PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absinth mit Thujon


Giant
2003-10-08, 19:03:31
Hey Leude!

Ich hab mir mit nen paar Freunden Absinth mit der gesetzlich erlaubten Menge Thujon (35mg/l) bestellt!

Jetzt hab ich die Frage, ob das auch richtig fett dicht macht, oder ob man das Thujon garnich merkt, weil früher ham die sich das Zeug ja mit bis zu 200mg/l gegeben!

Wenn ich also weiß, das die 35mg/l zu wenig sind, soll ich das Zeug dann noch erhitzen, weil man sagt, das sich die wirkung dadurch vervielfalcht!

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte!!

mfg, Giant

Melancholiker
2003-10-08, 19:07:34
:eyes:

Haarmann
2003-10-08, 19:10:23
Giant

Junge Junge... Bist wohl der grünen Fee verfallen *eg*

Aus Gesundheitssicht kann ich nur raten Finger weg, wenn nicht Deiner Freundin ne Abtreibung verabreichen willst ;).

Arcanoxer
2003-10-08, 19:11:40
Wenn du den Absinth Flammbierst gehen gut ein paar % Alk Verloren und das Thujon kommt besser zur geltung...
Mit richtigen Absinth ist es aber nicht zu vergleichen!

Dautzen
2003-10-08, 19:12:41
Original geschrieben von Melancholiker
:eyes:

sowas kannst dir echt sparen!!

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/absinth.html
da guck ma kannst ma lesen was das zeug alles kann muss ich nen referat drüber machen!

net übertreiben mim absinth!
schmeckt aber


Prost!

AHF
2003-10-08, 19:16:34
ich glaub, du bist da eher vorher vom alkohol dicht als vom thujon. :D

edit: welche sorte hast du dir denn bestellt? versinthe le blanche?

http://www.absinthe.lu/

Giant
2003-10-08, 19:19:21
Es heisst, das das Thujon anregend und halluzinogen wirkt!

Ich wills halt mal ausprobieren, und wenn, dann solls auch richtig wirken ;)

Zesotu
2003-10-08, 19:22:15
Original geschrieben von Giant
Es heisst, das das Thujon anregend und halluzinogen wirkt!

Ich wills halt mal ausprobieren, und wenn, dann solls auch richtig wirken ;)

Bei einer solchen Menge wirst du aber davon praktisch nichts bemerken.

Melancholiker
2003-10-08, 19:22:15
Original geschrieben von Giant
halluzinogen wirkt!



Wo andere es eine Krankheit nennen, da machens irgendwelche Teenies nach um Spaß zu haben. :eyes:

AHF
2003-10-08, 19:25:00
Original geschrieben von Giant
Es heisst, das das Thujon anregend und halluzinogen wirkt!

Ich wills halt mal ausprobieren, und wenn, dann solls auch richtig wirken ;)

ja, man wird davon ein ganz sehr talentierter impressionist.

Giant
2003-10-08, 19:29:35
Original geschrieben von Arcanoxer
Wenn du den Absinth Flammbierst gehen gut ein paar % Alk Verloren und das Thujon kommt besser zur geltung...
Mit richtigen Absinth ist es aber nicht zu vergleichen!


Ich nehme an, an echten werde ich innerhalb der EU auch nich rankommen, und wenn, dann vermutlich zu so horrenden Preisen, das mir darauf die Lust vergeht ;)

Naja aber wenn ich das Zeug anflame könnte es auch abgehn oder? Zur not kann man ja noch nen Energie Trink hinterhertrinken (Taurin...)

AtTheDriveIn
2003-10-08, 19:42:46
Ich war nach Absinth ziemlich dicht, weiß aber nciht ob das am Alkoholgeahlt oder am Thujon lag.

Gast
2003-10-08, 19:47:26
Original geschrieben von Giant
Hey Leude!

Ich hab mir mit nen paar Freunden Absinth mit der gesetzlich erlaubten Menge Thujon (35mg/l) bestellt!

Jetzt hab ich die Frage, ob das auch richtig fett dicht macht, oder ob man das Thujon garnich merkt, weil früher ham die sich das Zeug ja mit bis zu 200mg/l gegeben!

