PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Problem


Omnicron
2003-10-08, 12:03:38
Hi, habe hier ein kleines Problem mit einem Seminarleiter, vielleicht können erfahrene Hasen mir ja einen Rat geben.

Folgendes :
Letztes Semester habe ich mit einem Kumpel ein Seminar besucht, bei dem der Scheinerwerb durch Anfertigung einer Hausarbeit möglich ist. Dies haben wir dem Leiter auch mitgeteilt, und er sagte er würde uns in der letzten Stunde eine Aufgabe dafür geben. Als ich nach der letzten Stunde zu ihm wegen der Aufgabe kam sagte er, er habe sie vergessen und wir sollten ihm eine Mail deswegen schreiben.

Habe ihm also eine Mail geschrieben und gewartet. Als nach einer Woche keine Antwort kam, habe ich nochmal eine Mail geschrieben, wieder keine Antwort. Dann hatte ich erstmal Prüfung in einem anderen Fach und 2 Wochen gewartet.
Kam natürlich keine Antwort, also bin ich hingegangen und habe versucht mit ihm zu sprechen, wobei ich ihn beim 2ten Versuch auch antraf.
Leider hätte er jetzt keine Zeit, er könnte sich mit uns wegen der Aufgabe aber am Freitag treffen, er wäre ab 10 da, wir sollten ihm vorher aber noch eine Mail mit der genauen Zeit schicken.

Wir haben ihm eine Mail geschickt, oh Wunder keine Antwort, wir sind trotzdem am Freitag hin. Haben gewartet aber er war leider nicht da.
Haben ihm eine Mail geschickt wo er denn gewesen ist, aber keine Antwort.
Heute haben wir versucht ihn auf gut Glück im Büro zu treffen, er war aber leider nicht da.
Stattdessen sagte uns die Dame im Nebenraum er würde jetzt in Fulda arbeiten, und würde nur noch sporadisch an unsere Uni kommen.
Schreiben sie ihm doch eine Email. :chainsaw:

(Er hat keine neue in Fulda, wir sollen seine offizielle Uni Adresse nehmen, also die auf die er nicht antwortet)

Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen, kann man sich nicht irgendwo deswegen beschweren?
Kann uns noch jemand anders ausser dieser Möchtegern Dr. einen Schein für das Seminar austellen?
Ich meine warum haben wir dann überhaupt das Seminar gemacht wenn wir eh keinen Schein kriegen können??

Gast
2003-10-08, 12:21:16
Studentenrat oder zum Kultusministerium Ne Mail die sollten den wohl erreichen können :)

Marcel
2003-10-08, 12:46:56
Vor jedem Dr. sitzt ein Prof. Dr. ...
Versucht das mit dem zu klären. Anstonsten sind AStA oder wie die Studierendenvereinigung bei Euch auch immer heißt, sicher eine gute Anlaufstelle.

Dr.Doom
2003-10-08, 14:38:49
Oder zum Chef des Studienbüros gehen.
Worte unserer Studienbüro-Chefin (Uni Mannheim) kann Berge versetzen!

Wenn jemand seinem Lehrauftrag nicht nachkommt, dürfen manchmal nette Strafen verhängt werden. Meistens reicht aber schon eine Androhung... :)

DocEW
2003-10-08, 15:07:22
Ich würde mich auch erstmal an den Prof. der Abteilung wenden. Evtl. auch mal beim Prüfungsamt nachfragen...

wuschel12
2003-10-08, 16:30:59
Studienfachberater auch mal vorher fragen, der kenn tvielleicht auch noch ein paar Anlaufstellen.

Omicron
2003-11-14, 10:35:20
Kleiner Nachtrag :
Ich halte meinen Schein jetzt endlich in Händen ;D

Gast
2003-11-14, 10:51:54
Erzähl schon ;D

DocEW
2003-11-14, 11:17:56
Original geschrieben von Omicron
Kleiner Nachtrag :
Ich halte meinen Schein jetzt endlich in Händen ;D
Und - wie hast du's geschafft? Mußtest du "höhere Instanzen" bemühen? ;)