Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Boys 2 - geiler Film
Komme gerade aus dem UCI (neue Filme laufen da schon am Vorabend um 20.00)
Der Film ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber immer noch meilenweit besser als so andere Fortsetzungen oder Neuerscheinungen.... wer auf Fun und Action steht
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!
roman
2003-10-09, 00:24:08
naja ich weiss nicht - dass der film im tv mit "produzent jerry bruckheimer + regisseur michael bay" beworben wird, hat mich erst mal abgeschreckt. ich werd wohl noch etwas abwarten.
diese beiden namen bürgen imho schon länger nicht mehr für qualität.
Abraxaς
2003-10-09, 03:14:29
werd mir den Film auch heute anschauen...
isn witziger durchschnitts-action-film imo
Lost Prophet
2003-10-09, 07:26:17
ich wuerde sagen grundsaetzlich ist der film gar nicht mal so schlecht, mit ausnahme von einigen logik-fehlern und was mich besonders stoert, dass am ende die ganz boesen wieder die cubaner sind.
mfg, axel
Asaraki
2003-10-09, 09:29:18
erstklassige abendunterhaltung, bei kaum einem film musste ich soviel lachen. mag wol daran liegen, dass es nicht viele filme gibt, die derart schlecht sind.
[dzp]Viper
2003-10-09, 09:36:58
Wer in BB2 reingeht und einen Anspruchsvollen Film mit viel Story erwartet, den kann man nur noch bemitleiden ;-)
Der Film an sich ist schon cool. Es ist wirklich Typisches kino - übertriebene Action und kampfszenen - seichte story und viel witz --> Bad Boys 2
Unterhaltung :up:
Anspruch :down:
Spass :up:
Erotik :down:
Gesamt :up:
Der Sandmann
2003-10-09, 09:38:07
Naja, eher lauer Durschnitt fuer den Abend. nicht mehr und nicht weniger und das ist keine Frage des Geschmacks :)
Das Problem ist das es von diesem Durschnitt Unterhaltungskino gerade in diesem Jahr einfach zuviel gab. Ich habe die Nase voll und gehe inzwischen auch längst nicht mehr so oft ins Kino.
Nächtser Film wird Kill Bill werden, dann gewzungener Massen noch Matrix 3 8acuh wenn ich mich nach Teil 2 richtig schwer tue damit) und dann natürlich Herr der Ringe im Dezember.
cozmo
2003-10-09, 10:16:07
@ sandmann : und "ONCE UPON A TIME IN MEXICO" (desperado 2) natürlich auch noch !! ;)
Asaraki
2003-10-09, 13:09:36
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wer in BB2 reingeht und einen Anspruchsvollen Film mit viel Story erwartet, den kann man nur noch bemitleiden ;-)
Ganz deiner Meinung, aber BB2 ist noch nicht mal ein guter Actionfilm... ist nicht mehr als ein mittelmässiger Durchschnittsfilm...
Ich erwarte keine genialen Dialöge oder sonstige gute Story, aber BB2 hat nichts, was nicht ein anderer x-beliebiger Film auch hätte...
BoRaaS
2003-10-09, 13:45:15
also ich habe ihn gestern Abend/Nacht auch gesehen. War nettes Hollywood Kino. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Was mich so extrem stört ist das jetzt jeder Regisseur diesen "Bullet Time" Effekt verwendet. Ansonsten waren halt ein paar Sachen zu schnell geschntten fand ich, aber wie gesagt , recht ok das ganze.
Greets BoRaaS
Iceman346
2003-10-09, 14:22:32
Ich fand BB2 ganz gut. Solides Actionkino mit einigen netten Sprüchen, denen man aber teilweise anmerkt das man Mühe hatte das Original zu übersetzen, so holprig kam ein Teil der "Witze" rüber.
cozmo
2003-10-09, 14:25:51
also auf deutsch wird er wohl sowieso beschissen sein und wer das bestreitet ... der bestreitet das ... ... und ist eine komische person ...
BoRaaS
2003-10-09, 16:07:43
*doppelpost*
DeusExMachina
2003-10-09, 21:12:24
ich fand den Film ziemlich unterhaltsam. Mich kotzt nur an, daß er um eine ab 16 Freigabe zu bekommen um Einiges geschnitten wurde......ich hasse Zensur
Metzler
2003-10-10, 00:09:38
Ich komme gerade aus dem Film.
