PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bringe ich opera irc-links bei


AHF
2003-10-08, 19:39:00
grüsse,

wenn ich in opera auf einen irc-link klicke, bekomme ich die meldung 'Unbekannter oder nicht unterstützter Adresstyp'. ich hätte gerne, dass dann mirc geöffnet wird, so wie beim ie. geht das?

HiddenGhost
2003-10-08, 20:04:18
Opera muß dabei aber geschlossen sein. In der Opera6.ini im Abschnitt:
[User Prefs] folgende Zeile hinzufügen:
TrustedExternalURLProtocols=ed2k.
Weitere können per Komma hinzugefügt werden Beispiel:
TrustedExternalURLProtocols=ed2k, irc, rtsp, was_ auch_immer. Damit werden nach einem Neustart von Opera die Protokolle unterstützt.

AHF
2003-10-08, 22:46:51
ok danke, werds mal probieren.

Paulus
2003-10-09, 08:40:40
Das funktioniert aber ab Opera 7.20,(die aktuelle), nicht mehr. Da musst du das ganze über Datei ->Einstelungen ->Protokolle.. ->Hinzufügen machen.