PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden tag duschen ungesund?


AHF
2003-10-07, 20:58:56
grüße,

ich dusche jeden tag früh kalt und abends warm. kann es sein, dass sich das negativ auf die haut auswirkt, auslaugen oder sowas?

Melancholiker
2003-10-07, 21:01:22
einmal reicht ja wohl.. aber meine Ex-Freundin ( :D ) hat das auch oft gemacht, kann das nich verstehen..

Cadmus
2003-10-07, 21:04:56
Klar, Wasser trocknet deine Haut aus. Mehr als 3 mal wöchentlich zu duschen ist eigentlich Gift für die Haut.

JuNkEE
2003-10-07, 21:05:29
Deine Haut trocknet halt aus. Kenn das von einer türkischen Freundin die sich vor dem Gebet immer die Hände wäscht. Fühlt sich an wie ein Reibeisen...
Aber das mit Kalt-Warm duschen ist schon besser. Hab mal gehört dass wenn man sich warm geduscht hat, sich 1min lang ganz kalt duschen soll. Nach geraumer Zeit wirst dann nie wieder eine Erkältung haben.

Melancholiker
2003-10-07, 21:11:37
Kalt/Warum regt halt den Kreislauf an...

DerGute
2003-10-07, 21:11:59
jeden 2ten tag duschen ist optimal. wenn man öfters duscht trocknet, wie schon gesagt wurde, die haut aus, was auf längere sicht sicher alles andre als optimal ist

Morbid Angel
2003-10-07, 21:12:30
Sag ja einmal in der Woche waschen reicht ;D

Naja wenn man von der Arbeit heimkommt ist es egal ob 3 mal duschen gift ist, ma sieht manchmal aus wie Drecksau und dann wäscht man sich halt öfters ;) lol

Diese Post geht nicht an die Sesselpfurzer X-D

AHF
2003-10-07, 21:18:02
ja, meine haut ist nicht die beste. aber das früh brauch ich, um wach zu werden. dann abends gar nicht mehr duschen?

AtTheDriveIn
2003-10-07, 21:21:38
Also ich dusch seit Jahren jeden Tag und nehme keine Hautcremes, aber meine Haut ist ganz normal.

Denke daher das es auf den Hauttyp ankommt.

Börk
2003-10-07, 21:23:26
Original geschrieben von Awesome
ja, meine haut ist nicht die beste. aber das früh brauch ich, um wach zu werden. dann abends gar nicht mehr duschen?
Wofür abends duschen, wenn du am nächsten morgen duschst?
Ausser natürlich wenn du Sport machst, dann musst du duschen...
Bzw. ich dusche auch jeden tag, einfach weil ich Sport mache. Meistens Spüle ich aber nur den Schweiss von meiner Haut. Shower Gel sieht meine Haut nur 2-3 mal die Woche...

LOCHFRASS
2003-10-07, 21:28:52
Ich dusche jeden Tag und hab noch nie Probleme mit der Haut gehabt...

AHF
2003-10-07, 21:55:33
Original geschrieben von burk23
Wofür abends duschen, wenn du am nächsten morgen duschst?

das dauert aus zeit- und temperaturgründen maximal zwei, drei minuten. ich verwende morgens auch kein duschgel, nur abends.

Zesotu
2003-10-07, 21:56:07
Original geschrieben von burk23
Wofür abends duschen, wenn du am nächsten morgen duschst?
Ausser natürlich wenn du Sport machst, dann musst du duschen...
Bzw. ich dusche auch jeden tag, einfach weil ich Sport mache. Meistens Spüle ich aber nur den Schweiss von meiner Haut. Shower Gel sieht meine Haut nur 2-3 mal die Woche...

Damit man nicht den ganzen Dreck, Staub und Ungeziefer ins Bett trägt.

{655321}-Hades
2003-10-07, 21:59:26
Also, ich dusche immer 1x pro Tag, der letzte Tag den ich das nicht getan habe...der liegt in weiter Ferne.

