PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oki OL 400 ex probi ...


Wuzel
2002-01-06, 01:20:22
Der unter Papiereinzug macht nur noch 'Papierstau' helfe mir grade mit dem 2.ten manuellen Einzug :(
Anscheinend zieht die Rolle das Papier nicht mehr richtig durch.
Frage :
Kann man die Rolle selber wieder auf fordermann bringen und wie ?
( Bitte nur die , die das schon mal gemacht haben, is nen schweine teures, auf 6Mb hochgepumptes vieh )

Oder wer weiss wo man sowas 'unter der Hand ' machen lassen könnte ?

Thowe
2002-01-06, 01:27:30
Mit Walzenreiniger (sollte es im Fachhandel geben) abwischen.

barracuda
2002-01-06, 02:01:35
Altes Problem: die Gummiwalze verhärtet mit der Zeit und bekommt eine glatte, glänzende Oberfläche die am Papier vorbeirutscht. Helfen kann man sich mit Lösemittel wie Alkohol (Spiritus) oder Aceton. Das hilft zumindest eine bestimmte Zeit. Es gibt aber spezielle Mittel dafür, deren Wirkung länger anhält. Wie Thowe schon erwähnte dürfte eine Frage danach im Fachhandel für Bürobedarf erfolgversprechend sein.

Wuzel
2002-01-06, 05:30:22
Jop, werd ich gleich mal am Montag antesten.
Man, man, ich dacht schon ... diese Schleifpapiergeschichten und so ....
THX