Wenn ich also weiß, das die 35mg/l zu wenig sind, soll ich das Zeug dann noch erhitzen, weil man sagt, das sich die wirkung dadurch vervielfalcht!

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte!!

mfg, Giant "echten" gibts in verschiedenen variationen, in deutschland sind die stärkeren varianten allerdings illegal...
in spanien gibts die z.B. (dort heists absentha oder so)
in polen wärs erlaubt hab dort aber nichts dergleichen gefunen

eine "deutsche" absinth flasche wird dir aber genügen, ich weiss nicht wieso, allerdings macht ne 0,7er flasche von uns 3 leute dicht, net mega platt aber gut dicht...
die wirkung von thujon kannst knicken du wirst nix merken. Der "kick"/flash whatever ist bei absinth allerdings nach meinem empfinden irgendwie anderst (da bin ich nicht allein, der das behauptet), ich find ihn angenehmer. N paar von meinen kumpels sagen es ist ähnlich wie dope, was ich selbst absolut nicht bestätigen kann, gut es ist n anderer flash als der standard alk was so gibt, aber nicht wie stoned....naja wirst ja sehen, n gemütszustand ist immer schwer zu beschreiben...

und von wegen "lass die finger von dem zeug dass du deine freundin nicht schlägst", was für ne gequirlte kagge....die bösen bösen drogen, lass nur die finger von....

Gunaldo
2003-10-08, 19:47:34
also bei mir hats nen derben filmriss gebrahct..:)

hab aber auch diverese andere alk sachen getrunken, voll war ich auf jeden fall.

Giant
2003-10-08, 19:54:12
hm ja, wir testens einfach mal ;)
ich hab kein bock weiterzukiffen, obwohls spaß macht, mir geht das gerauche auf die nerven!

Pilze bauen will ich nicht, da die bei höherer Dosierung zu krass abgehn, bei zu niedriger wird man nur mega fitt, das is auch nix.

Von anderen Drogen halte ich persönlich nicht viel und würde sie auch nich ausprobieren ;)

naja mal gucken wie wir den shit stärker kriegen ;)

0711
2003-10-08, 19:54:13
Original geschrieben von Gast
"echten" gibts in verschiedenen variationen, in deutschland sind die stärkeren varianten allerdings illegal...
in spanien gibts die z.B. (dort heists absentha oder so)
in polen wärs erlaubt hab dort aber nichts dergleichen gefunen

eine "deutsche" absinth flasche wird dir aber genügen, ich weiss nicht wieso, allerdings macht ne 0,7er flasche von uns 3 leute dicht, net mega platt aber gut dicht...
die wirkung von thujon kannst knicken du wirst nix merken. Der "kick"/flash whatever ist bei absinth allerdings nach meinem empfinden irgendwie anderst (da bin ich nicht allein, der das behauptet), ich find ihn angenehmer. N paar von meinen kumpels sagen es ist ähnlich wie dope, was ich selbst absolut nicht bestätigen kann, gut es ist n anderer flash als der standard alk was so gibt, aber nicht wie stoned....naja wirst ja sehen, n gemütszustand ist immer schwer zu beschreiben...

und von wegen "lass die finger von dem zeug dass du deine freundin nicht schlägst", was für ne gequirlte kagge....die bösen bösen drogen, lass nur die finger von.... ^^von mir übrigens,

das mit dem schweren kater etc. kann ich nicht beestätigen, hab mich am nächsten morgen immer wohl gefühlt (ist abeer auch sehr selten dass ich mich da scheisse fühl..)

0711
2003-10-08, 19:55:33
Original geschrieben von Giant
hm ja, wir testens einfach mal ;)
ich hab kein bock weiterzukiffen, obwohls spaß macht, mir geht das gerauche auf die nerven!

Pilze bauen will ich nicht, da die bei höherer Dosierung zu krass abgehn, bei zu niedriger wird man nur mega fitt, das is auch nix.

Von anderen Drogen halte ich persönlich nicht viel und würde sie auch nich ausprobieren ;)

naja mal gucken wie wir den shit stärker kriegen ;) dass er schneller kickt -> zucker karamelisieren und ab damit..

btw. mit redbull schmeckts wirklich edel, pur brennts bei den ersten paar mal halt schon n bissl...

