Gast
2003-10-07, 21:19:02
Ich habe am 1.9.2003 ein Notebook der Marke Gericom Blockbuster XL für den Preis von 1799,- bei Media Markt Online gekauft.
Dieses war in der Werbung mit Panasonic DVD-Brenner angepriesen worden.
Als ich mir die Hardwarekonfiguration des Laptops ansah,stellte ich fest das es sich aber um ein DVD Brenner der Marke Matschita handelte!
Als ich bei Media Markt Online anrief,wurde mir gesagt es handelt sich um ein Kommunikationsfehler von Gericom.
Als ich nun mit den Brenner eine CD brennen wollte,stellte ich aber fest,das das mitinstallierte Brennerprogramm den Brenner nicht findet!
Dann habe ich auf den Arbeitsplatz geschaut und sah das der DVD-Brenner nicht mehr da war!
Mit einen Trick aus den Internet gelang es mir den Brenner wieder sichtbar zu machen(Registrierungsdatei)
Aber der Brenner wurde von keinen Brennprogramm erkannt!
Bin dann ins Internet um aktuelle Treiber zu besorgen,stellte aber mit Entsetzen fest das es keine gab!Selbst auf der Gericomseite waren keine zu finden!Dann Anruf bei Gericom:"Sie können sich die Treiber von unser Homepage runterladen".
Habe nochmals gesucht und wieder nichts gefunden!
Als ich den Rechner erneut startete mußte ich festsfellen,das der Brenner nun überhaupt nicht mehr da war.Auch nicht im Bios!
Also erneuter Anruf bei Gericom!Bekam zur Antwort das der Brenner defekt ist.Das Laptop müßte eingeschickt werden.
Anruf bei Mediamarkt Online.Ich könnte mein Geld wiederhaben,haben leider kein Austauschgerät!Oder reparieren lassen!
Das dauert zwischen 8-10 Werktage!
Ich schickte das Gerät per Pickupservice zur Weltfirma Gericom .Das geschah am 9.9.03
Am 11.9.03 kam es dort an.
Am 17.9.03 bequemte sich jemand und schaute schon mal in den Karton
Am 24.9.03 wurde es zur Reperatur reingenommen
Am 26.9.03 rief ich erneut an,und nach etlichen Versuchen erreichte ich jemanden der mir sagte das das Gerät fertig ist und
Montag rausgeht.
Am 30.9.03 wieder Anruf mit der Frage ob es schon unterwegs ist.Darauf die Antwort,nein es ist noch nicht raus,es wird heute noch ausgeliefert.
Darauf hin habe ich bei Mediamarkt Online angerufen und mich 10 min lang beschwert,um die Antwort zu bekommen,das das nicht die Sache von Media Markt wäre sondern ganz allein die Sache von Gericom.Man wolle mir aber ein Nachlass von 30,- wegen den falschen DVD-Brenner gewähren.
Dann erneuter Anruf bei Gericom am 2.10.03 mit der Frage ob das Gerät unterwegs ist.Darauf hin die Antwort:NEIN!
Der freundliche Herr an der Strippe versprach mir aber, das das Grät aber auf jeden Fall am Montag den 6.10.03 raus geht.
Mann sagte mir das die Hauptplatine ausgetauscht werden mußte!Und das Gerät jetzt wieder im Einwandfreien Zustand ist.
(Wieso die Hauptplatine?,und was ist mit den Brenner?)
Am 7.10.03 erneuter Anruf bei Gericom!:-(
Da sagte mir eine freundliche Stimme das mein schönes Laptop noch in der Reparatur ist!!!
Ich fragte wie das sein kann,wenn mir schon dreimal versprochen worden ist,das es raus geht.Darauf hin sagte man mir den Reperaturstatus, den ich selbst schon im Internet sehe!Und mehr könne er auch nicht tun.Ich müßte halt warten!
Er könne höchstens eine E-Mail in die Werkstatt schicken.Und die ist in Östereich!WAS FÜR EIN KONTAKT!
