PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises Netzteil über 400 Watt - welches ist das beste?


Gast
2003-10-08, 15:22:19
Suche ein sehr leises und dennoch Leistungsstarkes NT!
Folgende habe ich bereits gefunden, welches würdet ihr nehmen und warum bzw. kennt/habt ihr bessere:

soll ich dieses nehmen:

be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 450Watt
http://www.dark-tweaker.com/bequiet-blackline450.htm
89,-- Euro
oder dieses:

Netzteil Zalman ZM400A-APF 400 Watt ATX
http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=warengruppen&kat=79
89,-- Euro

oder das hier:

TF380-U01
www.tagan.com
wurde auch in der aktuellen c't getestet und ist extrem Leise
70,-- Euro
(es gibt auch eine 480 Watt Version um 89,-- Euro unter:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=794 )


oder soll ich mein TSP Netzteil behalten:
http://www.dark-tweaker.com/tsp-netzteil.htm
Meines weicht etwas davon ab - es ist schwarz lackiert hat 3 temp. geregelte Lüfter und einen Schalter für Low, Med und Auto, ansonsten ist es identisch.

Es müssen folgende Komponenten ausreichend mit Strom versorgt werden:
-P4 2,4GHz - will ich auf 3GHz übertakten ( mit 7000er Zalman Kühler)
-Asus i875 800E Mainboard (RAID momentan nicht in Verwendung)
-RADEON 9800 übertaktet auf Pro (mit Arctic Lüfter) (AGP)
-2x 80GB IDE im RAID 0
-IDE RAID Adapter Dawicontrol (PCI)
-18GB Quantum Atlas 10KII SCSI LVD
-Adaptec 19160LVD SCSI Controoler (PCI)
-SB Audigy (PCI)
-100MBit 3Com Netzwerkkarte (PCI)
-Terratec Cinergy 400 TV Karte (PCI)
-Plextor DVD
-Samsung CD/RW
-Sony FDD
-3x Gehäuselüfter

Werde in absehbarer Zeit noch 2x160er IDE Platten kaufen...

bitte dringend um Hilfe!

SiN
2003-10-08, 17:03:14
BeQuiet!

Tobe1701
2003-10-08, 19:34:47
Me too. Obs das beste ist weiß ich nicht, empfehlen kann ich es aber. Ich glaube das Zalman hat nur 1 Lüfter, bei deiner Config würde ich dir schon zu nem Dual-Lüfter NT raten.

Gast
2003-10-08, 22:28:15
ok, danke für den tipp!

das be quiet! gibt es auch um 10 Euro mehr mit blauen LED Lüftern, ansonsten alles gleich - ist das auch zu empfehlen? hätte gern was zum läuchten

Faster
2003-10-09, 03:02:56
hab das blacknoise noiseblocker CWT-430Watt, super leise (15-20db) aber auch etwas teuerer (damals ~120€ bei pc-cooling), bin voll zufrieden damit:
http://www.blacknoise.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct;jsessionid=ayohSh-RUnuc?id=70078&cs=true#

Tobe1701
2003-10-09, 09:52:26
Original geschrieben von Gast
ok, danke für den tipp!

das be quiet! gibt es auch um 10 Euro mehr mit blauen LED Lüftern, ansonsten alles gleich - ist das auch zu empfehlen? hätte gern was zum läuchten
Puh, das kann ich dir nicht sagen,hängt davon ab ob sie gänzlich andere Lüfter verwendet haben, frag am besten mal direkt bei denen oder in den Shops nach. Ich würde dir heute zur 450W V 1.3 -Version raten wenns denn ein beQuiet wird.

Gast
2003-10-09, 13:43:43
genau das suche ich - aber ich habe keine Ahnung wo es dieses NT zu kaufen gibt - hast du gute links?

:-)

SiN
2003-10-09, 14:20:14
listan.de

Gast
2003-10-09, 16:10:26
Danke für den Super link!
bin zwar aus Österreich, aber ich glaube das kann ich auch von dort bestellen :-)

gisbern
2003-10-09, 23:57:20
ich würde DIr auch BeQuiet empfehlen, hab es seit heute und es ist sowas von Megaleise.....für den Preis einfach der Oberhammer !!!!!

Gast
2003-10-10, 12:19:34
welches bequiet hast du genau und wieviel hat es gekostet, irgendwelche lüfter am Netzteil dranhängen - haben die dann eigentlich 5V oder wie?

