PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valves endgültiger todestoss ??


Gast
2003-10-09, 00:12:55
The ANON leaker/hacker (anonymous), has said in an undisclosed IRC channel and room that he will be releasing the Pre-Gold version of Valve's Half-Life 2 tomorrow with the 100% SourceCode. When asked why he will be releasing it so soon after the Beta he said "I suggested Valve to stop lying to their customers about how much was stolen. However, they disregarded my statement and called me a liar. Now they will see how much I have been lying when I release the Pre-Gold and all 100% of the sourcecode. Actions speak louder then words."

I was in the IRC channel and room when people where buzzing with the new news. I just wanted to let you guys know, for you all will know soon enough, especially when it will be out tomorrow. I just hope Valve does something and something real soon.

And for you guys that will come in here flaming, it is not fake and I did not make this up. In a little while go into any IRC channel (I won't tell you which) and you'll hear the buzz too. Remember, Im just trying to tell you guys what's up. Judge me tomorrow when it comes out if you want. I am not trying to support Warez but its not like I can do anything about it to stop him.

thop
2003-10-09, 00:21:25
Obs stimmt bleibt abzuwarten. Möglich ist es auf jeden Fall.

Steel
2003-10-09, 00:22:35
Well, I forgot to update you with the freshest stuff from
Valvesoftware.

Detonator-52.13-ANON got leaked today, its the new NVidia
drivers for HL2, though i have no fancy video card to test the
driver on.

Btw., for those of you still thinking -ANON is a group, i have
to say it isnt. Its just Anonymous.

To all those saying HL2 was delayed because of the hacking
action, ill just remind you that what was leaked is what Valve
has, nothing more and nothing less, so its pretty good to
understand it wasnt finished yet.

Also I'd like to point out the E3 was one big fake by Valve.
Ever tried to kill that soldier in physicstown ? Notice the
door will still get kicked ? No scripted sequences ?

To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that
THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no
such thing as a much better release in Valves network!

To Valve: I suggest you stop lying to your customers about how
much was stolen/compromised, or I'll have to release everything
just to prove my point. And you know what you got, as I do.

- Anonymous leaker

roman
2003-10-09, 00:32:00
falls das KEIN fake sein sollte: versucht sich der jetzt etwa damit zu rechtfertigen, aus "rache" an valve für den verspäteten release den leak zu veröffentlichen? kommt mir wie ein versuch vor, die leute wieder auf seine seite zu ziehen, nachdem er den aufschrei der community bemerkt hat.

thop
2003-10-09, 00:35:09
Also was Steel gepostet hat ist kein Fake, das steht in der nfo zu dem ~110Mb großen "Patch" für die Beta. Beim ersten werden wir es ja morgen sehen.
Romanski, ich weiß zwar nicht ob du Recht hast mit deiner Theorie aber wenn er wirklich die Pre-Gold haben sollte und leakt, und die wird sich vermutlich von dem endgültigen HL2 nur marginal unterscheiden, werden sich die zeimlich viele Leute ziehen die vorher noch über den Leaker gelästert haben. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Also wenn das wirklich stimmt dann kann Valve HL2 nur noch über Multiplayer verkaufen.

Gast
2003-10-09, 00:35:53
/UPDATE

ANON's release of the Pre-Gold and 100% SourceCode will be release, if not tomorrow, maybe this week. This is what I am hearing in the IRC channel. The Topic for the channel has been updated with this new information and it seems there is some extra stuff that the group are trying to include with their next release. I do not know if they are putting in a surprise of fixing bugs or adding patches. No other information was given so I'll try my best to inform you with any other information!

/END OF UPDATE

MadMan2k
2003-10-09, 00:37:45
Original geschrieben von Romanski
versucht sich der jetzt etwa damit zu rechtfertigen, aus "rache" an valve für den verspäteten release den leak zu veröffentlichen?
nein tut er nicht - versuch das Übersetzen mal mit google...

thop
2003-10-09, 00:41:00
Ich denke er will Valve erpressen damit sie endlich eingestehen dass der Typ die geownt hat, ums mal so zu sagen. Ich denke dem gehts nur um persönliche Genugtuung und Anerkennung, auch wenn ihn wohl nur einen Handvoll Leute wirklich kennt.

Gast
2003-10-09, 00:42:49
Meint ihr es ist wahr mit dem pre-gold ??

roman
2003-10-09, 00:44:55
Original geschrieben von MadMan2k
nein tut er nicht - versuch das Übersetzen mal mit google...

also google spuckt mehr blödsinn aus, als selbst ich anscheinend um diese zeit noch übersetzen kann :D

klär mich mal auf, wo ich was falsch verstanden habe.

