PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen hab ich Prüfung


Melancholiker
2003-10-08, 17:03:55
Morgen hab ich praktische Prüfung Klasse B :(
Ist schon das zweite Mal, hab das erste Mal nach 5 mins Mist gebaut ;(
Morgen um 9:30 ca. gehts los ... hab voll Angst nochmal es zu versauen ... hab in der letzten Fahrstunde lauter Fehler gemacht... :-(

Silent Hunter
2003-10-08, 17:06:13
tjo, welche Fehler ich der letzten Fahrstunde gemacht hab, düfte ich normalerweise gar net antreten *g*
Aber ich habs trotzdem geschafft.

Das wird schon keine Sorge, Faustregel: das Pedal in der Mitte ist die Bremse ;)

Simius
2003-10-08, 17:06:15
Wird schon schiefgehen ;) Viel Glück!

Gast
2003-10-08, 17:25:15
Ich habe die Prüfung heute geschafft! Ich habe zwar Fehler gemacht, aber der Prüfer hat mich durchkommen lassen. Er hat mich danach aber zusammengeschissen (ausgemeckert) und gesagt: "Du muss sowieso eine Nachprüfung machen. Die zwei Jahre schaffst du eh nicht!"

Naja! Ich habe mir meinen Teil gedacht! Die Fahrschule in der ich war, war auch scheisse! Statt Hilfe bekommt man nur noch mehr Übungsstunden und Beschimpfungen an den Kopf geknallt!

Nun ist´s aber vorbei!

Gast
2003-10-08, 17:26:17
Ich bin´s noch mal!

Sorry, habe was vergessen:

Ich wünsche dir viel Glück! Du schaffst das!

Sliver21
2003-10-08, 17:41:25
Was hast du denn alles falsch gemacht, dass du gleich nach 5 Minuten aussteigen konntest, Melancholiker?

greeny
2003-10-08, 18:06:36
*dir ganz doll die daumen drück*
*flasche baldrian rüberschieb*

Melancholiker
2003-10-08, 18:22:58
Danke euch allen :)

Naja ich hab nach 3 Minuten den Fahrstreifen einfach mitten auf der Kreuzung gewechselt, kam einfach rechts raus, obwohl ich vor der Kreuzung links war... kA schwer zu erklären.. da hat er mich dann zurückgelotst... zur Fahrschule :(

Hansmaulwurf
2003-10-08, 18:23:54
ach das schaffste schon ..denk einfach ncihtmehr dran udn morgen mit viel power reinhaun dann roxxt das :D

Silent Hunter
2003-10-08, 18:24:51
Original geschrieben von Hansmaulwurf
mit viel power reinhaun


BLEIFUSS!!!!!!!!!

Olodin
2003-10-08, 18:43:23
Original geschrieben von Melancholiker
Danke euch allen :)

Naja ich hab nach 3 Minuten den Fahrstreifen einfach mitten auf der Kreuzung gewechselt, kam einfach rechts raus, obwohl ich vor der Kreuzung links war... kA schwer zu erklären.. da hat er mich dann zurückgelotst... zur Fahrschule :(

Autsch, das ist ne böse Falle. Einer Bekannten von mir ist das auch passiert.

Viel Erfolg morgen!

FireFrog
2003-10-08, 19:22:59
Naja viel Glück, hasb auch erst beim zweiten mal geschafft, beim zweiten mal lag sogar Schnee und Eis...habs da knapp geschafft.

Naja, das Herz raste am Anfang der zweiten Prüfung:)
Aber es ging dann doch.

Bin bei dem schlechten Wetter mit ca. 30 durch die Stadt, viel schneller sind die anderen auch nicht gefahren, dann meinte der ich soll rechts ran fahren, wir müssen Kriegsrat halten. Er meinte wenn ich weiter so langsam fahre, kann er mir höchstens einen Mopedführerschein geben und ob ich noch nicht bei solchen Wetterbedingen gefahren bin [das war der erste Tag, so das so schlimm war], er meinte, dass wir die Prüfung abbrechen können und irgendwann wiederholen können...bin aber weiter gefahren:)

Hätte gerade beim losfahren und so immer Vollgas geben müssen, viel Gas und dann die Kupplung schnell kommen lassen und so mit quitschenden Reifen;D


Beim ersten mal waren wir auf ner Starße, zweispurig, ich bin rechts und der Prüfer meint, dass ich die nächste Links soll, da kam dann noch ein Linksabbiegerstreifen hinzu in ca. 800 Meter, ich setz den blinker, schaue und sehe neben mir einen, ich merk der is schneller den lass ich vorbei [mach Blinker weg] , dann geht der vom Gas und ist hinter mir ich setz wieder Blinker da gibt das Arschloch wieder Gas und kommt neben mich, ich wart der lässt sich wieder zurück fallen ich zieh rüber [ s waren evtl. noch 100 Meter bis zu Abbiegerspur] es war genug Platz, zwichen dem und mir...naja 2 Meter evtl..
An der Ampek meint er, was das war und so und ich ist dann ruhig, ich frag ob das war er meinte dann so NATÜRLICH ich wollte am liebsten Aussteigen, ich dachte aber dass will ich der Fahrlehrerin nicht antun...

