PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Radeon 9800pro / Zalman ZM80C-HP / Garantie? / Notfalls Rückbau?


Sabian
2003-10-08, 16:49:45
Neue Radeon 9800pro / Zalman ZM80C-HP / Garantie? / Notfalls Rückbau?

Habe mir endlich einen neuen und wie ich finde guten Rechner bestellt, sogar schon mit Zalman ZM80C-HP, nun
wollte ich mir sobald die 9800TX rauskommt und die Preise hoffentlich mindestens etwas fallen, mir die Sapphire 9800pro/128MB noch bestellen.

Die Zalman ZM80C-HP wollte ich dann auf die Karte montieren, um "ihr" was gutes zu tun, doch nun erfahre ich,
das sobald ich das tue die Garantie von 2 Jahren flötten geht, stimmt das. Soll ich es lieber lassen, habe zwar ein Top-Gehäuse(Silentmaxx St-11) mit zwei Gehäuselüftern von Papst u.a., aber dachte eine Heatpipe wäre eben besser.

Sieht man den Umbau denn?, kann man notfalls nicht die
Heatpipe wieder entfernen und den Orginallüfter wieder drauf bauen? ohne das es einer merken würde.

Die Ultimateausgabe hat doch auch ne Zalman-Heatpipe und so schwer kann die Montage doch nicht sein!?.
Oder wie sind eure Erfahrungen damit...?.

Danke schonmal wieder für eure Hilfe,

Sabian



P.s.: Was haltet ihr um die Gerüchte um HalfLife2, das es erst 2004 kommt, nur nen Marketing-Trick um die Leute schärfer zu machen?. Die sind doch nicht so dumm und lassen sich den Source-Code etc. klauen?. Will das Spiel endlich und dann die Karte und !!!ZOCKEN!!!.

ironMonkey
2003-10-08, 17:02:34
Ist ganz einfach, sobald du was an der karte änderst ist die Garantie weg, ist aber bei Grafikkarten eher unwichtig wenns um Sachen wie kühlung geht, weil ich bisher keinen kenne bei dem es der Standart lüfter bis zum ablauf der garantie geschafft hat zu halten.

Ob du ihn dran machst ist dir überlassen, du kannst auch natürlich den original Lüfter wieder drann bauen falls es Probleme gibt ist halt nur "etwas" schlecht wenn das rauskommt.......



Ich selbst werd mir demnächst den Artic VGA Silencer holen, da mir der Standard lüfter von der 9800pro nicht grad vielversprechend aussieht


Gruß

PS: HL² Intressiert mich erst wenn ichs in der hand halte.

The Jackal
2003-10-08, 17:14:28
Wenn die Karte dann wegen der überhitzung flöten geht, kein prob baust du einfach den original Lüfter drauf und sagst er hat versagt.

Wenn du aber das DIE beschädigst dann kannst du es ehe vergessen. (gillt selbstredend auch für das abreisen irgendwelcher bauteile)

Bei deiner graka musst du nur hoffe das zwischen dem Kühler Silberoxid WLP ist und nicht ein Pad. Dann merkt noch nicht mal ein profi ob du das ding getauscht hast oder nicht. Die müssen ja auch irgendwie das ding montieren und dabei entstehen auch spuren.