Prinzipiell finde ich ihn recht kurzweilig und teilweise sehr amüsant. Das einzige, was mich gestört hat, ist der Großteil der letzten, finalen Schlacht. Das ist einfach nur 08/15. Die hätte ruhig im Stil des restlichen Films gehalten werden dürfen mit ein paar besonderen Einstellungen. So habe ich mir nur gewünscht, dass sie bald vorbei ist :-/
Aber für den Rest des Filmes "Thumbs Up", ich fand ihn gut.
Ich wollte mir den gestern angucken... Im UFA und im Cinemaxx war es aber zu voll und ich hatte keinen Bock mich da anzustellen.
Aber ich werd mir den demnächst auch anschauen.
cyjoe
2003-10-10, 12:23:21
Ich hätte ihn gerne etwas härter und weniger lustig gehabt. Der Vorgänger war ja auch ab 18, afaik.
Dafür war er aber schon ultra komisch und der Film hat echt von vorne bis hinten Spaß gemacht. Erinnert ein bisschen an die Lethal-Weapon-Reihe.
Was mich noch ein bisschen stört ist, dass alle Action-Streifen heute so ultra viele Explosionen zeigen müssen. Eine große am Ende hätte gereicht. Man sieht dann nix mehr von der Action, wenn um einen herum immer alles brennt. Was da alles in die Luft fliegt ist ja nicht mehr feierlich...
(del)
2003-10-10, 12:38:13
hab mir den film auf englisch reingezogen... fast genauso schlecht wie die deutsche version.
schade dass jerry bruckheimer von den 4 (!) drehbuchautoren den falschen gewählt hat. sonst wär's vielleicht ne passable fortsetzung meines lieblingsfilms geworden.
Original geschrieben von Der Sandmann
gewzungener massen noch Matrix 3 (acuh wenn ich mich nach Teil 2 richtig schwer tue damit
so gehts mir auch.! Der "Reloaded" war der Maßen grottig, ich glaub Teil 3 saug ich mir aus Protest wegen dem 2ten :down:
spree1
2003-10-13, 13:39:18
ich war gestern in BB2.
und wieder einmal hat sich gezeigt, dass das duo bruckheimer/bay :massa: für solides action kino steht. das war entertainment von feinsten. die autojagt zwar mit etwas anlehnung an matrix II aber besser gut geklaut als schlecht erfunden ;) genau wie der chrysler von dan marino ;)
obwohl ich sagen muss das man mit einer anderen besetzung von "onkel escobar" auch den schurken etwas glaubwürdiger hätte gestalten können. die synchro lies auch etwas zu wünschen übrig und warum überhaupt musste man für martin lawrence eine andere synchronstimme nehmen? :grübel:
mein hightlight war ja mal wieder ein mieser, kleiner, fieser trembler. den hatte man sicher noch von "the rock" im archive ;)
Delmond
2003-10-13, 14:11:13
http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/XPage&atype=ksArtikel&aid=1065448621125&template=Druckfassung
Sehr interessanter Artikel, der mich tunlichst davon abhalten wird, dass ich mir Bad Boys 2 im Kino ansehe. Von den Schnitten für die 16er Freigabe mal ganz abgesehen.
Der erste Teil war ja wirklich ganz nett, aber allein schon die Trailer haben mir nicht einmal ein müdes Grinsen abgerungen, sondern mich nur zu der Frage gebracht, warum man bei dem Film eine Fortsetzung drehen musste. Und wenn man sich dann die letzten Bay/Bruckheimer Arbeiten anguckt (Armageddon und Pearl Harbor) dann kann ich wirklich guten Gewissens diesen Film links liegen lassen.
spree1
2003-10-13, 14:40:14
darf ich mal kurz fragen washalb ihr dann ins kino gehen wollt? geht es da nicht darum das publikum zu unterhalten?
betasilie
2003-10-13, 14:44:29
Ich finde den Film so hohl und unwitzig; dafür gibt es keine Worte.
Einzig die Actionsequenzen sind ganz nett gemacht.
cyjoe
2003-10-13, 15:12:47
och, kommt - man weiss doch, was einen erwartet. Wenn ich in BB2 geh, dann will ich Spaß. Habt ihr euch mal gefragt, wofür die neuen Kinos alle so große Leinwände und laute Surround-Systeme haben? Dafür!
spree1
2003-10-13, 15:21:50
Original geschrieben von cyjoe
och, kommt - man weiss doch, was einen erwartet. Wenn ich in BB2 geh, dann will ich Spaß. Habt ihr euch mal gefragt, wofür die neuen Kinos alle so große Leinwände und laute Surround-Systeme haben? Dafür!
