PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues bike


Liszca
2003-10-08, 20:30:35
Habe mir ein neues bike gekauft, mit scheiben bremsen und federgabel, und ich muss sagen im stadtverkehr ist langweilig damit zu fahren, aber mit 50 stundenkilometer durch die weinreben in offenburg bergab zu heitzen toppt fast sogar das kiffen wenn mir beim biken nur nicht mein asthma so probleme machen wuerde!

ich kann dieses abartiggeile gefuehl nicht so richtig beschreiben wie es ist schoen knapp vor einer kurve abzubremsen, und trotzdem noch elegant und vor allem schnell durchzujagen.

mal ne frage an die biker, kann man die scheibenbremsen zum gluehen bringen?

das waere mal ne morts gaudie so am abend mit leuchtenden bremsbelaegen den berg runterzukommen.

topspeed war 55 kmh, allerdings muss ich sagen habe ich vor dem lauf noch ne dicke vollbremsung hingelegt, ist also noch mehr drinne *eg*

gibt doch sicher noch mehr so verrueckte oder noch verruecktere hier im forum, bitte melden!

enjoy
2003-10-08, 20:37:18
Du kommst aus Offenburg...? Ich bin aus Kehl :) Aber ich hab leider kein so geiles Bike... hab ein schon 5 jahre altes Dundee um damit in die Schule zu fahren und ein Baumarktbike für Touren oder so... Ich glaub nicht das die glühen können... um die zum Glühen zu bringen muss man ja ordentlich bremsen, aber wenn du das tust, hauts dich ja nach vorne über die Gabel weg, oder...? Aber wäre auf jeden fall ein schöner Anblick...;D

mfg
KK

Liszca
2003-10-08, 20:47:16
doppelpost!

Liszca
2003-10-08, 20:47:44
Original geschrieben von ~KazKuzui~
Du kommst aus Offenburg...? Ich bin aus Kehl :) Aber ich hab leider kein so geiles Bike... hab ein schon 5 jahre altes Dundee um damit in die Schule zu fahren und ein Baumarktbike für Touren oder so... Ich glaub nicht das die glühen können... um die zum Glühen zu bringen muss man ja ordentlich bremsen, aber wenn du das tust, hauts dich ja nach vorne über die Gabel weg, oder...? Aber wäre auf jeden fall ein schöner Anblick...;D

mfg
KK

haettest du bock auf ein treffen? einfach ich komm einfach mal vorbei, bzw wir fahren uns entgegen, waere das was?

zum teufel ist das forum gerade lahm!

Matti
2003-10-09, 11:42:34
daß du die Scheibenbremsen zum glühen kriegst, kann ich mir nicht vorstellen ... mit einem Auto braucht man dafür ja schon 3-4 Vollbremsungen aus 100km/h.
Du könntest höchstens noch jemand anderes auf die Stange/Gepäckträger setzen und damit in den Alpen 1000 Höhenmeter bergab fahren und dabei nur mit einer der beiden Bremsen bremsen - das müßte dann auch glühen :D

Ich fahre ab und zu mal im Gelände. Ist ein cooles Gefühl, wenn man mit 40 quer durch den Wald rast und dann wegen Laub oder Stöcken plötzlich keine Bodenhaftung mehr da ist ;D

Sergej
2003-10-09, 12:01:59
Hab eine 4 Jahre altes Mountainbike ohne alles :D

Es dient eigentlich nur zum Zeitungen austragen ;)