][immy
2003-10-09, 00:50:17
was mich viel eher interessieren würd, ist wie man überhaupt mit dem puren quellcode (auch wenn man 100% hätte) das komplette spiel machen sollte?
sounds, texturen usw fehlt doch alles, und durch den quellcode enstehen die bestimmt nicht *gg*

MadMan2k
2003-10-09, 00:54:17
--
(...)
Ich möchte auch klarstellen, dass die E3 (demo) ein großer Fake von Valve war.
Habt ihr schonmal versucht den Soldaten in Physicstown zu töten? Ihr werdet bemerken, dass die Tür trotzdem aufgetreten wird. Keine gescripteten Sequenzen also?
(...)
An Valve: Ich schlage vor ihr hört auf eure Kunden zu belügen, wieviel (Code) gestohlen wurde, andernfalls werde ich alles veröffentlichen müssen um meinen Standpunkt zu beweisen.
--

ich würde mal sagen, das waren die Schlüsselaussagen.
Er sieht sich darin als großer Aufklärer der, den Lügner Valve entlarven will.
Auch versucht er sich damit ein stück weit zu rechtfertigen

Gast
2003-10-09, 00:55:54
Original geschrieben von MadMan2k
--
(...)
Ich möchte auch klarstellen, dass die E3 (demo) ein großer Fake von Valve war.
Habt ihr schonmal versucht den Soldaten in Physicstown zu töten? Ihr werdet bemerken, dass die Tür trotzdem aufgetreten wird. Keine gescripteten Sequenzen also?
(...)
An Valve: Ich schlage vor ihr hört auf eure Kunden zu belügen, wieviel (Code) gestohlen wurde, andernfalls werde ich alles veröffentlichen müssen um meinen Standpunkt zu beweisen.
--

ich würde mal sagen, das waren die Schlüsselaussagen.
Er sieht sich darin als großer Aufklärer der, den Lügner Valve entlarven will.
Auch versucht er sich damit ein stück weit zu rechtfertigen

Könnte also was wares dran sein mit der pre-gold version ...

MadMan2k
2003-10-09, 00:56:41
Original geschrieben von ][immy
was mich viel eher interessieren würd, ist wie man überhaupt mit dem puren quellcode (auch wenn man 100% hätte) das komplette spiel machen sollte?
sounds, texturen usw fehlt doch alles, und durch den quellcode enstehen die bestimmt nicht *gg*

zu1: nein, könnte man nicht.
zu2: man HAT den Sourcecode zu 100%
zu3: ebenso den Rest.

denn daraus hat der Leaker ja die spielbare Beta(?) gebastelt.

thop
2003-10-09, 01:03:08
Auf halflife2.net wurde vom selben typen gepostet (bevor der thread gelöscht wurde) dass er nicht valve's pre-gold hat sondern einfach alles was er hat in ein paket zusammenpackt und leakt, also seine eigene pre-gold. ob man damit viel anfangen kann wage ich zu bezweifeln, wird wohl auch nicht viel besser sein als die beta.

ich glaube allerdings nicht dass die pre-gold geschichte stimmt. zuerst schreibt er dass das alles ist was valve hat (und am 30/9/03 releasen wollte) und jetzt auf einmal hat er mehr als valve ;D? ausserdem soll der typ in nem irc channel mit dutzenden von leuten sein. denke nicht dass der so doof ist, ansonsten hat er sich grad sein eigenen grab geschaufelt.

Kampf Ameise
2003-10-09, 01:13:54
ich glaub der anon... war schon seit ein paar monaten in deren netzwerk und vielleicht hat er irgendwie mitbekommen das man mit hl2 nicht fertig wird und versuchen wird es immer wieder zu verschieben mit fadenscheinigen gründen... dann kurz nach dem 30. hat er gesagt so das wars ich release den source code.. vielleicht hat er valve vorher gewarnt,.. wenn ihr nicht mal ne demo am 30. released, werde ich das für euch tun.. daraufhin hat valve vielleicht gesagt , ja mein kleiner möchtegern hacker mach mal ruhig... usw... dann hat ers gemacht :D dann haben sie ihn lügner genannt usw... und jetzt will er beweise wer hier wen verarscht hat der anon die community oder valve die community.. und imho schauts schlecht aus für valve... anon releast tag für tag neue sachen und valve kann nichts releasen um zu beweisen wie weit sie sind, denn wenn sie es würden müssten sie eingestehen das anon recht hat....

ich seh anon als eine art robin hood... auch wenns euch nicht gefällt... valve hat angefangen zu lügen usw.. jetzt zahlen sie die strafe dafür... wenn sie von anfang an ehrlich gewesen wären.dann würde die community zu anon sagen . tja schön das du es released hast, aber da ist nix was für nicht schon von valve wissen.... tja valve dont mess with the best :D then u will die like the rest..

thop
2003-10-09, 01:32:14
Also ja mir gefällt es nicht dass du anon als Robin Hood verherrlichst, aber du da sowieso für die komplette Enteignung aller Kapitalistenschweine bist wundert es mich nicht =)

Gast
2003-10-09, 01:33:15
Original geschrieben von thop
Also ja mir gefällt es nicht dass du anon als Robin Hood verherrlichst, aber du da sowieso für die komplette Enteignung aller Kapitalistenschweine bist wundert es mich nicht =)

thop
2003-10-09, 01:34:02
Was will dieser Gast mir damit sagen? Sags als Reg. oder sag gar nix.

