PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend, wichtig: Wortart von "abgekommen"


mobius
2003-10-08, 18:47:04
Hi Leute,

sitze gerade an einer fünfseitigen Analyse für morgen, aber nun weiss ich net was abgekommen für eine Wortart ist, hoffe einer kann schnell helfen.

Melancholiker
2003-10-08, 18:54:47
abkommen?? :|

Marcel
2003-10-08, 19:04:08
Das müsste das Partizip Perfekt sein. Ich bezieh mich mal auf

http://mitglied.lycos.de/cybermom1/s_deutsch1.htm

und auch ein bisschen auf

http://vassun.vassar.edu/~vonderem/deutsch_heute/Kapitel07/Ubungen/perfekt1.html

mobius
2003-10-08, 19:12:42
Original geschrieben von Marcel
Das müsste das Partizip Perfekt sein. Ich bezieh mich mal auf

http://mitglied.lycos.de/cybermom1/s_deutsch1.htm

und auch ein bisschen auf

http://vassun.vassar.edu/~vonderem/deutsch_heute/Kapitel07/Ubungen/perfekt1.html

Danke dir, ich binde es direkt mal in meinen Text ein.