Delmond
2003-10-13, 15:58:49
:eyes:
Ich habe doch weder das Popcornkino noch das Actiongenre allgemein angegriffen. Warum auch, bin ja selber ein Actionfan. Allerdings ist es doch Fakt, dass es in jedem Genre Toptitel und absolute Gurken gibt. Und was ich bislang von Bad Boys 2 gesehen bzw. gelesen habe, klingt nun wirklich nicht danach, als ob es sich dabei um einen Toptitel handelt, vorsichtig ausgedrückt.
spree1
2003-10-13, 16:29:50
@delmond
ok. dann musst du mir aber jetzt auch aus deiner sicht einen toptitel nennen ;)
Tobe1701
2003-10-13, 17:19:39
So, ich saß neben Spree1:
Pro's:
- stellenweise sehr lustig, trotz der deutschen Synchro
[M.Lawrence auf Pillen ist schon was]
- fetteste Actionsequenzen [22 Autos und 1 Boot]
- genug Chica's inklusive einer heißen Schwester
- Guantanamo Bay Cuba ist drin
- viele Anspielungen und Remineszenzen an den ersten Teil sowie andere Bruckheimerfilme
- immer irgendwas von den Miami Heat dabei ;D
- der Rap-Teil vom OST ist überdurchschnittlich
Contra's:
- dümmlicher Bösewicht, kein Vergleich mit dem superfiesen Fouchet aus dem ersten Teil
- keine Wiederverwendung der genialen Musik von Mark Mancina aus dem 1.Teil
- der schwarze Porsche ist nicht dabei und außerdem regt sich Mike zu wenig über sein armes Auto auf
- irgendwie werden zu viele Sachen angefangen und dann nur
halb beendet [er mit seiner Schwester, Martin will aufhören,der Ferrari ist hin,Martin wird angeschossen]
=> aus allen diesen Sachen hätte man mehr machen können als 1-2 Szenen
- hoher Ekelfaktor [abfallende Schädeldecken,korpulierende Raten]
Fazit:
Als Actionfilm eine 2 mit Tendenz zur 2+ im US-Ton, allerdings kein Vergleich zum 1.Teil der in meinem Ranking eine glatte 1 bekommt [und ne 1+ warscheinlich mit dem US-Ton].
Madkiller
2003-10-13, 17:46:28
Original geschrieben von betareverse
Ich finde den Film so hohl und unwitzig; dafür gibt es keine Worte.
ACK, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ok, ich war leider ein bisschen müde, als ich den Film gesehen habe, aber mir kam er doch recht langatmig vor...
Da war der 1. Teil IMO um längen besser...
Redeemer
2003-10-13, 18:46:02
Ich habe Bad Boys II auch letzten Donnerstag im Kino gesehen, ohne Bad Boys I vorher gesehen zu haben. Ich persönlich fand den Film nicht schlecht. Er war ziemlich humorvoll und Action war auch genug drin. Klar, dass so ein Film nicht an Matrix, etc. rankommt. Aber ich bin auch nicht mit dieser Erwartung ins Kino gegangen.
Am folgenden Samstag habe ich mir Bad Boys I auf Pro7 angesehen, welchen ich selbst wesentlich langweiliger empfand, als den 2. Teil. Die Filme sind, außer der Verwechslungstory im Prinzip genau gleich.
Ich denke aber mal, dass wenn ich den ersten Teil zuerst gesehen hätte, der 2. Teil auf mich auch nicht so gewirkt hat.
@Tobe1701:
*Ich fand nichts positives daran, dass in dem Film die Guantanamo Bay vorkam: Man hat nur ein großes Silo gesehen, auf dem die US Flagge mit Schriftzug aufgemalt war und davor ein Minenfeld.
*Der Ferrari ist eh viel besser, als der Porsche ;)
betasilie
2003-10-13, 19:32:57
Original geschrieben von Madkiller
ACK, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ok, ich war leider ein bisschen müde, als ich den Film gesehen habe, aber mir kam er doch recht langatmig vor...
Da war der 1. Teil IMO um längen besser...
Genau. Der Film hat sich ziemlich gezogen. ... Den ersten Teil fand ich übrigens auch richtig gut. ;)
@cyjoe
Ich habe nichts gegen Popcorn-Kino, aber deswegen muss ich noch lange nicht jeden Film gut finden, der stellenweise gut Action hat. :|
cyjoe
2003-10-13, 19:48:48
Bin eigentlich kein Action-Fan. Aber ich hatte mal lust auf einen anspruchslosen und belanglosen Film. Und jetzt regen sich einige auf, er sei zu anspruchs- bzw belanglos...
