered
2002-01-07, 21:06:00
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33595449


NoName

Zitrone
2002-01-08, 17:10:52
Originally posted by KnochMarc
Nicht so toll. Deshalb auch für etwas mehr Probs gevotet.
Hab die 9008 auf Win98SE getestet und das selbe Prob wie mit der 9005 Version:
Die horizontale Wiederholungsfrequenz vom Monitor schmiert sich bei 60/75max fest. Egal was ich mache. HzTool, Monitor.inf verändert usw.

Das ist nicht tragbar. Mein Monitor(iiyama901HT) macht bei 1024*768 144hz auf 1280*1024 immerhin noch über 100hz. Bei 75hz oder noch schlimmer krisch ich Augenbrennen.

Idee was man da machen kann?

siehe http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10072

Com1
2002-01-08, 17:29:43
Originally posted by Unregistered
Gruß

Sagt mal habt Ihr keine Probleme gehabt mit Aquanox ?

Das Problem mit den Pflanzen ist bei mir erst bei der v9008

verschwunden.

Ansonsten im großen und ganzen wie bei der 9005

Rayban

Also bei "Landschaft Licht: an" sind die Pflanzen Artefakte weg, aber irgendwie seh ich da noch einen anderen Texturfehler:

VoodooJack
2002-01-08, 17:31:31
Hi,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe inzwischen noch einmal die 6011er installiert und werde sie vorläufig drauflassen. Die 6011er, die ich heute installiert habe, sind allerdings nicht die vom ersten Mal, sondern welche, die ich von warp2search heruntergeladen habe.

Ich kann jetzt wieder genauso gut übertakten wie mit den 3286-Treibern, der Himmel in Q3 ist jetzt fleckenlos und im berühmt-berüchtigten 3DMark2001 Benchmark ist nicht nur die Leistung im Nature-Test gewaltig, sondern auch in den anderen Tests ein bisschen gestiegen.

Für die "Ungläubigen", die nicht glauben wollen, dass die Radeon 8500 dank der 6011er jetzt auch im Nature-Test mit der Geforce3 Ti500 fast gleichgezogen hat (es wird sicher noch besser bei dem Potenzial der 8500), hier ein Screenshot von den Details:

Unregistered
2002-01-12, 12:07:35
hi leute ersten der bug mit den geschützen hab ich auch und würde gerne wissen ob jemand wies wie man ihn wegbekommt

Und der der wo die 3dmark ergebinnseis gepostet hat (sorry hab mir deinen Namen nicht gemerkt) wie sieht so dein Syste aus Meine welche cpu und wasfürn ram

danke im voraus