PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIF + GIF = GIF + Rollover???


Ficus
2003-10-08, 20:04:08
Moin Leute :)

Ich arbeite gerade an mehreren Buttons für eine HP.
Da diese mit ca. 3,5KB schon recht gross sind und ich die Buttons mit nem Rollover versehen möchte, stellt sich mir die Frage, verdoppelt sich die Bildgrösse durch die Nutzung eines zweiten Bildes...
...oder wird das -.gif so gespeichert dass nur die Differenz der Bilder zum Ursprungsbild addiert werden muss. Mein Rollover-Button weicht nur minimal ab.

Nase
2003-10-08, 20:53:18
Es wird doch beim Rollover ein 2. Bild geladen. Also ist ein Button dann so groß, wie das erste und das Rollover-Bild zusammen. Das Rollover-Bild wird aber erst geladen, wenn du mit der Maus dadrüber gehst. Ausserdem liegen die Bilder später im Cache des Browsers... aber bei 3,5KB für einen Button solltest du noch ein bisschen optimieren.