PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit altem Lidl Komplettsystem


HiddenGhost
2002-01-05, 23:49:00
Hi

hab ein kleines Problem mit einem knapp 4 Jahre alten PC der Intel MMX Klasse.(P1 2xxMHz, ATI Rage 4MB, irgendein ALI-Chipsatz, irgeneine Soundkarte und ein 3Com Modenm @56k, 2GB Fujitsu HD, 24x CD)
Ich habe heute für einen Bekannten versucht,sein gesamtes System neu aufzuziehen, da mit konventionellen Mittlen nichts mehr zu rettn war, da er sein Windows 98 kanpp 1 1/2 Jahre ohne wirklich e Wartung betrieben hat(Drucker hat sich nich mehr gerührt , die Maus war leicht verwirrt, Scanner außer Funktion etc.) .
Also:
1. Festplatte formatiert,
2. Win 98se drauf,
3. alle Hardware wieder installliert und zum laufen gebracht bis auf das Modem. dies läßt sich nich dazu bewegen , ins Netz zu kommen.
DFÜ korrekt installiert, aber anstatt das Modem zu installierten ,wird die Sundkarte als das interne Modem ausgewiesen, obwohl sich das 3com zu diesem Zweck dort drinen vorfindet.

MfG PCg

Thowe
2002-01-06, 01:24:47
Ist das 3COM eine echte ISA oder PCI-Karte ?

barracuda
2002-01-06, 01:54:37
Thread-Titel mal auf 'Probs mit..' geändert. Vielleicht gibt's dann noch ein paar Antworten.

HiddenGhost
2002-01-06, 03:58:38
Originally posted by barracuda
Thread-Titel mal auf 'Probs mit..' geändert. Vielleicht gibt's dann noch ein paar Antworten.

Danke

Ist das 3COM eine echte ISA oder PCI-Karte ?

Ich weiß es leider nicht sicher. Wenn das ISA wäre, könnten BIOS Settings was verändern.Musste wegen dem Drucker auf ECP/EPP umstellen, da dieser zuvor mit einer nicht funktionierenden CPP Funktion lief. Er hat ein AWARD Bios.

Thowe
2002-01-06, 10:33:21
Auf jeden Fall wird es ein Softmodem sein, dies kann entweder als PCI oder als AMR gelöst sein. Ist es ein AMR werden "teile der Soundkarte" mit für das Modem verwendet.

Ansonsten Modem ausbauen und die Typenbezeichnung posten, dann schauen wir mal.

Kann auch sein das das Mainboard ein AMR-Modem vorsieht und dies im BIOS aktiviert ist, dann müsste es aber nach den ausbau des 3coms noch im Gerätemanager auftauchen.