PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1400 Pkt. weniger bei 3D Mark 2001 SE


FeuerHoden
2003-10-08, 04:02:37
Hi Leute

Vor ca. 2-3 wochen hab mir nen AGP Treiber installiert (nicht den kompletten 4n1 Treiber), weil der die Systemleistung in 3D Anwendungen um ca. 30-50% erhöht. Hab damals um die 7000 Pkt. gehabt. Dann ca. ne Woche später hab ich noch mal gebensht und seitdem hab ich nur noch so um 5500 Pkt (+/- 100 Pkt.).

Kann mir nicht erklären worans liegt, hab inzwischen mal den kompletten 4n1 Treiber installiert und nen neuen Detonator probiert, Festplatte defragmentiert und haufenweise Proggis deinstalliert (um die Registry ein bissi aufzuräumen. Hat aber alles nichts gebracht.

Mein System:

Duron 1300
256 Mb RAM (133 Mhz, CL3)
Geforce 4 Ti 4200 (250/513)
MSI K7T Pro
Seagate Barracuda III 40 Gb (liefert laut HD Tach 40 Mb/sec auf den ersten 8 Gb)

Als OS hab ich Win ME ohne irgendwelche Updates oder Patches. Desweiteren is die Festplatte in 5 Partitionen aufgeteilt: C: 2 Gb, alle anderen jeweil 11,x. Windows, 3D Mark sowie alle Treiber und Tools (CPU Cool, Powerstrip) sind somit im 40 Mb/sec Bereich installiert.

V-Sync, AA, AF sind deaktiviert

Treiber: Detonator 45.23, VIA 4n1 Hyperion 4.46vp6, beide offiziell.

3D Mark wurde immer direkt nachm Hochfahren bzw. neustarten durchgeführtet, die Punktzahl ändert sich nicht wesentlich wenn ich alle Hintergrundprogramme deativiere (Sidewinder Tool für Lenkrad, IR Tool für Fernbedienung, Soundpanel von Hercules, Powerstrip und CPU Cool).



Nebenbei: An sich is es mir nicht so wichtig aber mein System läuft zur Zeit fast an der Grenze (ein paar Monate hab ich noch) und aufrüsten möcht ich erst nächsten Sommer. Daher find ich 30-40% weniger Leistung schon bedenklich, hat schließlich auch alles Geld gekostet :-)



MfG FeuerHoden

misterh
2003-10-08, 06:01:20
das bedeutet dass dein Opa langsam abstirbt, und du dir gedanken machen muss, eine neue Baby im Mark zu kaufen (koennen schneller lernen und sind sogar schneller als dein Opa). ach noch was, die Augen von Opa kannste rausnehmen und ins Baby umoperieren, falls es schlechte augen hat. verstehste? :D Es haben doch auch bessere gehirn und Haende oder? Viel Glück!

Naja wer interessiert Benchmark wie 3DMurks? Fast keinem :)

FeuerHoden
2003-10-09, 00:55:31
Dann geh doch onanieren oder tu was anderes was deinem Alter entspricht und lass mich in Ruhe

misterh
2003-10-09, 03:03:48
soso

also in 3DMurks sind die schwankungen ganz normal, bei 01SE +/-1000Pkt u. bei 03 +/-200

Wenn aber auch in Spielen betroffen sind, dann is auch was anderes. So musste auch uns besser aufklären!

GCI
2003-10-09, 20:15:27
Nana , so einfach ist das nicht!Schwankungen von mehr als 1000 sind dann doch schon kein Pappenstil.Ich denke , das da wirklich etwas nicht stimmt.Wenn ich 20k bei 3dmurks habe , dann kann man schon mal von 1000 points absehen , aber bei dem Rechner , der vorher auch "nur" 7000 hatte ist das Verlustleistungsverhältnis schon recht hoch , mit knapp nem siebtel!Einen Lösungsansatz habe ich aber leider auch nicht,sorry!:(