PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero-Frage


Seb2
2003-10-08, 17:58:20
Hallo, wenn ich bei Nero Exprss Super Video Cd's brennen möchte stürzt das Prog ab und an ab. Das sieht dann wie folgt aus: Wenn ich eine SVCD Datei in die Liste einfügen möchte, und auf die Datei klicke bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Strg+Alt+Entf und die Anwendung ist geschlossen. Doch das Problem besteht darin, dass wenn ich Nero ein2. Mal öffnen will, dass ich eine Fehlermeldung bekomme: Another application is currenlty using Windows burning engine (IMAPI)
Please quit the other application and start Nero again.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Anwendung ganz geschlossen, damit ich meinen pc nicht immer neustarten muss um eine svcd zu brennen:???:
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

Sephiroth
2003-10-08, 18:07:09
Systemsteureung->Verwaltung->Dienste, dort den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst" beenden und den Starttyp auf "deaktiviert" setzen.

Seb2
2003-10-08, 18:13:30
Cool, das geht!
Ich frag mich immer wieder woher man sowas wissen soll. aus diesen Hilfe-Fenstern wird einer der sich damit nicht auskennt ja überhaupt nicht schlau.
Danke