PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Sapphire 9800 PRO und Garantie


STONKA
2003-10-08, 01:41:48
Nach 3 Wochen dienst hat sich meine Sapphire 9800 Pro Radeon verabschiedet !abrupt! (pixelfehler in 3d und 2d ).
Aber was komisch ist wenn ich von 380 auf 70 ja 70 Core clock runterschraube dann habe ich keine pixelfehler !!
Die Karte lief bei mir nicht übertaktet usw..

Der Kühler sitzt gut der Lüfter funtzt 1a ,
max case temp 25c Server gehäuse super durchlüftet :)

Besitze keine Rechnung für Die Grafikkarte weil von Privat gekauft usw... die Karte war Orginal verpackt nur keine Rechnung vorhanden und auch billiger gekauft :)


Hat einer schon eine Sapphier Grafikkarte ohne Rechnung umgetauscht bekommen von Sapphire ?

Und wenn dann wie ?

Wie soll man vorgehen ?

Szilard
2003-10-08, 01:46:23
Original geschrieben von STONKA
Nach 3 Wochen dienst hat sich meine Sapphire 9800 Pro Radeon verabschiedet !abrupt! (pixelfehler in 3d und 2d ).
Aber was komisch ist wenn ich von 380 auf 70 ja 70 Core clock runterschraube dann habe ich keine pixelfehler !!
Die Karte lief bei mir nicht übertaktet usw..

Der Kühler sitzt gut der Lüfter funtzt 1a ,
max case temp 25c Server gehäuse super durchlüftet :)

Besitze keine Rechnung für Die Grafikkarte weil von Privat gekauft usw... die Karte war Orginal verpackt nur keine Rechnung vorhanden und auch billiger gekauft :)


Hat einer schon eine Sapphier Grafikkarte ohne Rechnung umgetauscht bekommen von Sapphire ?

Und wenn dann wie ?

Wie soll man vorgehen ?

Ich glaube das wird ohne Rechnung schwer werden.

PS: "Die Karte lief bei mir nicht übertaktet usw.." Deine Signatur.... ;D

STONKA
2003-10-08, 01:48:24
Original geschrieben von Szilard
Ich glaube das wird ohne Rechnung schwer werden.

PS: "Die Karte lief bei mir nicht übertaktet usw.." Deine Signatur.... ;D


Das war zum Testen was die karte ohne pixelfehler schaft :)

sonst immer default .

Pinhead
2003-10-08, 09:52:49
Original geschrieben von STONKA
Das war zum Testen was die karte ohne pixelfehler schaft :)


einmal ist einmal zu viel, bezüglich Garantieansprüche, selbst bei untertakten kann der Hersteller sich auf die Hinterbeine stellen

natürlich unabhängig davon, durch was deine Karte wirklich kaputt gegangen ist :)

joe kongo
2003-10-08, 19:33:16
Wenn die Karte nur bei sehr niedrigem Takt fehlerfrei läuft, so könnte es unter Umständen an einer beleidigten
Spannungsregelung oder -stabilisierung liegen.
Überprüf mal mit einem Multimeter die Spannungen für GPU
(sollte 1.60V sein) und für die Rams (weis den Wert momentan nicht). Wo genau man diese Spannungen messen kann, steht in diversen VMOD threads.

joe kongo
2003-10-08, 19:36:38
Original geschrieben von Pinhead
einmal ist einmal zu viel, bezüglich Garantieansprüche, selbst bei untertakten kann der Hersteller sich auf die Hinterbeine stellen

natürlich unabhängig davon, durch was deine Karte wirklich kaputt gegangen ist :)

Wie kann der Hersteller ein temporäres Über-/Untertakten
denn feststellen ?

The Jackal
2003-10-09, 03:12:36
Das ist gerade der witz dabei.

Der Hersteller kann es nicht. (beweisen ob die graka übertaktet war oder nicht) ;D

The Jackal
2003-10-09, 03:16:17
Kleiner tipp. Kopier dir die Rechnung von einem Kollegen, tausch die SN und die PN aus. Schick die GraKa zu Sapphire.

Wenn die Sapphire leute sagen über Verkäufer abwickeln, sagst du einfach der Verkäufer hat dir dazu geraten weil sein Distributor auch die GraKa einschicken muß würde das dann 3-4 wochlen länger dauern als wenn man es direkt einschickt.

STONKA
2003-10-09, 03:30:03
Hab alles schon geklärt der 1a verkäufer von planet3dnow besorgt mir eine neue 9800 pro sapphire nur ich muss 340 kilometer hin und zurück fahren mit den Moped bei regen :(

aber was man alles füe eine GRA machen kann !;D



DANKE AN ALLE !!!