Gast
2003-10-10, 12:30:32
es gibt auch ein ganz neues tsp das extrem leise sein soll


dannn gibt es angeblich ein antec true power als silent-netzteil unter anderem namen: Cooltek ADP 430 Watt -True Power

gisbern
2003-10-10, 12:55:49
hab die neue Revision 1.3 mit 350 W

die Lüfter laufen mit 5 V, richtig..... hab aber n 120er, da reicht das zum Glück vollkommen....

Tobe1701
2003-10-10, 17:12:35
Original geschrieben von gisbern
hab die neue Revision 1.3 mit 350 W

die Lüfter laufen mit 5 V, richtig..... hab aber n 120er, da reicht das zum Glück vollkommen....
Eigentlich laufen die Lüfter tempgeregelt also nicht immmer mit 5V oder?

Gast
2003-10-10, 17:20:23
eben, genau das würde mich auch interessieren - ob die lüfter eigentlich immer mit 5V laufen. Es wäre mir eh am liebsten sie würden mit 5V laufen, aber es gibt immer noch Lüfter die mit 5V gar nicht anspringen, oder hat das NT eine Starterelektronik, sodass es beim Einschalten 12V gibt, damit die Lüfter anfahren - und dann stellt es wieder zurück auf 5V oder wie ist das genau?
Und welches neue be quiet! NT soll extrem leise sein - das mit den 450Watt, ist nicht rev. 1.3 die neuste - was sind da eigentlich für Lüfter eingebaut und mit wieviel upm laufen die und mit wieviel V?
Fragen über Fragen...

Tobe1701
2003-10-10, 17:27:35
Original geschrieben von Gast
eben, genau das würde mich auch interessieren - ob die lüfter eigentlich immer mit 5V laufen. Es wäre mir eh am liebsten sie würden mit 5V laufen, aber es gibt immer noch Lüfter die mit 5V gar nicht anspringen, oder hat das NT eine Starterelektronik, sodass es beim Einschalten 12V gibt, damit die Lüfter anfahren - und dann stellt es wieder zurück auf 5V oder wie ist das genau?
Und welches neue be quiet! NT soll extrem leise sein - das mit den 450Watt, ist nicht rev. 1.3 die neuste - was sind da eigentlich für Lüfter eingebaut und mit wieviel upm laufen die und mit wieviel V?
Fragen über Fragen...
Also ich weiß nicht wer behauptet das sie immer mit 5V laufen? Also am Start laufen sie nicht mit 12V,das kann ich hören und sehen,obs nun 5V oder mehr sind kann ich dir nicht sagen. Extrem leise sind eigentlich alle aus der Serie,Rev. 1.3 ist die neueste und mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Besuch einfach mal Listan oder die beQuiet-Site.

gisbern
2003-10-11, 01:05:07
also bei mir läuft er bei mStart sicher nich mit 12 V, eher auf 7 oder auf 5, genau kann ich das natürlich nicht sagen..... is auf jeden Fall ganz langsam....

Gast
2003-10-11, 12:02:27
und welches ist nun das leiseste be quiet! ? NT - das mit 370 Watt - gibt es einen Unterschied zu den Leuchteversionen?

Tobe1701
2003-10-11, 15:01:42
Original geschrieben von Gast
und welches ist nun das leiseste be quiet! ? NT - das mit 370 Watt - gibt es einen Unterschied zu den Leuchteversionen?
Du willst es aber ganz genau wissen wie? Woher sollen wir das sagen können, wir haben doch auch nur alle eins´. Also rein theoretisch müßte die schwächste Version mit 1 Lüfter die leiseste sein, hängt aber auch davon ab was es bei dir leisten muß, vielleicht hast du von 2 langsameren Lüftern mehr als dann 1 schnellem. Such dir die Version nach deinem System aus und nicht danach ob nun das eine noch mal 1% leiser ist.

