PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 8500 - TV Out...


Predator.2001
2002-01-06, 11:15:27
Hi...Hab das problem schonmal in nem anderen Forum gepostet, aber da wusste niemand so richtig Bescheid. (http://www.gamesattack.de/gamesdiscussion/listmessages.asp?content=&recno=27518&adminrecno=22)

Also hier mein Prob:
Hab mir zu Weihnachten die Radeon8500 besorgt und bin im großen und ganzen auch voll zufrieden mit ihr. Nur dass ich meinen Fernseher zu Testzwecken an die GraKa angeschlossen hab hat nun "seltsame Folgen":
Ich kann nur noch in Windows, wenn der S-VHS Ausgang mit dem Fernseher verbunden ist, da ansonsten der Monitor unter Windows schwarz bleibt. Unter DOS geht alles ganz normal, wenn das S-VHS Kabel draußen is. Das ist zu allem Erstaunen unter Win98 UND Win2k der Fall.
Hab nu keine Ahnung, wie ich die Kacke wieder wegbekomme...will ja nicht auf Dauer meinen Fernseher angeschlossen lassen.
Hab schon vieles versucht:
Fernseher bei den Treibern (Display-Options) deaktivieren brachte nix. -> Monitor bleibt auch schwarz, selbst wenn der Fernseher gar nicht als 2tes Anzeigegerät eingestellt ist.
...Hab auch schon versucht, den Standardbildschirm (also den Fernseher) beim Gerätemanager zu entfernen -> ohne Erfolg (Monitor bleibt ohne angeschlossenem Fernseher immernoch schwarz)

=> Um eins bin ich schon schlauer: Treiber neuinstallieren hilft ... aber nur solange, bis ich zum ersten mal den Fernseher angeschlossen hab.

Gruß,
Predator.2001

Exxtreme
2002-01-06, 11:49:28
Hallo.
Welche Treiberversion benutzt du?
Ich habe mit den 9005-Treibern ein ähnliches Prob gehabt. Mit den alten Win9x-Treibern (7206 glaube ich) ging es wieder.

Gruß
Alex

Predator.2001
2002-01-06, 12:43:45
Hab Version 7206. Bei den 9005ern hab ich außerdem Grafikfehler bei Aquanox.

Aber an der Treiberversion kann es irgendwie nich liegen...denn unter Win2k hab ich ja das gleiche Problem.

Exxtreme
2002-01-06, 12:47:50
Hast du vielleicht die Hydravision-Software installiert? Wenn ja dann schmeiss sie runter. Bei mir hat sie auch Probleme gemacht.

Gruß
Alex

Predator.2001
2002-01-06, 13:22:01
Hmmm nope - daran kann es auch nich liegen. Hab das Problem mit Hydravision und ohne. Aber die Eigenschaften von Hydravsion sind schon super. Das werd ich so schnell nich deinstallieren :-)

Ich vermute mal, dass es an den Monitortreibern liegen könnte. Des werd ich bei Gelegenheit mal testen.

Ciao!

Predator.2001
2002-01-06, 22:33:27
Hab eben mal nen speziellen MonitorTreiber probiert -> hat nix gebracht. Beim Neustart ohne angeschlossenem Fernseher blieb der Monitor bei Windows schwarz.
Hab bei der Gelegenheit gleich mal die neuen 6011er Treiber draufgezogen.

Aber das Problem mit dem Fernseher stört mich glaube nich weiter, da ich die Funktion wahrscheinlich eh nur selten gebrauche, um mal nen Video auf Fernseher zu schauen. Mir is übrigens aufgefallen, dass bei Videos (DVD, Mpeg, ...) immer schwarzes Bild auf dem Fernseher zu sehen ist, was dann das nächste Problem mit dem Fernseher wäre *g*. Als ich die Karte frisch eingebaut hatte, funktionierte das noch. *?* Liegt bestimmt wieder an den neueren Treibern - oder was meint ihr?