PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung!Gericom Super Service!


Gast
2003-10-07, 21:19:02
Ich habe am 1.9.2003 ein Notebook der Marke Gericom Blockbuster XL für den Preis von 1799,- bei Media Markt Online gekauft.
Dieses war in der Werbung mit Panasonic DVD-Brenner angepriesen worden.
Als ich mir die Hardwarekonfiguration des Laptops ansah,stellte ich fest das es sich aber um ein DVD Brenner der Marke Matschita handelte!
Als ich bei Media Markt Online anrief,wurde mir gesagt es handelt sich um ein Kommunikationsfehler von Gericom.
Als ich nun mit den Brenner eine CD brennen wollte,stellte ich aber fest,das das mitinstallierte Brennerprogramm den Brenner nicht findet!
Dann habe ich auf den Arbeitsplatz geschaut und sah das der DVD-Brenner nicht mehr da war!
Mit einen Trick aus den Internet gelang es mir den Brenner wieder sichtbar zu machen(Registrierungsdatei)
Aber der Brenner wurde von keinen Brennprogramm erkannt!
Bin dann ins Internet um aktuelle Treiber zu besorgen,stellte aber mit Entsetzen fest das es keine gab!Selbst auf der Gericomseite waren keine zu finden!Dann Anruf bei Gericom:"Sie können sich die Treiber von unser Homepage runterladen".
Habe nochmals gesucht und wieder nichts gefunden!
Als ich den Rechner erneut startete mußte ich festsfellen,das der Brenner nun überhaupt nicht mehr da war.Auch nicht im Bios!
Also erneuter Anruf bei Gericom!Bekam zur Antwort das der Brenner defekt ist.Das Laptop müßte eingeschickt werden.
Anruf bei Mediamarkt Online.Ich könnte mein Geld wiederhaben,haben leider kein Austauschgerät!Oder reparieren lassen!
Das dauert zwischen 8-10 Werktage!
Ich schickte das Gerät per Pickupservice zur Weltfirma Gericom .Das geschah am 9.9.03

Am 11.9.03 kam es dort an.

Am 17.9.03 bequemte sich jemand und schaute schon mal in den Karton

Am 24.9.03 wurde es zur Reperatur reingenommen

Am 26.9.03 rief ich erneut an,und nach etlichen Versuchen erreichte ich jemanden der mir sagte das das Gerät fertig ist und
Montag rausgeht.

Am 30.9.03 wieder Anruf mit der Frage ob es schon unterwegs ist.Darauf die Antwort,nein es ist noch nicht raus,es wird heute noch ausgeliefert.
Darauf hin habe ich bei Mediamarkt Online angerufen und mich 10 min lang beschwert,um die Antwort zu bekommen,das das nicht die Sache von Media Markt wäre sondern ganz allein die Sache von Gericom.Man wolle mir aber ein Nachlass von 30,- wegen den falschen DVD-Brenner gewähren.
Dann erneuter Anruf bei Gericom am 2.10.03 mit der Frage ob das Gerät unterwegs ist.Darauf hin die Antwort:NEIN!
Der freundliche Herr an der Strippe versprach mir aber, das das Grät aber auf jeden Fall am Montag den 6.10.03 raus geht.
Mann sagte mir das die Hauptplatine ausgetauscht werden mußte!Und das Gerät jetzt wieder im Einwandfreien Zustand ist.
(Wieso die Hauptplatine?,und was ist mit den Brenner?)

Am 7.10.03 erneuter Anruf bei Gericom!:-(
Da sagte mir eine freundliche Stimme das mein schönes Laptop noch in der Reparatur ist!!!
Ich fragte wie das sein kann,wenn mir schon dreimal versprochen worden ist,das es raus geht.Darauf hin sagte man mir den Reperaturstatus, den ich selbst schon im Internet sehe!Und mehr könne er auch nicht tun.Ich müßte halt warten!
Er könne höchstens eine E-Mail in die Werkstatt schicken.Und die ist in Östereich!WAS FÜR EIN KONTAKT!

Muß man sich das gefallen lassen???

AtTheDriveIn
2003-10-07, 22:11:01
Ein weitere Beweis dafür das jeder die Finger von Gericom Laptops lassen sollte.

anddill
2003-10-07, 23:03:52
Du bist leider nicht der erste, der sowas erlebt. Sogar die c´t hatte Gericom schon mal in ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde"

Henry
2003-10-08, 11:14:52
meinst du ein matsushita?
denn dann könnte es nicht mal ein versehen sein, sondern pure absicht, da matsushita zu panasonic gehört oder andersrum???
das war vielleicht eine marketingstrategie???

Modulor
2003-10-10, 23:21:12
Tja, dafür kostet ein Gericom Notebook auch etwas weniger als ein vergleichbares Modell von z.B. Toshiba:
Wenn da was kaputt geht übernimmt eine Servicewerkstatt der Telekom (!) die Reparatur (das defekte Gerät kann man auch in jedem T-Punkt abgeben).Da die Telekom von Toshiba wohl gut bezahlt wird bekommt man u.a. die Telefonnummer des ausführenden Technikers den man somit jederzeit anrufen kann. Ist bislang nur einmal vorgekommen hat mich aber voll von Toshiba`s Garantieleistung überzeugt...

Kyro2man
2003-10-11, 13:58:19
Original geschrieben von Gast
Dieses war in der Werbung mit Panasonic DVD-Brenner angepriesen worden.
Als ich mir die Hardwarekonfiguration des Laptops ansah,stellte ich fest das es sich aber um ein DVD Brenner der Marke Matschita handelte!


Panasonic ist ein Markennamen von Matsushita.
Also ist das nicht schlimm.

BavariaBlade
2003-10-12, 11:46:22
Original geschrieben von Kyro2man
Panasonic ist ein Markennamen von Matsushita.
Also ist das nicht schlimm.

Habe hier noch ein altes LS120 Laufwerk von Panasonic rumliegen, das wird von Windows auch als Matsushita erkannt.

Also erstmal lol @ Mediamarkt "denn sie wussten nicht was sie tun" 30€ für das richtige Laufwerk *rofl*

Und ein fettes "buhh" an Gericom: Geiz ist eben nicht Geil, sondern bedeutet 0 Service und viel Ärger.

Hoffe Du bekommst dein NB bald wieder, 1800€ ist ein Haufen Geld !!

servus

Schroeder
2003-10-13, 11:27:33
mmh :grübel: ich möchte jetzt hier nicht verallgemeinern oder irgendwie in lobhudelei verfallen, aber es geht auch anders (und zwar bei gericom). beim laptop von meinem paps war (wie sich im nachhinein rausstellte) das inverterkabel fürs display mehr und mehr kaput gegangen. gerät nov. '01 im mediamarkt gekauft. mit 24 monate pick-up-service. dieses jahr im august haben wir dann halt bei gericom angerufen, die haben uns so formulare mit "adress-aufklebern" (rma-nummern usw.) per mail -zum ausdrucken- geschickt. gerät sollte montag (irgendeiner im august) -vormittag- abgeholt werden, vormittags kam natürlich keiner, also dort angerufen, bescheid gekommen, paket unfrei bei post abgegeben (wohl fehler beim paket-dienst). am darauf-folgenden donnerstag(!) war der laptop repariert wieder da. wir konntens zunächst nicht glauben, aber seitdem gabs keinen display-ausfall, welche am ende schon beinahe regelmäßig waren.