Gast
2003-10-11, 22:46:37
eigentlich hast du ja eh recht, ich will einfach vermeide, das es beim normalen windows betrieb (bisserl surfen, musik hören, office) gleich einen gang höher schalten muss und ich somit das NT höre. beim spielen kann das NT ruhig mit über 30dbA radau machen, aber beim arbeiten und dergleichen sollten es unbeding unter 20dbA bzw. 0,5 Sone sein - geht das mit euren 370 Watt be quiet NTs? oder ist es schon zu hören wenn ihr nur ein bisserl herumsurft.

sagt mir bitte auch wieviel lüfter ihr habt.

also ich habe 2 Noise Blocker S2 Gehäuselüfter mit Poti in einem gedämmten Chieftec Midi Server Gehäuse - natürlich kommen dann auch die Lüfter der Graka, CPU und NT dazu ;-)

Tobe1701
2003-10-12, 12:40:26
Original geschrieben von Gast
eigentlich hast du ja eh recht, ich will einfach vermeide, das es beim normalen windows betrieb (bisserl surfen, musik hören, office) gleich einen gang höher schalten muss und ich somit das NT höre. beim spielen kann das NT ruhig mit über 30dbA radau machen, aber beim arbeiten und dergleichen sollten es unbeding unter 20dbA bzw. 0,5 Sone sein - geht das mit euren 370 Watt be quiet NTs? oder ist es schon zu hören wenn ihr nur ein bisserl herumsurft.

sagt mir bitte auch wieviel lüfter ihr habt.

also ich habe 2 Noise Blocker S2 Gehäuselüfter mit Poti in einem gedämmten Chieftec Midi Server Gehäuse - natürlich kommen dann auch die Lüfter der Graka, CPU und NT dazu ;-)
Oh Mann, da hast du aber völlig falsche Vorstellungen von den Teilen. Also meines höre ich nie, egal was ich mit dem PC mache, HDD's der Rest sind lauter. Ob das nun 0,5 Sone sind kann dir nur die CT beantworten, da gabs ne Test wo das beQuiet gewonnen hat und da steht auch die Sonezahl. Ich habe im Moment 3 Lüfter wie du aus meiner Sig sehen kannst, davon sind 2 durch das NT geregelt und einer per Fanmate. Meine Lüftersteuerung kommt aber morgen dann kann ich dazu mehr sagen ob man das NT vielleicht doch hören kann.

gisbern
2003-10-12, 13:14:21
also ich kann Dir auch nich genau die SOneZahlen sagen, nur das meine HDDs wesentlich lauter sind und ich mein Netzteil nie höre, ich dachte zuerst die Lüfter wären im Arsch und es gibt gar keine Nachlaufzeit von 3 Minuten....

aber es is einfach nur leise ( allerdings auch nich das kälteste )..... hab 350 W mit 2 Lüftern

Hellknight[FA]
2003-10-12, 15:32:03
Nimm beQuiet (hab das 430er V1.2)!

Unterschied zu den Versionen mit leuchtenden Lüftern:

Die "Colorline" hat nicht nur beleuchtete Lüfter, selbige lassen sich auch manuell in 3 Stufen regeln (Auto, Low, Med).


Greetings

Gast
2003-10-12, 22:20:50
das ist ja mal eine interessante info über die colorline - hast du die immer auf auto eingestellt.
dann werden die LED Lüfter wahrscheinlich lauter sein als die herkömlichen.
was wird da eigentlich für eine marke verbaut bei den be quiete NTs - sind das Y.S. Tech Lüfter?

bin mir jetzt aber sicher, das es ein be quiet! NT wird - das Tagan und CWT und TSP habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen - mir scheint langsam das be quiet! am leisesten zu sein, besonders die Lüfterregelung für 3 Lüfter ist eine super idee :-)

Gast
2003-10-14, 14:22:14
Kann man das Netzteil so einstellen, dass die angeschlossenen Lüfter immmer mind. auf 5v laufen und nicht ganz anhalten?


Würde ich besser finden - da hat man immer eine gewisse mind. Kühlung und 120iger hört man auf 5v eh fast nicht

Gast
2003-10-14, 14:24:19
Original geschrieben von Gast
Kann man das Netzteil so einstellen, dass die angeschlossenen Lüfter immmer mind. auf 5v laufen und nicht ganz anhalten?


Würde ich besser finden - da hat man immer eine gewisse mind. Kühlung und 120iger hört man auf 5v eh fast nicht

ich meine die gehäuselüfter!!!

Hellknight[FA]
2003-10-14, 14:50:04
Original geschrieben von Gast
das ist ja mal eine interessante info über die colorline - hast du die immer auf auto eingestellt.
dann werden die LED Lüfter wahrscheinlich lauter sein als die herkömlichen.
was wird da eigentlich für eine marke verbaut bei den be quiete NTs - sind das Y.S. Tech Lüfter?

bin mir jetzt aber sicher, das es ein be quiet! NT wird - das Tagan und CWT und TSP habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen - mir scheint langsam das be quiet! am leisesten zu sein, besonders die Lüfterregelung für 3 Lüfter ist eine super idee :-)

Bei den beQuiet (430W) 1.2 Colorline waren die Lüfter von Revoltec - und ja - ich fahre das Teil mit "Auto".

