PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablagerungen im PVC-Schlauch??


Yesman
2003-10-08, 22:56:27
Hy Leute

Mir ist Aufgefallen das sich am schlauch und in meinem AB solche weissen flussen bilden ist das Gefährlich??

Schlauch ist aus PVC nutze Schraub verbindungen.

Ist eingeschlossenes System.
Befüllung besteht aus destilliertem Wasser und dem Zusatz ACfluid von Aquacomputer.

Kann mir jemand erklären was sich da bei mir angesammelt haben könnte??

Bin in sachen Wakü noch ein newbie!:(


Mfg Yesman

Cyphermaster
2003-10-09, 18:37:21
Hängt davon ab, was das für "Flusen" sind...

Handelt es sich um Ablagerungen, die sich aus den meist innen an den Schläuchen anhaftenden Produktions-Hilfsstoffen gebildet haben, dann sind sie harmlos, und können einfach mit einem Wasserwechsel entfernt werden. Gleiches gilt für manche Typen von Weichmachern, die könnten auch einen solchen bzw. ähnlichen Effekt haben.
Handelt es sich aber um festere mineralische Ablagerungen, so wäre es mit großer Sicherheit Korund, also Aluminiumoxid, und damit ein Anzeichen für einen nicht mehr ausreichend funktionierenden Korrosionsschutz.

Fisch das Zeug also mal aus dem AB, und überprüfe, ob es sich um feste Partikel handelt. Falls nicht - und davon geh ich mal aus - dann braucht du einfach nur mal bei Gelegenheit das Wasser wechseln.

Yesman
2003-10-09, 21:54:28
wie diese Besagten Hilfsstoffe.

Habe ne "reine" Kupferwakü also kann das kein Aluminium.. sein. Oder doch??

Aber sind für mich eindeutig die besagten Hilsstoffe aus dem inneren des PVC Schlauchs.

Brauch mir dann wohl keine sorgen zumachen=)

Danke@ Cypher das wenigstens du mir weiterhelfen konntest.

Mfg Yesman