PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Audiokassette auf PC, wie?


The Dude
2003-10-08, 13:38:04
Hi,
ich möchte gern ein paar alte Kassetten auf CDs aufnehmen.

Doch wie kann ich nen Kassettenspieler an meine Kiste anschließen und welches Program brauch ich zum Aufnehmen?

Greez

Silent Hunter
2003-10-08, 13:41:35
ich überspiele zwar Schallplatten, aber ich denke es läuft nach dem gleichen Prinziep.

Natürlich brauch dein Kassettenrecorder einen Ausgang, sowie deine Soundkarte Line-IN
Als Programm benutz ich Steinberg Clean 4.0, damit kann man ganz leicht aufnehmen, liegt sogar ein Tutorial bei ;)
Es bietet auch die Möglichkeit zur Restoraution.

Kenny1702
2003-10-08, 14:09:22
Ich persönlich benutze zum Abgreifen des Line-Ins "Total Recorder", Restaurationsmöglichkeiten bietet es nicht, die wären bei Kassetten aber wohl praktisch.
Falls jemand gute Freewareprogramme zum Aufnehmen kennt, nur raus damit;).

(del)
2003-10-08, 15:34:25
Messer ist ein gutes Proggy zum aufnehmen vom line-in soweit ich weiss, is aber schon etwas her, das ich es benutzt habe..

...un es ist freeware - tada!

{655321}-Hades
2003-10-08, 15:54:11
Also, am einfachsten wäre:

Aufnahmeprogramm an, Doppelcinch in die Ausgabe und die Soundkarte, dann PLay und Aufnahme drücken, später splitten.

Feddich!

Gast
2003-10-08, 16:23:20
Nehme immer ein Tape Deck und von chinch in line in einfach das Kabel nehmen was du benutzt um Sound über den Verstärker zu Hören!

/me
2003-10-09, 18:30:19
Was ganz einfaches zum Aufnehmen: Nero Wave Editor :)

is normalerweise bei nero dabei

/me