PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsene werden immer fetter?


Tigerchen
2003-10-08, 16:58:49
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,268801,00.html


Nachdem ich hier vor kurzem recht intensiv gegen unsere verfettende Jugend gewettert habe ist es nun an der Zeit einen kurzen Blick auf einen kleinen Spielgel-Artikel zu werfen.Dort wird auf den Milliarden-Markt für dicke Erwachsene hingewiesen.Ist es nicht erstaunlich daß in dem Land in dem der Diät-Wahn seine tollsten Blüten treibt die Leute immer fetter werden?Aber auch in Deutschland scheinen all die Ermahnungen von Diät-Gurus und "Ernährungsexperten" die Leute zu immer mehr wuchernden Zellhaufen mutieren zu lassen.Also Schluß mit den Diäten.Wer dünn sein will muß sich schlicht und einfach mehr bewegen oder generell weniger essen.Aber nicht 3 Wochen vor der Bikini-Saison fasten.Sowas führt unwillkürlich in die Katastrophe.Obwohl.Der XXL-Industrie wirds wohl recht sein oder?

gerry7
2003-10-08, 17:16:54
Oh Mann, ***Schlechtes Gewissen***

Frage mich mal seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

g7

Tigerchen
2003-10-08, 19:44:10
Original geschrieben von gerry7
Oh Mann, ***Schlechtes Gewissen***

Frage mich mal seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

g7

Mein Beileid.Versuchs doch mal mit Kaugummi um deinen Körper was zu bieten was vom Schmacht ablenkt

Thowe
2003-10-09, 22:25:07
3DCenter macht dick, seit dem ich hier rumposte habe ich zwar kein Gram zugenommen, aber Muskelmasse in etwas anderes transformiert :D

gerry7
2003-10-10, 12:37:18
Original geschrieben von Thowe
3DCenter macht dick, seit dem ich hier rumposte habe ich zwar kein Gram zugenommen, aber Muskelmasse in etwas anderes transformiert :D

Vielleicht einen Dynamo PC mit Fahrrad/Rudermaschine anschaffen. Da kann man 3DC genuß mit Kalorien aufrechnen.

g7

Aqualon
2003-10-12, 21:41:35
Original geschrieben von gerry7
Vielleicht einen Dynamo PC mit Fahrrad/Rudermaschine anschaffen. Da kann man 3DC genuß mit Kalorien aufrechnen.

Das wär die Idee! Für jeden Thread den man liest muss man 2min radeln und für jedes Posting 1min. Würde sich bestimmt gut auf die Figur auswirken :D

Aqua

Gast
2003-10-17, 02:55:38
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/55/57/1055578.html

Gast
2003-10-19, 22:44:02
naja, im Alter nimmt man auch an Muskelmasse ab und dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel,also nimmt man sogar zu,wenn man genausoviel wie vor 10 Jahren gegessen hat.

Tigerchen
2003-10-20, 16:40:19
Original geschrieben von Gast
naja, im Alter nimmt man auch an Muskelmasse ab und dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel,also nimmt man sogar zu,wenn man genausoviel wie vor 10 Jahren gegessen hat.

Darum streiche ich seit einigen Jahren Dickmacher auf meinem Speisezettel bzw. reduziere die Mengen.
So gibt es Cola,Chips und Butter schon lange nicht mehr.Erst Anfang des Jahres hab ich das Mittagessen durch 2 Körnerbrötchen mit Käse oder Frischkäse ersetzt.
Du siehst also mit etwas Verzicht kann man auch relativ schlank bleiben wenn man mal ein bißchen darüber nachdenkt was man da in sich reinmampft.

DerJoker
2003-10-22, 12:20:56
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Ist in unserer Familie Veranlagung. Mit 33 Lenzen nur 76 Kg bei 1,87 is´ glaub ich ganz gut.

....und nein ich esse nicht gerade wenig! (Gestern noch 850 Gramm Lasagne (von ALDI))

Bon Appetit

[dzp]Viper
2003-10-22, 12:25:17
Original geschrieben von DerJoker
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Ist in unserer Familie Veranlagung. Mit 33 Lenzen nur 76 Kg bei 1,87 is´ glaub ich ganz gut.

....und nein ich esse nicht gerade wenig! (Gestern noch 850 Gramm Lasagne (von ALDI))

Bon Appetit

willkommen im club :bier:

das einzigest mal, wo ich wirklich zugenohmen habe, war beim bund da ich in bayern stationiert war.
Es gab jeden morgen 8.30 2 brötchen mit 2 fetten scheiben Leberkäse... mit der zeit setzt das dann doch an :D

Das gute A
2003-10-22, 13:09:03
Bin zwar erst 27, wiege mit knapp unter 1,80m aber ordentliche 77kg.

Bin aber nicht mal annähernd dick oder so, hab schweren Knochenbau (sagte der Orhtopäde damals), das ist alles.

Esse was ich will und soviel ich will und nehme kaum mal zu (treibe dabei aber auch Sport, Fussball, Hockey, etc...).

Gruß