PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hihaha... AMD wieder lustig


(del)
2003-10-08, 12:56:11
"Ich will die Zukunft erleben" mit einer DOS-Box? hehehe...
schaut genau hin

GloomY
2003-10-08, 13:02:38
Schon mal was von Konsole gehört?

(del)
2003-10-08, 13:04:47
is mir völlig wurscht wies heisst, mir gehts um die symbolik.

GloomY
2003-10-08, 13:08:12
Original geschrieben von Mayday
is mir völlig wurscht wies heisst, mir gehts um die symbolik. Jedes moderne Betriebssystem hat eine Konsole. Ob nun Unix, Linux, Win2k oder WinXP. Mit MS-DOS hat das überhaupt nichts zu tun. Aber das verstehen manche Klick-verwöhnten Windows-Benutzer ja nicht...

Ajax
2003-10-08, 13:15:02
Hey! :chainsaw:

Die Shell ruled! :D

So long Ajax

(del)
2003-10-08, 13:32:17
Denkt was ihr wollt. ich finde die dos-box gut aber mit dem wort zukunft hat sie so wenig gemeinsam wie feuer mit wasser.

[dzp]Viper
2003-10-08, 13:35:47
Original geschrieben von Mayday
Denkt was ihr wollt. ich finde die dos-box gut aber mit dem wort zukunft hat sie so wenig gemeinsam wie feuer mit wasser.

:rofl:

wenn du mal irgendwas in die richtung als beruf machen willst, wirst du dich sehr viel mit diesen von dir genannten "dos boxen" ;D rumschlagen müssen ....

das hat nix mit alt zu tun!

oktolyt
2003-10-08, 13:38:22
Du solltest mal von dem Begriff Dos-Box loskommen.
Der ist hier schlicht und ergreifend falsch.
Und mit einer Konsole/Shell kann man, wenn man fit ist, nicht weniger sondern eher mehr machen, als mit einer GUI.

Ich hab hier in der Firma unter UNIX KDE 3.irgendwas.
Trotzdem starte ich kaum den Konqueror, sondern arbeite eigentlich nur in der Shell.

0711
2003-10-08, 14:02:35
Original geschrieben von Mayday
Denkt was ihr wollt. ich finde die dos-box gut aber mit dem wort zukunft hat sie so wenig gemeinsam wie feuer mit wasser. ich kann mich nur den herren über mir anschliesen


das hat natürlich nix mit zukunft für den kleinen mann zu hause zu tun, nur die interessieren auch meist net wirklich... ;)

0711
2003-10-08, 14:03:13
Original geschrieben von oktolyt
Du solltest mal von dem Begriff Dos-Box loskommen.
Der ist hier schlicht und ergreifend falsch.
Und mit einer Konsole/Shell kann man, wenn man fit ist, nicht weniger sondern eher mehr machen, als mit einer GUI.
man kann eindeutig mehr machen...

(del)
2003-10-08, 14:03:31
ich mache eine ausbildung zum it-system-elektroniker, und ehrlich gesagt gibt es dinge die mir wichtiger sind als das korrekte wort für "konsole"... völlig wurscht weiss ja schliesslich jeder was gemeint ist...
mannometer wieder erhitzte gemüter hier...
können die erbsenzähler jetzt bitte abschalten??

betasilie
2003-10-08, 14:05:05
Original geschrieben von Mayday
is mir völlig wurscht wies heisst, mir gehts um die symbolik.
Die ist genau richtig. Er will ja vom DOS-Fenster weg.

(del)
2003-10-08, 14:10:56
ich gebs auf ihr versteht einfach keinen spaß

mfg mayday

Arcanoxer
2003-10-08, 14:49:14
Nicht wenn es um AMD geht!!!11 :cop: :verd:
;)

El Fantastico
2003-10-08, 15:12:59
Original geschrieben von GloomY
Aber das verstehen manche Klick-verwöhnten Windows-Benutzer ja nicht...
Hmmmm... ist es jetzt plötzlich toll, wenn ich mir alles auf der Konsole zusammenfrickeln muss? Bitte nicht falsch verstehen, ich will NICHT flamen (Ich administriere selbst einen Produktiv-Linuxserver nur über SSH, was sehr gut geht). Der Punkt ist bloss, dass ich denke, dass Konsolen nicht die Zukunft der Computerbedienung sein können. Eine INTUITIVE grafische Oberfläche die diese Funktionalität nur mit Klicks bietet, ohne oder mit wenig Lernaufwand, wäre doch besser, oder? Insofern finde ich den Ausdruck "klick-verwöhnt" etwas unpassend, Windowslike-Klicken kann ich auch mit Gnome oder KDE...

Olodin
2003-10-08, 15:23:29
Original geschrieben von El Fantastico
*snip*
ohne oder mit wenig Lernaufwand, wäre doch besser, oder?
*snip*


Manche Dinge sollte man ohne Lernaufwand gar nicht tun können/dürfen. Ist vor allem im (sehr weit gefassten) Administrationsbereich sinnvoller.

El Fantastico
2003-10-08, 15:30:48
Original geschrieben von Olodin
Manche Dinge sollte man ohne Lernaufwand gar nicht tun können/dürfen. Ist vor allem im (sehr weit gefassten) Administrationsbereich sinnvoller.
Können und Dürfen sind ja nun wirklich zwei völlig unterschiedliche Schuhe :) Wenn ich etwas nicht darf, macht es ja wohl keinen Unterschied, ob ich es könnte oder nicht. Und für die Leute die es dürfen ist es doch besser wenn es mit wenig Lernaufwand verbunden ist. Kompliziertheit als Sicherheitskonzept zu nutzen, ist denke ich keine gute Idee ;)