PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkühlung


MIB
2003-10-08, 20:32:35
Stimmt es, dass ein Passivkühler auf den Speicherchips fast nichts bringt oder läßt sich dadurch wirklich ein besserer Übertaktungserfolg erzielen?
(derzeit geht mein Speicher der Radeon 8500Le nur von 250 aof 260mhz)

Gast
2003-10-08, 20:42:07
speicherkühlung bringt wirklich nicht viel, AUßER du hast nen vmod, dann wäre es empfehlenswert

allerdings kann es sein das bei den alten speicherchips (im alten layout) die kühler ganz angebracht wären, weil sie die wärme ncith so gut abführen wie die neuen

fas sie einfach mal im betrieb nach längerem zocken an, wenn du die finger nicht drauf lassen kannst wären kühler vielleicht ganz gut :)

baker
2003-10-08, 20:45:06
meine radeon 8500 hat damals denn biosflash auf 275/275mhz nicht ohne passivkühler auf den rams verkraftet.dann hab ich mir welche gekauft und es ging . der typ , ders mir abgekauft hat , sagt , dass sie sogar auf 300/300mhz läuft(hab ich nie ausprobiert).