PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2 PRO - Maximal übertakten????????


Painkiller911
2002-01-06, 03:23:26
Habe mal nen paar versuche mit meiner gf2 pro gemacht wie weit sie übertaktet werden kann.Original läuft sie ja 200(chip) / 400 (Speicher).Speicher läuft mit 4ns müsste also bis 500 MHZ Kommen aber bei 460 treten gerade so keine bildstörungen auf ich denke mal das langt ja auch immerhin 15%.So nun habe ich den chip takt langsam hochgedreht bis auf 240MHZ. Das scheint mir doch etwas zu viel zu sein für ne gf2.habe mit 3DMark2000 und 2001 gebencht ohne abstürze zu haben!!

Wer hat ne meinung dazu ????????

Nico

Major J
2002-01-06, 10:56:05
Wenn keine Freezes oder Abstürze auftreten ist das ein gutes Zeichen.
Solange du in kleinen Schritten weiter hochtaktest, dürft nichts passieren.

Svene
2002-01-07, 15:58:10
wie sieht das in dem zusammenhang eigentlich mit der wärme aus???
muss ich mir sorgen machen, wenn ich meine gf2pro übertakte?
welche tools gibt es für die graka bezüglich temperatur?
ich hab eine gainward eingebaut!

Major J
2002-01-07, 16:48:19
Originally posted by Svene
wie sieht das in dem zusammenhang eigentlich mit der wärme aus???
muss ich mir sorgen machen, wenn ich meine gf2pro übertakte?
welche tools gibt es für die graka bezüglich temperatur?
ich hab eine gainward eingebaut!

Wenn du kein Temperaturmesser dran hast nützt dir auch ein Tool nichts. Strapazier deine Graka richtig.
Schalte aus. Und fasse auf den Speicher und auf den Kühler. Dann merkst du wie warm sie wird.

;)

Svene
2002-01-07, 20:37:36
ja gut, aber... in meinen fingern ist leider auch kein tool zur messung eingebaut!!!
mist, was mach ich nur?

Major J
2002-01-07, 21:02:11
Ist er heiß oder nur lauhwarm?
In letzteren Fall ist alles OK. ;)
Und der Chipkühler darf wirklich ein bisschen heiß sein.

Svene
2002-01-08, 15:31:02
ich check das mal demnäxt aus.... danke!