Giant
2003-10-08, 19:57:12
Hab das hier noch gefunden:

Das bedeutet, dass ein Absinthe mit Wasser harmlos ist, wenn er kalt getrunken wird. Weniger harmlos ist ein Absinthe mit taurinhaltigen Energydrinks, die Wirkung von Thujon wird durch das Taurin verstärkt. Wenn Sie dazu eine Zigarette rauchen, sorgt diese dafür, das Gemisch in seiner Wirkung weiterhin zu verstärken. Hier eine Liste von Wirkstoffen, die im Zusammenhang mit Absinthe zu beachten sind in Ihrer Reihenfolge der Wirkung von wenig zu viel :

Guarana Orangina Rouge
Chinin Schweppes
Taurin Flying Horse
Tein Tee
Koffein Kaffee, Cola
Nikotin Zigaretten
ACC Aspirin

Einfach mal alles davon einbauen ^^ :lol:

eXperience
2003-10-08, 20:35:59
...www.absinth-shop.de
..kann ich nur empfehlen!

0711
2003-10-08, 20:39:30
Original geschrieben von Gast
"echten" gibts in verschiedenen variationen, in deutschland sind die stärkeren varianten allerdings illegal...
in spanien gibts die z.B. (dort heists absentha oder so)
in polen wärs erlaubt hab dort aber nichts dergleichen gefunen

eine "deutsche" absinth flasche wird dir aber genügen, ich weiss nicht wieso, allerdings macht ne 0,7er flasche von uns 3 leute dicht, net mega platt aber gut dicht...
damit waren/sind die 50% varianten gemeint...gewesen

{655321}-Hades
2003-10-08, 22:10:44
Es ist sooooo wenig Thujon....sooooo wenig!

Es ist nicht genug, um einen deutlichen Absynthrausch zu bekommen bevor man schlafend (oder eben auch tot) umkippt.

Und selbst wenn er schon deutlich wäre, du wärest schon weit zu besoffen um davon "profitieren" zu können, du wirst es nichtmal bemerken, weil sich eh schon alles dreht.

Lasst doch die Finger vom Teufelszeug! Deswegen haben sich begabte Künstler schon Ohren abgeschnitten.

Und vom Alkohol auch, der macht nur krank :weg:.

Geht lieber zu Bibelku.....

WAS REDE ICH HIER EIGENTLICH?

Die Bibelkurse streicht mal, aber der Rest stimmt schon so *g*

Soweit,

Hades

nggalai
2003-10-08, 23:17:08
Hola,Original geschrieben von Melancholiker
Wo andere es eine Krankheit nennen, da machens irgendwelche Teenies nach um Spaß zu haben. :eyes: Teenies, und Van Gogh, und Oscar Wilde, und Baudelaire, Yeats, und Burroughs, und und und. :stareup:

Aber von so wenig Thujon wird man ohne Abfackeln nur wenig merken. MIT Abfackeln kann's je nach Konstitution des Geniessers und / oder den äusseren Umständen schon anders aussehen. Aber in der Regel merkt man mehr vom Alkohol als vom Thujon, bei handelsüblichem Absinth.

93,
-Sascha.rb

AHF
2003-10-09, 00:04:44
...und hemingway.

teenies?! – der großteil von denen sollte eigentlich noch nie was von dem zeug gehört haben, das ist der elite vorbehalten.

bisher war ich ja immer der meinung, das geld wäre in eine gute flasche whisky wesentlich besser investiert, nun will ichs aber trotzdem mal probieren. welchen trinkt man gestreckt, gezuckert oder flambiert? hängt das von der marke oder dem persönlichen geschmack ab? muss ich beim flambieren was spezielles beachten, nicht dass mir die ganze bude abfackelt?

EureDudeheit
2003-10-09, 00:05:20
Original geschrieben von Giant
Hey Leude!

Ich hab mir mit nen paar Freunden Absinth mit der gesetzlich erlaubten Menge Thujon (35mg/l) bestellt!