Im Hochsommer ist "Auto" unter Vollbelastung lauter als "Med" oder "Low". Zur Zeit liegt "Auto" jedoch im Bereich von "low" :)

Also brauchst Du Dir um die Regelung keine Sorgen zu machen :). Und das Feature mit der automatischen Regelung für Gehäuselüfter ist ne goile Idee - allerdings lasse ich die Anschlüsse dafür ungenutzt, da mein Gehäuse schon so ziemlich mies durchlüftet ist :D. Habs aber mal ausprobiert: Da hörste bei kaum Belastung kaum was :D


Greetings

gisbern
2003-10-14, 15:03:25
die Lüfterregelung finde ich ehrlich gesagt mehr als mies..... mein 120er Lüfter bleibt einfach immer aus, der will zu wenig Vcore (-: raufgeben )-: so ein mist....

Hellknight[FA]
2003-10-14, 15:06:20
Original geschrieben von gisbern
die Lüfterregelung finde ich ehrlich gesagt mehr als mies..... mein 120er Lüfter bleibt einfach immer aus, der will zu wenig Vcore (-: raufgeben )-: so ein mist....

Komisch - solltest umtauschen (das NT) oder erstmal nen anderen Lüfter ausprobieren...

Gast
2003-10-14, 15:30:29
Original geschrieben von Gast
Kann man das Netzteil so einstellen, dass die angeschlossenen Lüfter immmer mind. auf 5v laufen und nicht ganz anhalten?


Würde ich besser finden - da hat man immer eine gewisse mind. Kühlung und 120iger hört man auf 5v eh fast nicht

wie sieht es aus???

gisbern
2003-10-14, 17:10:12
wieviel VOlt sind denn auf den Lüftersteuerungen bei BeQuiet, weiß das jemand ???


weil ich denke das der große 120 Papst einfach bei 5 V gar nich anspringt......der brauch sicher mindestens 7 V und kriegt so nich genug..... na ich will eh nich Tempgeregelte Lüfter, ich habs lieber immer leise...

Gast
2003-10-14, 23:11:25
natürlich springt der papst bei 5v an... schau dir die ganzen wakü user an die den auf 5v laufen haben

Liszca
2003-10-15, 13:13:48
www.EDVExtrem.de da gibt es spitzen wassergekühlte netzteile, sind nicht mal so teuer!

Gast
2003-10-16, 11:44:37
hallo ich bin der Threadstarter :-)

War so ziemlich auf das be quiet! mit 370W fixiert, nun habe ich jedoch noch ein leises Netzteil gefunden - was sagt ihr dazu, meint ihr es ist besser als z.B. das Zalman 400W oder das be quiet!?:

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php

Unreg
2003-10-18, 11:19:07
be quiet sind die besten und sehen geil aus und sind leise

Gast
2003-10-19, 11:13:15
so, habe mir jetzt nach langem hin und her das be quiet! mit 370Watt genommen - ich hoffe das war kein fehlkauf...

DocEvil
2003-10-19, 14:29:31
Original geschrieben von Gast
so, habe mir jetzt nach langem hin und her das be quiet! mit 370Watt genommen - ich hoffe das war kein fehlkauf...
ich denke nicht, ist allemal besser als das zusammengebastelte prosilence...

Gast
2003-10-19, 19:49:44
Original geschrieben von Gast
so, habe mir jetzt nach langem hin und her das be quiet! mit 370Watt genommen - ich hoffe das war kein fehlkauf...

wieso nicht die verbesserte revision 1.3??? die gibt es mit 350w

Gast
2003-10-21, 00:00:18
was ist an dieser version besser - ist die leiser?!?
bin aus österreich, da haben die das neuere NT leider nicht...

gisbern
2003-10-21, 00:58:16
ach das erfüllt nur irgendeine neuere IntelATX Norm....wenn DU mich fragst, da kannste getrost einen dicken Haufen drauf scheissen...sei froh, haste nominell noch 20 W mehr.....

spacechild
2003-10-21, 19:07:05
also ich hab das zahlmann 400 watt: so lange es nichts leisten muß ist es so gut wie unhörbar, unter sehr hoher OC-Last jedoch fängt es dann doch deutlich an zu rauschen, allerdings immer noch angenehm. wenn aber erst mal der ganze PC auf silent getrimmt ist, wird man da doch empfindlicher.