Gut, die Szene mit den Ratten war übertrieben und der Film war an Unlogik kaum noch zu überbieten. Dafür war die Szene mit den Leichen, die aus dem Wagen purzeln erfrischend makaber und Martin Lawrence durfe auf E mal so richtig loslegen, auch wenn wohl niemand in der Form abgehen würde...
Tobe1701
2003-10-13, 20:14:46
Original geschrieben von Redeemer
Ich habe Bad Boys II auch letzten Donnerstag im Kino gesehen, ohne Bad Boys I vorher gesehen zu haben. Ich persönlich fand den Film nicht schlecht. Er war ziemlich humorvoll und Action war auch genug drin. Klar, dass so ein Film nicht an Matrix, etc. rankommt. Aber ich bin auch nicht mit dieser Erwartung ins Kino gegangen.
Am folgenden Samstag habe ich mir Bad Boys I auf Pro7 angesehen, welchen ich selbst wesentlich langweiliger empfand, als den 2. Teil. Die Filme sind, außer der Verwechslungstory im Prinzip genau gleich.
Ich denke aber mal, dass wenn ich den ersten Teil zuerst gesehen hätte, der 2. Teil auf mich auch nicht so gewirkt hat.
@Tobe1701:
*Ich fand nichts positives daran, dass in dem Film die Guantanamo Bay vorkam: Man hat nur ein großes Silo gesehen, auf dem die US Flagge mit Schriftzug aufgemalt war und davor ein Minenfeld.
*Der Ferrari ist eh viel besser, als der Porsche ;)
Schreibfehler berichtigt. Das Silo war auch nicht das geile sondern der famose Plan mal zu Col. Nathan R. Jessep
[Jack Nicholson in A Few Good Man] vor die Tür zu fahren und in seinem Minenfeld anzuklopfen. Sieh dir einfach mal den genannten Film an, vor allem die Szene am Frühstückstisch, und dann stell dir vor was der gute Colonel mit unseren beiden Bad Boys anstellen würde wenn die so reinschneien...einfach göttlich, auch wenn ich zugeben muß das man ganz schön nerd sein muß dafür :D
Und der Porsche owned den Ferrari doch schon in der Wagenfarbe,ich bitte dich!
Wie du den ersten aber schlechter als den zweiten und genau gleich finden kannst bleibt mir als BB1-Fan der ersten Kinostunde wohl ein ewiges Geheimnis.
Sieh dir einfach nur mal den Anfang an, beim ersten kommt man gar nicht dazu zur Seite zu sehen, so fix geht das ab. Dazu die geile Musik von Mark Mancina. Schon die ersten Szenen mit der Fritte im Auto und dem versuchten Diebstahl sind doch eine perfekte Mischung aus Action, Humor und Coolness. Der zweite kommt da wesentlich langsamer in die Gänge.
FeuerHoden
2003-10-17, 08:37:22
Ich hab BB2 noch nicht gesehen aber zu der Szene bei der die Leichen aus dem Wagen purzeln muss ich an "The Chase" mit Charlie Sheen denken. Der Film war wirklich sehr erfrischend und stellenweise dermaßen übertrieben kitschig. Ich schätz mal er is ne leichte Verarschung der ganzen anderen Filme mit seichter Baukastenstory.
Schroeder
2004-07-24, 23:48:38
So, ein weiteres Mal betätige ich mich hier als Ausgraber.
Ich hab den Film schon im Kino gesehen, und fande mich da gut unterhalten. Und jetzt hab ich mir mal die DVD Extended Version aus der Bibliothek mitgenommen.
Also, die Meinungen gehen ja tüchtig auseinander, aber wie schon gesagt, ich find der Film ist ganz ok. Passable Action, hier und da paar geile Sprüche ("Oh nein, der kann uns leider auch nichts mehr erzählen, sein Gehirn liegt da beim Waschschrank..."), Martin Lawrence auf 'nem Tripp war auf jeden Fall ein Highlight. Will Smith kann anziehen was er will, sieht immer gut aus, hübsche Chicas hier und da, der geile Ferrari. Klar die Synchro ist eher unterdurchschnittlich und die Story war auch mehr schlecht als recht, aber da kann ich drüber wegsehen. Hauptsache das Ding macht Laune, und das hats. Klar gibts besseres, aber auch schlechteres. Ich fand die Einstiegsnummer mit den KKK'lern geil und auch wo der Bursche die Tochter von "Marcus" abholen will ("Scheiße du kommst rüber wie 30", "Schonmal was mit Männern gehabt?!... Geil drauf?!"). Von daher: Bad Boys, Bad Boys what ya gonna do...