Gast
2003-10-09, 13:07:31
Also, ich habe eine Answer Manitou Hartail (einer Vom meister selbst geschweißt) nur Vorne Gefedert! Eine von den Guten alten Rock Shox DH mit long travel! Öldruck bremsen mit Stahl Flex, CNC Hebel, die Guten von magura! Tune, kooka, King, xtr usw.
Ich weis ja nun nicht was du für eine Preislage fährst, aber die Guten Scheiben Bremsen habe alle nenn ausgleichsbehälter, wegen der Hitze vom Öl damit die Bremsbacken nicht an der Scheibe blockieren, wenn du richtig fährst quasi downhill sind da Geschwindigkeiten von über 130 Km/h drin(guckst du dir mal ein Profi rennen im TV an)!
Aber wenn du es versuchst sie zum glühen zu bringen, verformt die Scheibe sich und du hast nenn Freiflug! Was aber immer wieder Spaß macht, das Rad von ner hohen Geschwindigkeit runterzubremmsen, angefangen mit dem Vorderrad! Gabel eintauchen lassen, wenn du spürst das das Hinterrad hochgeht vorne nicht mehr bremsen, und hinten bremsen dann leicht rumziehen. Das verkürzt deinen Bremsweg extrem!

Hansmaulwurf
2003-10-09, 14:09:40
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass scheiben bremsen bei einem Fahrrad zum Glühen konzipiert sind. Wenn dus schaffst mach ma n pic ;D. Tjo mein geliebtes Bergamont bike ...wollte letztens zum freund da machts wusch und die kette ist gerissen :D aber biken ist schon ne feine sache.

JanKa
2003-10-09, 16:27:14
ich hab mein bike geschrottet:-(

Skorpion
2003-10-09, 18:00:12
Original geschrieben von JanKa
ich hab mein bike geschrottet:-(
Bei mir ist irgendwann mal die Achse gebrochen :D

Major J
2003-10-09, 18:08:20
Scheibenbremsen sind doch nur Show ;) oder was für Extremdownhiller (oder sowas) ... zum Glühen wirst du die nie bringen.... meine XTR-Bremsen bremsen mit einem Finger gezogen mindestens genauso gut wie deine Scheibenbremsen. Die Grenze ist halt da, wos mich dann über den Lenker haut. Passiert recht schnell da ich mit 1,96 Körpergröße recht hoch sitze...

Mein Topspeed im Gelände bergab mit dem Mountainbike war bis jetzt 72km/h. :up: Ist ein Centurion aus dem schönen Thüringen bei dem eigentlich nur noch der Rahmen Original ist...

Gast
2003-10-09, 18:16:07
Original geschrieben von Major J
Scheibenbremsen sind doch nur Show ;) oder was für Extremdownhiller (oder sowas) ... zum Glühen wirst du die nie bringen.... meine XTR-Bremsen bremsen mit einem Finger gezogen mindestens genauso gut wie deine Scheibenbremsen. Die Grenze ist halt da, wos mich dann über den Lenker haut. Passiert recht schnell da ich mit 1,96 Körpergröße recht hoch sitze...

Mein Topspeed im Gelände bergab mit dem Mountainbike war bis jetzt 72km/h. :up: Ist ein Centurion aus dem schönen Thüringen bei dem eigentlich nur noch der Rahmen Original ist... Naja bei Nässe liegen die Öldruck und Scheibenbremsen aber weit vorne, der Druckpunkt ist da Ne gaaanz andere Liga! Aber, ich bleibe auch bei meinen Maguras!
Sind schön leicht :)
Tja und von der Stange bäh

Major J
2003-10-09, 18:17:46
Kann ich aber so nicht behaupten ;)

Nur geht es ja hier auch um 2 Klassen: Crosscountry und Downhill, denn Scheibenbremsen wären etwas schwer :D

Fincut
2003-10-09, 18:22:08
Also die Bremscheiben zum glühen zu bringen ist bei meinem Bike absolut kein problem, da reicht eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit aus. Allerdings denke ich das Du ein Fahrrad meinst, mein Bike ist ne Suzuki Hayabusa mit 210 PS :D

Gast
2003-10-09, 18:23:36
Original geschrieben von Major J
Kann ich aber so nicht behaupten ;)

Nur geht es ja hier auch um 2 Klassen: Crosscountry und Downhill, denn Scheibenbremsen wären etwas schwer :D Doch! Die xtrs liegen in der Kiste :)
Bei meinem Bike Bremsen anbauen (Scheibenbremsen)
wäre Blödsinn, die wiegen ja fast soviel wie der Rest vom Bike :)