Gast
2003-10-22, 00:20:34
Original geschrieben von gisbern
ach das erfüllt nur irgendeine neuere IntelATX Norm....wenn DU mich fragst, da kannste getrost einen dicken Haufen drauf scheissen...sei froh, haste nominell noch 20 W mehr.....


so so


3 jahre garantie und 1 jahr vor ort service ist also egal

Max Power
2003-10-22, 10:52:40
Hi
dein TSP sollt mit der Einstellung LOW das leiseste sein. Ich würde es auf jedenfall behalten.

mfg
Max

Sighfreak
2003-10-22, 15:28:31
Hab auch das Zalman 400W und bin auch nicht so begeistert davon. Mag sein, dass es fast unhörbar ist, bei schwacher Leistung, aber ich hab ein recht Leistungsfressendes System welches auch noch übertaktet ist und muss sagen, dass das Netzteil nun die lauteste Komponente bildet in meinem System.
Und solange man Luftkühlt sollte ja eigentlich der Prozzi-Lüfter das lauteste sein in einem Silent-System oder meinetwegen die Gehäuse-Lüfter, aber doch nicht das Netzteil.

Ich wüsste auch zu gerne welches das leiseste ist bei ca. 380-400Watt.
Ich meine, ihr empfehlt zwar alle das BeQueit und sagt "sehr leise", aber das ist einfach ein subjektiver Begriff, ich würde lieber ein Roundup von mehreren Silent-Netzteilen sehen.
Ein paar hab ich zwar ab und zu gesehen, aber meistens haben sie dabei wichtige Kontrahenten nicht mitverglichen.
Was meint ihr denn zu den modifizierten Fortron-Netzteilen mit dem 120er - Lüfter, rein von der Konstruktion her, müsste sowas doch das Beste sein?

spacechild
2003-10-22, 20:00:31
rein von der Konstruktion her schon, aber ziemlich teuer, denn die gibts nur bis 350 Watt.

edit: oh, das gibts jetzt ja auch schon mit 400 watt, aber noch nicht als gemoddete version

Gast
2003-10-23, 12:02:02
Also ich habe jetzt das be quiet! 370W NT geliefert bekommen und kann nur sagen das es auf jeden fall leiser als mein TSP 350W NT auf der Stufe Low ist!

Das be quiet! ist wirklich zu empfehlen und ich bereue den Kauf nicht, die c't hat wieder einmal recht behalten, das das be quiet! ein leises und Leistungsstarkes Netzteil darstellt!

Gast
2003-10-23, 12:17:53
Es gibt verschiedene TSP

- die alten (Dual, Tripple)
- PC-COOLING und Noiseblocker
- das ganz neue!!!


und es gibt noch das Tagan

Gast
2003-10-23, 15:05:48
das Tagan müsste eigentlich das Leiseste aktiv gekühlte NT sein, denn laut c't hat es bei einer 80 %igen Last nur 0,7 Sone - diesen Wert bekommt derzeit kein anderes hin!
Das be quiet! hält bis 43 %iger Last gut mit dem Tagan NT mit, aber danach wird es eindeutig lauter, was mir aber persönlich wurst ist, da ich es eigentlich nur bei Office Anwendungen und Internet surfen wirklich leise brauche, bei Spielen ist der Sound sowieso voll aufgedreht *gg*

mapel110
2003-10-25, 23:36:26
Original geschrieben von Gast
hallo ich bin der Threadstarter :-)

War so ziemlich auf das be quiet! mit 370W fixiert, nun habe ich jedoch noch ein leises Netzteil gefunden - was sagt ihr dazu, meint ihr es ist besser als z.B. das Zalman 400W oder das be quiet!?:

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php

ich habe dieses netzteil und bislang keinerlei probs damit. alle spannungen im grünen bereich bei meinem übertakteten high end system :)

Allmighty
2003-10-26, 12:08:50
Original geschrieben von Liszca
www.EDVExtrem.de da gibt es spitzen wassergekühlte netzteile, sind nicht mal so teuer!


und was man braucht man noch dazu ?

