PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch kam aus meinem PC - WARUM???


Entenberger
2003-10-08, 17:59:19
habe gestern meinen mein altes cs-601 gehäuse gegen ein desktop-gehäuse getauscht.

alles war richtig angeschlossen, nur am anfang saß der speicher nicht richtig.
aber dann: beim einschalten kam auf einmal rauch aus dem gehäuse, hab dann sofort den strom abgestellt.

und was war schuld???
ein netzteil kabel ist durchgeschmohrt.
das komische ist, das dieses überhaupt nicht angeschlossen war, also lose im gehäuse war.

was könnte das gewesen sein???
hatte jemand vielleicht ein ähnliches "erlebnis"???

huha
2003-10-08, 18:03:26
Könnte daran gelegen haben, daß irgendwas an die KOntakte gekommen ist und es dann nen Kurzschluß gab... Ich würde froh sein, daß nichts anderes geschrottet wurde =)

-huha

Mähman
2003-10-08, 22:12:39
Original geschrieben von huha
Könnte daran gelegen haben, daß irgendwas an die KOntakte gekommen ist und es dann nen Kurzschluß gab... Ich würde froh sein, daß nichts anderes geschrottet wurde =)

-huha

Da wäre ich mir aber noch nicht so sicher :-(

outlaw_wolf
2003-10-08, 22:29:07
Hört sich ganz nach einem Kurzschluss an.
Kann man aber ,ohne es sich anzusehen, nicht sicher sagen.

Hydrokugal
2003-10-09, 09:38:42
Wenn das Netzteil durchgeschmort ist, kann es sein, dass du von 230 Volt auf 125 oder wieviel das in Amiland ist umgeschaltet hast... Mein Kumpel hat so auch sein neues Netzteil(netma ein tag alt) sofort geschrottet :)

Entenberger
2003-10-10, 19:59:05
hier ist mal ein bild:

http://www.ente83.de/images/netzteil.jpg

barracuda
2003-10-10, 20:48:41
Tjo, hier haste wohl nen Kurzschluss gebaut. Wenn der betreffende Stecker nicht angeschlossen war, hat wohl eine Spannung gegen Masse gelegen, z. B. durch eine vorstehende Schraube.

Entenberger
2003-10-10, 20:51:19
gott sei dank!!!

meine gesamte hardware (außer dem netzteil natürlich) funktioniert noch

ATI-Andi
2003-10-10, 20:59:48
Das kann schon mal vorkommen. Gut wenn dann die Hardware nix hat. :D