Delmond
2004-07-25, 03:53:48
Ach wenn ich den thread hier schon sehe, dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.
Hatte mir vor rund zwei Monaten die Extended aus der Videothek ausgliehen (warum zum Teufel verleihen Bibliotheken solche Filme?) und fühlte mich ein wenig hintergangen. Nachdem der Film ja meist als Action-Komödie angepreist wurde, habe ich mich nach dem Film gefragt, wo denn da Witz geblieben soll. Lediglich die bereits erwähnte Szene mit dem Jungen an der Tür fand ich wirklich gelungen. So viel zu den gewollten Lachern. Wirklich unterhaltsam wurde der Film allerdings erst durch seine unfreiwillige Komik. Allen voran der Obermotz spielt ja wirklich zum Wegschmeißen schlecht. :D Dazu dann noch Kuba als Feind und ein edeles, gönnerhaftes SWAT Team ("Ihr seht so aus als würdet ihr eine große Dummheit begehen wollen. Wir sind dabei!") steigern den Trash-Faktor und sorgen für einige Lacher.
Actionmäßig wird natürlich jede Menge überrollt, gesprengt oder sonstwie zerstört. Wirklich beeindruckend was da materiell verheizt wird. Allerdings wollte sich auch da bei mir keine ungetrübte Freude einstellen, denn der unsägliche - von Bay wohl maßgeblich mitgerpägte - Videoclipstil geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Es gab zwar auch einige wirklich klasse Einstellungen (beispielsweise die Schießerei mit einigen Drogendealern in dem Holzhaus, wo die Kamera wirklich oft spektakulär und ohne Schnitte umgeschwenkt ist), aber oftmals dominierte doch ein anderes Bild: Steile Kontraste, wilde Schnitte bei denen mal schnell den Überblick verliert machen neben schnellen Autos und leicht bekleideten Damen den Eindruck eines überlangen Hip Hop Musikclips perfekt. Um sowas zu sehen gehe ich aber eigentlich nicht ins Kino ...
Letzendlich muss ich dann aber doch sagen, dass über die knapp 2 1/2 Stunden nie wirklich Langeweile aufkam, und der Film bei ein paar Bierchen mit Kumpels sicherlich Spaß machen kann. Öfters angucken muss ich mir diesen Streifen aber wohl nicht.
SKYNET
2004-07-25, 04:26:05
Original geschrieben von Delmond
http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/XPage&atype=ksArtikel&aid=1065448621125&template=Druckfassung
Sehr interessanter Artikel, der mich tunlichst davon abhalten wird, dass ich mir Bad Boys 2 im Kino ansehe. Von den Schnitten für die 16er Freigabe mal ganz abgesehen.
Der erste Teil war ja wirklich ganz nett, aber allein schon die Trailer haben mir nicht einmal ein müdes Grinsen abgerungen, sondern mich nur zu der Frage gebracht, warum man bei dem Film eine Fortsetzung drehen musste. Und wenn man sich dann die letzten Bay/Bruckheimer Arbeiten anguckt (Armageddon und Pearl Harbor) dann kann ich wirklich guten Gewissens diesen Film links liegen lassen.
lol, wers denn glaubt.
der film ist endgeil, fette texte, geile weiber, dicke karren, groß bumm knall päng.
mehr will muss ein film net haben, und das geilste ist eh in dem TV shop. X-D
darph
2004-07-25, 10:00:57
Also ich hab mich rpächtig amüsiert. Klar, der Film ist flach, unrealistisch und einfach gestrickt - aber "deswegen heißt der Film ja auch 'auf der Flucht' und net 'gefaßt nach fünf Minuten'!" :)
Schroeder
2004-07-25, 10:16:46
Original geschrieben von Delmond
...(warum zum Teufel verleihen Bibliotheken solche Filme?)...
Keine Ahnung, aber es ist gut so. :D
Ich kann den jetzt 4 Wochen behalten, und dabei bezahl ich 10€ im Jahr, das ich halt die komplette Bibliothek nutzen kann (2DVDs auf einmal, 5CDs und Bücher soviele ich tragen kann).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.