Hacki_P3D
2003-10-10, 07:52:43
Original geschrieben von Fincut
Also die Bremscheiben zum glühen zu bringen ist bei meinem Bike absolut kein problem, da reicht eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit aus. Allerdings denke ich das Du ein Fahrrad meinst, mein Bike ist ne Suzuki Hayabusa mit 210 PS :D

ne 1300er mit 210 PS ?
ist wohl auch so ne Geschichte wie der Toyota Corolla TS von deiner Freundin..inkl. dem schweizer Kompressorkit aus Österreich..gell ;) ;D

hier zum nachlesen... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98742)

Asaraki
2003-10-10, 09:45:42
Original geschrieben von Hacki_P3D
ne 1300er mit 210 PS ?
ist wohl auch so ne Geschichte wie der Toyota Corolla TS von deiner Freundin..inkl. dem schweizer Kompressorkit aus Österreich..gell ;) ;D

hier zum nachlesen... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98742)


Thx Hacki das versüsste mir meinen Morgen doch gleich ungemein :D

Hacki_P3D
2003-10-10, 10:08:49
Original geschrieben von dreizehn
Thx Hacki das versüsste mir meinen Morgen doch gleich ungemein :D

mach ich doch gerne :D

WBM
2003-10-10, 12:16:47
Original geschrieben von Hacki_P3D
ne 1300er mit 210 PS ?
ist wohl auch so ne Geschichte wie der Toyota Corolla TS von deiner Freundin..inkl. dem schweizer Kompressorkit aus Österreich..gell ;) ;D

hier zum nachlesen... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98742)

Hmm die Geschichte mit dem Toyota ist ja echt lol :rofl: :asshole:
Komisch, dass er sich in dem Thread nie mehr zu Wort gemeldet hat... außerdem, ich oute mich jetzt hier als Nub, aber hat ne Hayabusa nich um die 175 PS ? 210 kommt mir doch etwas viel vor ;)

Major J
2003-10-10, 12:49:08
Man kann auch solche Bikes am tunen ;) - blos bringe 210PS nur mehr Topspeed, denn bis ~160km/h kann man sowieso nicht richtig Vollgas geben ....aber das führt jetzt zu weit

WBM
2003-10-10, 12:57:07
Original geschrieben von Major J
Man kann auch solche Bikes am tunen ;) - blos bringe 210PS nur mehr Topspeed, denn bis ~160km/h kann man sowieso nicht richtig Vollgas geben ....aber das führt jetzt zu weit

Jup per Tuning ist schon klar, ich mein jetzt "von der Stange"... gibt es eigentlich noch die 100 PS Begrenzung für Motorräder, wenn wir hier schon mal bei dem Thema sind?
Außerdem, wenn ich mit 18 den Motorradlappen mache (unbegrenzt)... wie lange hab ich dann die Begrenzung auf 34 PS überhaupt?

ca | Blade-IV
2003-10-10, 13:39:37
Original geschrieben von WBM
Jup per Tuning ist schon klar, ich mein jetzt "von der Stange"... gibt es eigentlich noch die 100 PS Begrenzung für Motorräder, wenn wir hier schon mal bei dem Thema sind?
Außerdem, wenn ich mit 18 den Motorradlappen mache (unbegrenzt)... wie lange hab ich dann die Begrenzung auf 34 PS überhaupt?

ne ne 100PS begrenzung gibts nich oO

und 2 Jahre 34 PS (hab grad das selbe problem... noch ein Jahr :))

http://hayabusa.bikepics.com/aprilia-rsvr-04-bikepics-058040.jpg

http://hayabusa.bikepics.com/aprilia-rsvr-04-bikepics-058028.jpg

http://www.aprilia-aktiv.de/images/modelle/67-5.jpg?load=1062605646

*träum...* noch ~400tage =)