Jetzt hab ich die Frage, ob das auch richtig fett dicht macht, oder ob man das Thujon garnich merkt, weil früher ham die sich das Zeug ja mit bis zu 200mg/l gegeben!

Wenn ich also weiß, das die 35mg/l zu wenig sind, soll ich das Zeug dann noch erhitzen, weil man sagt, das sich die wirkung dadurch vervielfalcht!

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte!!

mfg, Giant


komm laß sein, ich trink immer originalen tschechischen, und außer der normalen alk wirkung merkste nichts

und der tschechische hat nen bischen mehr als der deutsche, also es bringt nicht wirklich was, außer du kippst noch nen bischen laudanum oder so mitrein

EureDudeheit
2003-10-09, 00:08:01
Original geschrieben von Giant
Ich nehme an, an echten werde ich innerhalb der EU auch nich rankommen, und wenn, dann vermutlich zu so horrenden Preisen, das mir darauf die Lust vergeht ;)

Naja aber wenn ich das Zeug anflame könnte es auch abgehn oder? Zur not kann man ja noch nen Energie Trink hinterhertrinken (Taurin...)

kostet 8€ die flasche, also nicht wirklich teuer, mußt nur nach tschechien fahren :-)

Giant
2003-10-09, 00:46:09
scheisse...jede droge wo man auch nur halbwegs dicht werden könnte, wird entweder verboten oder eingeschränkt!! ist doch scheisse!!

-=DILA=-
2003-10-09, 00:57:32
Ist der "echte" Absinth eigentlich mit oder ohne Anis? Weil ich hatte bis jetzt immer nur mit.

Oder anders gefragt: Was gab's zuerst bzw. was ist weiter verbreitet?


MfG
DILA

Lost Prophet
2003-10-09, 06:38:42
Original geschrieben von Giant
Hey Leude!

Ich hab mir mit nen paar Freunden Absinth mit der gesetzlich erlaubten Menge Thujon (35mg/l) bestellt!

Jetzt hab ich die Frage, ob das auch richtig fett dicht macht, oder ob man das Thujon garnich merkt, weil früher ham die sich das Zeug ja mit bis zu 200mg/l gegeben!

Wenn ich also weiß, das die 35mg/l zu wenig sind, soll ich das Zeug dann noch erhitzen, weil man sagt, das sich die wirkung dadurch vervielfalcht!

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte!!

mfg, Giant

mehr thujon != (ist nicht gleich) besserer absinth

ein weit verbreiteter irrglaube

so far, cya

axel

nggalai
2003-10-17, 18:16:40
Hola,
Original geschrieben von Purple_Stain
mehr thujon != (ist nicht gleich) besserer absinth

ein weit verbreiteter irrglaubeMist, hab' ich komplett übersehen. Und:

FULL ACK

Einfach so zur Perspektive, "echter" Pernot-Absinth (nicht Pastis) aus der Belle Epoque hatte knapp 30mg/kg Thujon drin. Die weltbesten Absinth-Sorten, die man heute noch kaufen kann, haben zwischen 9 und 30mg/kg Thujon drin.

Ein anderer Irrglaube: Wenn man vom Absinth "high" wird, liegt's am Thujon. Das stimmt so nicht. Damit Thujon "alleine" wirklich einschlägt, bräuchtest Du knapp 100mg/kg davon. Die Wirkung von Absinth entsteht durch die Kombination der verschiedenen Kräuter, des Alkohols und des Thujons, wobei das Thujon am wenigsten dazu beiträgt--wenn denn das Rezept gut ist. Ansonsten ist klar; wenn man sich drei Gläser z.B. Hill's reinzieht, wird man automatisch "high", einfach weil man dann stockbesoffen ist. ;) Und mittelmässiger oder Absinth auf Stufe von Hill's profitiert mehr als guter Absinth durchs Abfackeln in sofern, dass der Thujon-Prozentsatz etwas ansteigt. Wenn man also den Effekt von Thujon kennenlernen möchte, kommt man ums Abfackeln nicht rum, aber das hat nur sehr, sehr wenig mitm Effekt von Absinth gemeinsam.