{655321}-Hades
2003-10-08, 22:34:19
Ich mach wohl auch demnächst Prüfung!

Ich hoffe mal im tiefsten Winter, ist das beste was mir passieren kann...

Ich kann die ganze zeit auf Schleichfahrt fahren, und kann nicht EIN Schild übersehen, weil ich soooooviel Zeit habe!

Melancholiker
2003-10-08, 22:48:26
naja ob vereiste Straßen so gut sind? ;)

FireFrog
2003-10-08, 23:14:16
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich mach wohl auch demnächst Prüfung!

Ich hoffe mal im tiefsten Winter, ist das beste was mir passieren kann...

Ich kann die ganze zeit auf Schleichfahrt fahren, und kann nicht EIN Schild übersehen, weil ich soooooviel Zeit habe!
Nee, ich musste mit mind. 40 durch die Stadt, war eigentlich schneller als jeder andere Unterwegs...in den nebenstraßen, biste nicht mehr voran gekommen nur auf den hauptstraßen

TitusXP
2003-10-09, 16:27:36
so, was ist nun?!
haste es gepackt?

Gruss Titus

Hansmaulwurf
2003-10-09, 16:36:02
Original geschrieben von TitusXP
so, was ist nun?!
haste es gepackt?

Gruss Titus

warte doch bis er aus dem krankenhaus zurück kommt :freak:

Pinhead
2003-10-09, 17:00:41
Original geschrieben von ||FireFrog||
Beim ersten mal waren wir auf ner Starße, zweispurig, ich bin rechts und der Prüfer meint, dass ich die nächste Links soll, da kam dann noch ein Linksabbiegerstreifen hinzu in ca. 800 Meter, ich setz den blinker, schaue und sehe neben mir einen, ich merk der is schneller den lass ich vorbei [mach Blinker weg] , dann geht der vom Gas und ist hinter mir ich setz wieder Blinker da gibt das Arschloch wieder Gas und kommt neben mich, ich wart der lässt sich wieder zurück fallen ich zieh rüber [ s waren evtl. noch 100 Meter bis zu Abbiegerspur] es war genug Platz, zwichen dem und mir...naja 2 Meter evtl..
An der Ampek meint er, was das war und so und ich ist dann ruhig, ich frag ob das war er meinte dann so NATÜRLICH ich wollte am liebsten Aussteigen, ich dachte aber dass will ich der Fahrlehrerin nicht antun...

net bös sein, aber ein paar Satzzeichen, gerade im letzten Teil, wäre wirklich hilfreich um den Sinn deines Postings zu verstehen ;) :)

Ikon
2003-10-09, 17:01:38
:...(
Ich hatte heute genau zur selben Zeit praktische Prüfung -> durchgefallen *sniff*

Grund:
Ich sollte in eine dreispurige Bundesstraße einbiegen. Auf meiner Seite waren zwei Spuren, der Gegenverkehr musste sich mit einer begnügen. Die Einfahrt verlief so, dass man in die mittlere Spur geleitet wurde. Ich biege also brav in die Straße ein und fahre auf der Spur weiter. Nach ein paar hundert Metern wurde mir durch ein gemeinsames Stöhnen seitens des Fahrlehrers und des Prüfers mittgeteilt, dass ich durchgefallen bin: Ausserhalb von Ortschaften besteht auf Straßen mit mehr als einer Spur pro Fahrtrichtung keine freie Fahrstreifenwahl -> Ich hätte sofort nach dem einbiegen auf die rechte Spur wechseln müssen, denn die linke ist hier die Überholspur (wie auf der Autobahn).

-> So schnell kann's gehen :-(

Ich werde echt zu alt für diesen Sch***, hätte den Führerschein vieleicht doch ein paar Jahre früher machen sollen.

Silent Hunter
2003-10-09, 17:04:06
Original geschrieben von Ikon
:...(
Ich hatte heute genau zur selben Zeit praktische Prüfung -> durchgefallen *sniff*

Grund:
Ich sollte in eine dreispurige Bundesstraße einbiegen. Auf meiner Seite waren zwei Spuren, der Gegenverkehr musste sich mit einer begnügen. Die Einfahrt verlief so, dass man in die mittlere Spur geleitet wurde. Ich biege also brav in die Straße ein und fahre auf der Spur weiter. Nach ein paar hundert Metern wurde mir durch ein gemeinsames Stöhnen seitens des Fahrlehrers und des Prüfers mittgeteilt, dass ich durchgefallen bin: Ausserhalb von Ortschaften besteht auf Straßen mit mehr als einer Spur pro Fahrtrichtung keine freie Fahrstreifenwahl -> Ich hätte sofort nach dem einbiegen auf die rechte Spur wechseln müssen, denn die linke ist hier die Überholspur (wie auf der Autobahn).

So schnell kann's gehen :-(

nunja etwas blöd, aber in der Praxis haltet sich keine Sau an so etwas...
Hab schon ca. 4 Wochen meinen Führerschein und was man da erlebt, dürften manche nie einen Führerschein bekommen

Der Aufklärer
2003-10-09, 17:27:25
Er war doch immer so depri und hat sich nach dem Tod gesehnt. Wahrscheinlich ist er wieder durchgefallen und hat sich dann seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.

