PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime/Manga


roman
2003-10-07, 22:05:36
Hi,

heute hab ich mich endlich dazu hinreissen lassen, "Animatrix" zu kaufen, und nach den 9 (höchst beeindruckenden) kurzfilmen habe ich mir auch gleich die dokumentation über die entstehung der jap. manga-kultur angesehen. dabei waren einige wirklich interessante ausschnitte aus diversen filmen zu sehen, die bei mir die lust auf mehr geweckt haben. ;)

da ich aber in sachen comics im allgemeinen und mangas im besonderen ein völlig unbeschriebenes blatt bin, wende ich mich in dieser hinsicht mal an die experten und fans.

also: welche filme/comics sind (für mich als einsteiger) empfehlenswert, gibts gute bezugsquellen für dvd's und bücher, und laufen evtl. auch sehenswerte serien im tv (vox, mtv, usw.)??

ille
2003-10-07, 22:14:15
empfehlenswert ... hmm .. das ist nicht so leicht, es kommt irgendwo auf deinen geschmack an! bin selber kein "die-hard" anime freak aber es gibt einige animes oder mangas die ich sehr gut finde:

Lupin III (4 TV specials kommen auf MTV2, wenn du den empfangst schau mal rein, die dt. syncro ist ganz gut gelungen) - geht um den meisterdieb lupin; eine gute mischung aus action und komödie... - mein lieblingsanime

Cowbow Bebop (ebenfalls MTV2, syncro finde ich ebenfalls gelungen) - sehr schwer zu beschreiben, cowboy bebop ist eigentlich alles: die folgen sind sooo unterschiedlich (nur wenige haben mit der eigentlichen handlung zu tun, der vielleicht einzige schwachpunkt der serie), da sollte eigentlich für jeden was dabei sein :)

Hellsing (kommt derzeit auf VIVA; die syncro: naja eher nicht so gelungen, aber man kann es sich ansehen)

ranma 1/2: wirklich, wirklich sehr amüsant! (sowohl anime als auch manga)

inu yasha: kenn ich eigentlich kaum (hab nur ein paar mangas von nem freund geliehen und gelesen) - was ich gesehen hab fand ich gut