PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundkarte bis 500EURO


el
2003-10-08, 22:34:35
nabernd!

wollte mir mal was vernünftiges holen, nicht son creative spielzeug.
´Kenne mich aber goarnich aus....

was gibts da so?

Danke!

FragMaztah
2003-10-08, 22:57:42
Original geschrieben von el

wollte mir mal was vernünftiges holen, nicht son creative spielzeug.
´Kenne mich aber goarnich aus....


das passt für mich gar nicht so recht zusammen. bist du dir sicher das du das willst? :)

ich wüsste nicht was am topmodell von creative für einen home-nutzer auszusetzen ist. die teile sind doch gut, wenn man nicht gerade versucht, damit ein ganzes tonstudio zu ersetzen..

Wishnu
2003-10-08, 23:03:08
Was willst Du damit machen? Soll die Karte auch zum Spielen geeignet sein, oder gehts Dir um möglichst viele Einzel-Ein/Ausgänge?

Im erstern Fall bist Du wärst Du wohl mit einer Consumer-Karte a'la Terratec 6fire gut beraten, ansonsten blieben noch diverse günstige Profilösungen. Die sind dann aber vom Anwendungsprofil her recht einseitig um mehr für Produktionszwecke gedacht.

Hatstick
2003-10-09, 10:31:45
wenn du keine home user karte haben möchtest a la creative oder terratec schau mal nach den "audiowerk" karten.
die fangen bei ca.500Euros an und sind eigentlich schon für ein kleines tonstudio gedacht wenn du das suchst.
gruss!

ATI-Andi
2003-10-10, 22:02:42
Falls die 6fire 24/96 nicht reicht(was ich aber kaum glaube), gibt es die HDSP 3296 von RME-Audio. Das ist schon eine Studiokarten, die bis 192khz bei 24bit aufnimmt und bis zu 512 Kanal Mixer hat. Der Preis liegt zwischen 450-500€ Zuhause dürfte die Karte jedoch nicht das gelbe vom Ei sein. Als Allroundtalent ist die 6fire eindeutig besser tauglich zumal sie nur um die 140e kostet.