TitusXP
2003-10-09, 17:37:08
Original geschrieben von Der Aufklärer
Er war doch immer so depri und hat sich nach dem Tod gesehnt. Wahrscheinlich ist er wieder durchgefallen und hat sich dann seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.

eyh, solche sprueche kannst du stecken lassen.
wenn du keine toleranz fuer andere menschen aufbringen kannst, dann bist du charakterlich echt arm.

Gruss Titus

Pinhead
2003-10-09, 17:41:48
Original geschrieben von Der Aufklärer
Er war doch immer so depri und hat sich nach dem Tod gesehnt. Wahrscheinlich ist er wieder durchgefallen und hat sich dann seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.
outch,

über so etwas macht man keine Witze...

Melancholiker
2003-10-09, 18:14:44
Langsam reicht es mir, ich habe keinen Bock mehr... zum zweiten mal durchgefallen, diesmal länger, war sogar Autobahn und einparken, ich hatte einen toleranten, netten Prüfer und TROTZDEM schaffe ich es nicht. Verdammte scheiße kein Bock mehr... sollte es wohl ganz lassen.. war noch aufgeregter als beim ersten Mal... mein Fuß hat an der Kupplung gezittert und ich hatte Angst dauernd abzuwürgen deswegen...

Major J
2003-10-09, 18:14:57
Und wie ist es gelaufen?

Silent Hunter
2003-10-09, 18:23:04
Original geschrieben von Melancholiker
Langsam reicht es mir, ich habe keinen Bock mehr... zum zweiten mal durchgefallen, diesmal länger, war sogar Autobahn und einparken, ich hatte einen toleranten, netten Prüfer und TROTZDEM schaffe ich es nicht. Verdammte scheiße kein Bock mehr... sollte es wohl ganz lassen.. war noch aufgeregter als beim ersten Mal... mein Fuß hat an der Kupplung gezittert und ich hatte Angst dauernd abzuwürgen deswegen...

na dann würgst du eben ab, ja und?? Ist doch kein Vergehen.

TitusXP
2003-10-09, 18:37:05
hast du vor der pruefung noch eine fahrstunde gehabt?
das ist kann helfen, wenn man schon eine runde vor der pruefung gefahren ist!

hmm, was gegen die aufregen helfen kann:
-dem pruefer gleich zum anfang sagen, wie aufgeregt man ist. dann laesst er einen sicher erstmal etwas rumfahren ohne dich gleich einparken zu lassen
-alles ganz ruhig angehen lassen, schliesslich laeuft die zeit fuer dich
-oefter mal tief durchatmen! vor dem einparken mal durchpusten und dann parkste laessig ein

ausserdem sind guten dinge 3!;)

Gruss Titus

Melancholiker
2003-10-09, 18:48:58
ich weiß nich ob es noch einen sinn macht ein drittes mal zu fahren... meine mutter is verdammt sauer, ich weiß nicht, ob ich das in dieser situation schaffe...

Sliver21
2003-10-09, 18:49:43
Ich finde, jemand der wegen seiner Nervosität durchfällt, der kann nicht Auto fahren, jedenfalls noch nicht so gut, um die Prüfung sicher zu schaffen. Wenn man dann später den Führerschein hat, dann muss man IMMER fahren können, egal wie aufgeregt man ist oder wie stark einen sein Gegenüber ablenkt. Man sollte schon locker bleiben können, es geht hier ja schließlich nur um das Abitur, sondern nur um eine Lizenz, mehr nicht. Wer wirklich fahren kann, der muss auch nicht aufgeregt sein und der wird das auch gar nicht sein. Na gut, zu Beginn vielleicht etwas, aber wenn er es wirklich kann, so wird ihn seine Nervosität nicht zum Durchfallen bringen.

Also immer schön locker bleiben.

Silent Hunter
2003-10-09, 18:52:01
Original geschrieben von Melancholiker
ich weiß nich ob es noch einen sinn macht ein drittes mal zu fahren... meine mutter is verdammt sauer, ich weiß nicht, ob ich das in dieser situation schaffe...

versuchen kann man es ja. Geheult wird nicht, wie sagtest du einst zu mir? wir sind nicht im bravo.de Forum...
Geh Schwarz fahren, dann hast du bald den Dreh raus ;)

b0wle`
2003-10-09, 20:14:53
Tut mir leid wegen der zweiten verschissenen praktischen Prüfung, Melancholiker.

Hab bald meine theoretische Prüfung und hoffe die praktische vor dem Winter hinter mich zu bringen.

Glücklicherweise ist mein Fahrlerer einer von der ganz netten Sorte ;) und der versteht es auch einem Mut zu machen.

Desweiteren bin ich schon etliche Fahrstunden aufm Verkehrsübungsplatz gefahren, da hab ich den Dreh schon raus.

Ich versuch mal zur Prüfung nen klaren Kopf zu behalten und ganz normal zu fahren. Und immer schön Innenspiegel -> Außenspiegel -> Schulterblick ;)