Muß man sich das gefallen lassen???
Dieses war in der Werbung mit Panasonic DVD-Brenner angepriesen worden.
Als ich mir die Hardwarekonfiguration des Laptops ansah,stellte ich fest das es sich aber um ein DVD Brenner der Marke Matschita handelte!
Als ich bei Media Markt Online anrief,wurde mir gesagt es handelt sich um ein Kommunikationsfehler von Gericom.
Als ich nun mit den Brenner eine CD brennen wollte,stellte ich aber fest,das das mitinstallierte Brennerprogramm den Brenner nicht findet!
Dann habe ich auf den Arbeitsplatz geschaut und sah das der DVD-Brenner nicht mehr da war!
Mit einen Trick aus den Internet gelang es mir den Brenner wieder sichtbar zu machen(Registrierungsdatei)
Aber der Brenner wurde von keinen Brennprogramm erkannt!
Bin dann ins Internet um aktuelle Treiber zu besorgen,stellte aber mit Entsetzen fest das es keine gab!Selbst auf der Gericomseite waren keine zu finden!Dann Anruf bei Gericom:"Sie können sich die Treiber von unser Homepage runterladen".
Habe nochmals gesucht und wieder nichts gefunden!
Als ich den Rechner erneut startete mußte ich festsfellen,das der Brenner nun überhaupt nicht mehr da war.Auch nicht im Bios!
Also erneuter Anruf bei Gericom!Bekam zur Antwort das der Brenner defekt ist.Das Laptop müßte eingeschickt werden.
Anruf bei Mediamarkt Online.Ich könnte mein Geld wiederhaben,haben leider kein Austauschgerät!Oder reparieren lassen!
Das dauert zwischen 8-10 Werktage!
Ich schickte das Gerät per Pickupservice zur Weltfirma Gericom .Das geschah am 9.9.03
Am 11.9.03 kam es dort an.
Am 17.9.03 bequemte sich jemand und schaute schon mal in den Karton
Am 24.9.03 wurde es zur Reperatur reingenommen
Am 26.9.03 rief ich erneut an,und nach etlichen Versuchen erreichte ich jemanden der mir sagte das das Gerät fertig ist und
Montag rausgeht.
Am 30.9.03 wieder Anruf mit der Frage ob es schon unterwegs ist.Darauf die Antwort,nein es ist noch nicht raus,es wird heute noch ausgeliefert.
Darauf hin habe ich bei Mediamarkt Online angerufen und mich 10 min lang beschwert,um die Antwort zu bekommen,das das nicht die Sache von Media Markt wäre sondern ganz allein die Sache von Gericom.Man wolle mir aber ein Nachlass von 30,- wegen den falschen DVD-Brenner gewähren.
Dann erneuter Anruf bei Gericom am 2.10.03 mit der Frage ob das Gerät unterwegs ist.Darauf hin die Antwort:NEIN!
Der freundliche Herr an der Strippe versprach mir aber, das das Grät aber auf jeden Fall am Montag den 6.10.03 raus geht.
Mann sagte mir das die Hauptplatine ausgetauscht werden mußte!Und das Gerät jetzt wieder im Einwandfreien Zustand ist.
(Wieso die Hauptplatine?,und was ist mit den Brenner?)
Am 7.10.03 erneuter Anruf bei Gericom!:-(
Da sagte mir eine freundliche Stimme das mein schönes Laptop noch in der Reparatur ist!!!
Ich fragte wie das sein kann,wenn mir schon dreimal versprochen worden ist,das es raus geht.Darauf hin sagte man mir den Reperaturstatus, den ich selbst schon im Internet sehe!Und mehr könne er auch nicht tun.Ich müßte halt warten!
Er könne höchstens eine E-Mail in die Werkstatt schicken.Und die ist in Östereich!WAS FÜR EIN KONTAKT!
Muß man sich das gefallen lassen???