Aber im Sommer wenns zu heiss ist, dann dusche ich auch mal öfter, bis 3 mal. Nicht wegen dem Geruch, sondern wegen dem Kleben.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-07, 22:07:33
dusche auch seit mehr als einem jahr 1xtäglich und hab auch keiene probs mit meiner haut
cu

Gunaldo
2003-10-07, 22:09:07
jeden tag duschen ist doch kein ding.

man kann sich ja auch eincremem gg trockene haut...

Gast
2003-10-07, 22:49:06
ich wasche mich, wenn andere mir sagen, dass ich stinke :D


(nurn scherz ;))

pubi
2003-10-08, 10:36:50
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Also ich dusch seit Jahren jeden Tag und nehme keine Hautcremes, aber meine Haut ist ganz normal.

Denke daher das es auf den Hauttyp ankommt.
Das hoffe ich doch, ich geh ungeduscht nichtmal zum Zigarettenautomat. Ist doch voll eklig so nach'm Schlafen is man eh immer versifft, also ich muss jeden Tag duschen, wenn ich was unternehme (ausser ich gammel wirklich nur rum).

ethrandil
2003-10-08, 13:11:08
Original geschrieben von {655321}-Hades Nicht wegen dem Geruch, sondern wegen dem Kleben.
Hey, man. Das ist doch ganz natürlich ;D!
Verleumdet nicht eure eigenen körpersäfte!!
Rein historisch gesehen bräuchte man nur duschen um keine Tiere zu verschrecken, die man jagen will, oder um die Fortpflanzung sicherzustellen ...

Ich dusche alle 2 Tage - Reicht. Und wenns mal 3 Tage sind merkts auch keiner ;)

{Alone}
2003-10-08, 16:09:13
Ich dusche tägl. mit Duschgel, jeden 2. Tag die Haare waschen. Hautprobleme habe ich bis jetzt noch nicht.

Womöglich duscht man im Alter weniger; ist auch nicht so schlimm, da umweht einen sowieso der Verwesungsgeruch, den kriegt man so schnell nicht aus den Poren.

{655321}-Hades
2003-10-08, 16:38:19
Original geschrieben von {Alone}
Ich dusche tägl. mit Duschgel, jeden 2. Tag die Haare waschen.

???

Nur jeden zweiten Tag? Hmm, bei mir sind die völlig verfettet nach dem Pennen X-D

Ghost666Ghost
2003-10-08, 16:48:04
JEDEN Morgen Duschen...Ansonsten ist der Tag komplett im Arsch...weis auch net warum aba ich fühl mich sau unwohl in meinen Klamotten wenn ich net nachm aufstehen dusche :/ Anscheinend ein Tick von mir oder so...Meine Haut ist auch (noch) normal ;)

Henrik
2003-10-08, 19:01:51
ich dusche alle 1/1/2 tage.
heisst also: wenn ich heute abend dusche, dann am übernächsten morgen wieder.
aber alle 2 tage ist definitiv zu lang, trotz deo rieche ich dann nach schweiss und die haare sind ziemlich fettig.

Matti
2003-10-09, 11:24:38
Original geschrieben von {655321}-Hades
???

Nur jeden zweiten Tag? Hmm, bei mir sind die völlig verfettet nach dem Pennen X-D
je öfter man die Haare wäscht, umso schneller werden sie wieder fettig. Also wenn du mal 2 Wochen lang die Haare nur alle 2 Tage wäschst, sind deine Haare nicht mehr so fettig und es reicht dann auch alle 2 Tage die Haare zu waschen.

Haarmann
2003-10-09, 11:28:01
Diese Probleme immer...

Duschen trocknet die Haut eigentlich aus - das liegt zu grossen Teilen auch am Duschmittel und vor allem daran, dass danach nichts mehr die Haut vorm austrocknen schützt. Da dem so ist bade ich, auch weil man dabei lesen und Musik hören kann, weit lieber. Trocknet die Haut bei richtigen Tricks nicht aus, sondern bewirkt das Gegenteil.