Die meisten Thujon-Horror-Stories stammen noch aus der Zeit, als z.B. in Frankreich und der Schweiz Absinth verboten wurde. Leider haben sich die Geschichten noch immer in den Köpfen der Leute festgesetzt. :( So oder so reagiert jeder Mensch anders auf Absinth. Es gibt Leute, die werden nur betrunken, egal wie der Absinth sich zusammensetzt, anderen reicht ein Schluck und haben dann 30 Minuten Halluzinationen. Schnitt scheint so um die 2-3 Gläser Absinth zu sein, um realistische "Effekte" zu erzielen. Wobei man hier natürlich nie vergessen sollte, dass die allermeisten Absinth-Stories, die man "so hört", masslos übertrieben sind.

Wenn wer einen wirklich guten, "kommerziellen" (i.e. ned schwarzgebrannten oder custom-made) Absinth probieren möchte, kann ich "La Fée Absinthe" empfehlen. Der Marketingblubber ist zwar ziemlich beschissen, aber das Produkt selbst ist einer der allerbesten Absinthe, den ich je probiert habe. Excellentes Bouquet, trotz den 68 Vol.% Alkohol nicht "rauh", und scheint gut mit mir zu "funktionieren", wenn ihr wisst, was ich meine. ;) Nachteile: Kriegt man nur in England oder per www.eabsinthe.com, und ist verdammt teuer. Ich hab' bei Selfridges in London £45 für eine 0.7l-Flasche bezahlt, die's aber IMO absolut wert waren.

http://www.feeverte.net/guide/images/lafee02.jpg

93,
-Sascha.rb

Börk
2003-10-17, 18:34:13
Wo gibts den billigeren Absinth, so zum ausprobieren.
Ich bin nämlich nur ein armer Schüler und kann/will mehr als 20€ pro 0.7er Flasche net bezahlen...

Fussabtreter
2003-10-17, 19:10:37
in den Oststaaten gibt es den ganz günstig. Vielleicht kennstr jemand, der von der Grenze kommt und dir was schicken kann. Aber achtung es soll schon öfters vorgekommen sein, das Leute von Hochprozentigen Sachen aus dem Osten blind geworden sind.

DasToem
2003-10-17, 19:38:45
Kommt drauf an, wo man den kauft. Auf nem Vietnamesenmarkt in Tschechien würde ich nicht unbedingt 'zuschlagen'. Aber das Zeug gibts dort ja beispielsweise auch inner Tanke bzw. in Supermärkten für relativ wenig Kohle.

0711
2003-10-17, 20:19:25
Original geschrieben von burk23
Wo gibts den billigeren Absinth, so zum ausprobieren.
Ich bin nämlich nur ein armer Schüler und kann/will mehr als 20€ pro 0.7er Flasche net bezahlen... kaufland hat hier in der gegen für 13-14€...
macht schön dicht ist aber kein so guter "tropfen"

Dautzen
2003-10-17, 21:13:27
marktkauf hat den auch, ka vielleicht gibbet marktkauf nur hier im norden :)
auch für 15€ 66% wobei 66,6% besser passen würden ;D

nggalai
2003-10-17, 22:09:30
. . . ausserdem gibt's von vielen Absinth-Sorten auch kleine "Taster"-Fläschchen, so mit einem Deziliter drin. Das reicht dann schonmal für einen Test-Drink.

93,
-Sascha.rb

0711
2003-10-17, 22:23:40
Original geschrieben von nggalai
. . . ausserdem gibt's von vielen Absinth-Sorten auch kleine "Taster"-Fläschchen, so mit einem Deziliter drin. Das reicht dann schonmal für einen Test-Drink.

93,
-Sascha.rb je nachdem für was mans halt verwendet ;D, als rauschmittel (me) oder genussmittel (wohl eher deine richtung)

achso der bei kaufland hat 55,5....

und ja es gibt auch marktkauf hier im süden

Seb2
2003-10-18, 13:18:01
Hallo meine Wehrmutsbrüder:D
Bei Famila gibt es 55%igen "Tabu Absinth" http://www.tabu-absinth.de/ für 18€. Schmeckt auch ganz gut wenn man das klassische Absinth-Feuer-Ritula vollzieht. Allerdings ist die Wirkung auch nicht anders als bei anderem Alkohol.