PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil defekt


wintermute
2003-10-08, 09:16:29
Hi,
gestern abend hat sich das Netzteil des Computers meiner Freundin verabschiedet, zum Glück hatte ich noch eines auf Lager.
Der Computer startete nicht mehr, die Power-LED des Motherboards leuchtete und alle paar Anschaltversuche liefen auch die Lüfter mal kurz an.
Macht es eigentlich Sinn, das Netzteil aufzuschrauben? Kann ich den Defekt finden und beheben? Gibt es darin irgendwelche Sicherungen?
cu
wintermute

Fredde
2003-10-08, 18:34:21
Wenn die Sicherung durch ist, kannst du das NT Knicken. Denn die Sicherung hat ca. 5A und auch nur dazu da, dass das NT so gerade nicht anfängt zu brennen.
Habe neulich selbst ein Sicherungsüberbrückungsaktion gestartet und dabei mein NT gesprengt;D Also vorsicht;)

Fredde

barracuda
2003-10-08, 22:41:16
Original geschrieben von wintermute
Macht es eigentlich Sinn, das Netzteil aufzuschrauben? Kann ich den Defekt finden und beheben? Gibt es darin irgendwelche Sicherungen?
Wenn du diese Fragen nicht selbst beantworten kannst, lautet die Antwort: Schmeiss das Ding weg. Eine Reparatur lohnt bei Standardnetzteilen sowieso nicht.

wintermute
2003-10-09, 09:45:44
Original geschrieben von barracuda
Wenn du diese Fragen nicht selbst beantworten kannst, lautet die Antwort: Schmeiss das Ding weg. Eine Reparatur lohnt bei Standardnetzteilen sowieso nicht.

Seufz.
Hiermit gebe ich den Tod meines Netzteils bekannt. Es lieferte bis vorgestern immer treu seine Volt und Watt.
Nun bleiben nur noch seine Stecker übrig, um im Bedarfsfall verwendet zu werden.
Danke für all die getreuen Dienste.
wintermute