Original geschrieben von spacechild
also ich hab das zahlmann 400 watt: so lange es nichts leisten muß ist es so gut wie unhörbar, unter sehr hoher OC-Last jedoch fängt es dann doch deutlich an zu rauschen, allerdings immer noch angenehm. wenn aber erst mal der ganze PC auf silent getrimmt ist, wird man da doch empfindlicher.

Diese Sätz sollten sich alle noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich besitze auch auf Silent getrimmte Komponenten - das Antec 380er wurde auch immer gelobt - ist mir aber zu laut.
Der 92er auf der Unterseite ist hier eindeutig wahrnembar, deshalb suche ich eine wirkliche Alternate die auch geüngend Saft hat.

P.S. Hatte mal das Zalman 300er - ich sag nur Horror, hatte es nicht mal einen Tag im Rechner. Silent war das nicht.

Gast
2003-10-26, 17:07:35
Original geschrieben von Allmighty
und was man braucht man noch dazu ?



Diese Sätz sollten sich alle noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich besitze auch auf Silent getrimmte Komponenten - das Antec 380er wurde auch immer gelobt - ist mir aber zu laut.
Der 92er auf der Unterseite ist hier eindeutig wahrnembar, deshalb suche ich eine wirkliche Alternate die auch geüngend Saft hat.

P.S. Hatte mal das Zalman 300er - ich sag nur Horror, hatte es nicht mal einen Tag im Rechner. Silent war das nicht.

Welches Zalman hattest du? es gab zwei verschiedenen mit 300w... die alte version war auch mist!!! die neue aktuelle aber sehr gut

halllo_fireball
2003-10-26, 20:49:41
Also von Levicom gibt es auch ein 380 Watt NT mit 120er Lüfter. Kriegt man z.B. bei mindfactor für 70 €. Werde mir wahrscheinlich das holen...

Jan :-)

Allmighty
2003-10-27, 11:54:50
Original geschrieben von halllo_fireball
Also von Levicom gibt es auch ein 380 Watt NT mit 120er Lüfter. Kriegt man z.B. bei mindfactor für 70 €. Werde mir wahrscheinlich das holen...

Jan :-)

also da würde ich lieber das Antec nehmen


Jetzt mal im Ernst, welches Netzteil bietet auch wirklich genug Leistung bei Super Low Noise !?!

Zum Zalman, war wohl das erste, der 80er Lüfter war schnell auf über 2200 U/min, und höllisches hochfrequentes piepen

Gast
2003-10-27, 13:46:42
Hi Leute, mein absoluter Favorit ist das Chieftec 420W Dual Fan Netzteil. Kostet nur 49€ und ist so gut wie unhörbar! http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HPC%20420-302DF;PROVID=1
ich hatte vorher das 350W TSP Triple Fan in der PcCooling UltraSilent variante, musste ich leider ausbauen, weil durch Umrüstung auf ne radeon9800pro aiw der rechner damit nich mehr anging ( bzw direkt wieder aus), wenn die festplatten angeschlossen waren ( was ja eigt normalfall sein sollte :D ). naja und mit dem chieftec NT kein prob, achja und die 5v und 12v werte sind deutlich stabiler und besser, beim tsp fiel die 12v gerne auf 11.50 ab, beim chieftec isse stabil. und lauter als das tsp/pccooling isses auf keinen fall, eher noch leiser unter vollast!

Allmighty
2003-10-27, 19:11:49
so habe gerade vom 430 Antec auf 380 gewechselt, scheinbar gibt es Problme, das Ding piep hochfrequent,ich tip mal auf die 9700er Pro, die zuviel Saft zieht.

Wahrer Held
2003-10-29, 15:53:41
Hallo,

da ich dringend auch ein neues NT suche, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Was haltet ihr von diesem NT hier:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=24_31&products_id=158
?

Welches glaubt ihr ist besser für ein AMD-System, das Chieftec vom Vorposter oder dieses MR? Wie wird sich die Geräuschkulisse der beiden unterscheiden?
Btw: Ich habe ein CS601 mit Gehäuselüftern, also die Lüftungsleistung des NT ist relativ egal.

thx

Thomas

Gast
2003-10-30, 13:40:54
ja ich würde das nehmen, was du hier vorgeschlagen hast.

Der 120er innen ist garantiert genauso gut wie die 2 80er, nur das der 120 innen angebracht ist und somit auch bestimmt leiser ist...


Gruß Stephan
PS: Ich glaub ich kauf das auch :)