PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinFax übers Netzwerk?!?


Giant
2003-10-08, 15:11:57
Hi Leute

Wie oben geschrieben benutzen wir in unserem Netzwerk die FaxSoftware WInfax!

Damit jeder im Netzwerk faxen kann, hab ich einfach den Winfax Drucker (Der,der die Faxaufträge ans Winfax weitergibt d.h. ich kann in Wort z.b. nen Text an diesen Drucker schicken, um es als Fax zu versenden!)
freigegeben,was auch funktioniert...

Somit können alle Windows XP CLients diesen "drucker" im netzwerk nutzen, der Fax Auftrag wird dann an den PC mit der ISDN Karte weitergegeben, auf welchem WInFax installiert ist!

Nun haben wir allerdings auch noch nen Windows 98 client in diesem Netzwerk welcher auch unbedingt diesen Fax Drucker nutzen sollte, nur leider ist das damit nich so einfach wie mit WIndows XP!

Hat da jemannd ne Idee wie ich diesen Windows 98 client dazu bewegen kann, den Fax Druckauftrag an den Winfax Drucker weiterzuleiten???


mfg, Giant

Sephiroth
2003-10-08, 18:05:23
kannst du bei win98 nicht in der systeuerung unter "drucker" einen neuen hinzufügen und dort den drucker auf dem server angeben? (hab schon zu lange nicht an einem win98 rechner gesessen ;() ich meine, da gab es auch die möglichkeit drucker freizugeben, also muß es ja auch möglich sein einen freigegebenen drucker aus dem netzwerk nutzen zu können.

Giant
2003-10-10, 16:36:53
dachte ich auch, habs auch probiert, doch der Drucker hat den auftrag nicht weitergereicht!!