Gast
2003-10-09, 01:36:05
Original geschrieben von thop
Was will dieser Gast mir damit sagen? Sags als Reg. oder sag gar nix.

thop
2003-10-09, 01:40:54
Danke dass du dich selbst disqualifizierst.

Legende
2003-10-09, 01:40:57
Original geschrieben von Gast


Wie Geistreich :spock:

Gast
2003-10-09, 01:43:13
Original geschrieben von thop
Danke dass du dich selbst disqualifizierst.

Ripley
2003-10-09, 01:44:27
.

MadManniMan
2003-10-09, 01:56:44
Also für diesen Job würde ich den Leaker richtig schön verprügeln. Und wenn er ein Kumpel von mir wäre. Der hat derbe eine aufs Maul verdient.

OMG :( ...haben denn Menschen überhaupt kein Gewissen mehr?

GamerX
2003-10-09, 01:58:05
Um mal wieder Back to Topic zu kommen...
Diese Person sieht wohl nicht das er Valve einfach bestohlen hat, und das er damit Valve ruinieren kann. Das ist schon nicht mehr zum lachen sondern einfach nur noch traurig und armseelig

Metzler
2003-10-09, 02:08:14
Also irgendwie gibt sich da niemand was.
Wenn das mit der scripted Sequence stimmt... Tja, Gabe N. kommt von Microsoft, die wissen, wie man Sachen verkauft ;) :down: Egal, mal schaun, wie das Endprodukt aussieht. Hauptsache, der Singleplayer wird gut erzählt, da ists mir egal, ob dass das Spiel errechnet oder gescriptet wird.

Zu Anon : Ein profilgeiles Kleinkind... "Wäwäwä [insert Baby-Cry] ich bin so toll, wehe Valve bestätigt das nicht öffentlich gegenüber der Community, ansonsten muss ich mich mir selbst gegenüber nochmals ordentlich bestätigen".
Der muss ne ordentliche Neurose haben. Allein die Art, wie er es leaked, immer wieder ein Stück... Naja, jeder Mensch hat seinen Fetisch. Beim ihm ists halt die Demütigung einer Firma ,das Zufügen von Schaden und die Angeberei vor der Community.

Kampf Ameise
2003-10-09, 02:20:09
nun das script zeugs stimmt.. es ist ungefähr so wie bei hl1... hab ich gehört. z.b sind auch die health packs aus hl1 drinnen ->total unverändert. also selbe polygone und schlechte textur wie in hl1... naja so wie das ganze ausschaut schauts aus nach 30 prozent fertig.. hab ichgehört im irc channel .. weiss nicht mehr welcher das war.

Metzler
2003-10-09, 02:25:43
Dann ist es echt eine Schweinerei, vom 30.9 als Releasedate zu sprechen.
Wüsste gerne, was betareverse und seine Quelle sagen ? Demnach müsste ja in den nächsten Tagen irgendwas größeres von Valve kommen...

Ripley
2003-10-09, 02:47:46
Original geschrieben von Kampf Ameise
nun das script zeugs stimmt.. es ist ungefähr so wie bei hl1... hab ich gehört. z.b sind auch die health packs aus hl1 drinnen ->total unverändert. also selbe polygone und schlechte textur wie in hl1... naja so wie das ganze ausschaut schauts aus nach 30 prozent fertig.. hab ichgehört im irc channel .. weiss nicht mehr welcher das war.

schau in deine PM

BigBen
2003-10-09, 03:16:50
Original geschrieben von Kampf Ameise vielleicht hat er valve vorher gewarnt,.. wenn ihr nicht mal ne demo am 30. released, werde ich das für euch tun.. daraufhin hat valve vielleicht gesagt , ja mein kleiner möchtegern hacker mach mal ruhig... usw... dann hat ers gemacht :D
Wenn das so ähnlich abgelaufen wäre... neee, das wäre einfach zu krass! :D

@Metzler:
Jo, das nehme ich Valve auch sehr übel, das man sich mit dem Delay so viel Zeit gelassen hat, bis kurz vor dem eigendlichen Release :(

Irgendwie gönne ich es der Spielebranche, das sie für die ständige Verschieberrei, den Verkauf von unfertigen Spielen usw., mal eins ausgewischt bekommt. Im Fall von HL 2 ist es für Valve aber wirklich zu krass abgelaufen!

Gruß
Ben

Sumpfmolch
2003-10-09, 03:55:14
ich wart schon lang drauf, dass valve sich mal zu wort meldet...kann ja nicht sein dass man jetz schnell mal dne publisher vorschickt der schlechte nachrichten verkünden soll :nono:

GoN
2003-10-09, 04:26:31
ich bin echt sauer, sowas is einfach nur noch scheisse!

valve hats gepackt en game 5 jahre lang geheim zu halten, dann sind sie halt von 0 auf 100 mit dem marketing, ist doch normal! und dann kommen irgendwelche kiddies die nur noch gerüchte und so verbreiten, den hype noch viel viel mehr aufheizen und andere gamer verärgern. plötzlich hassen die meisten valve und verurteilen sie, u.a. weil sie den termin ned einhalten können, toll, da verschieben sie eimal den termin, es gibt games die wurden zig tausend mal verschoben und waren am ende dafür genial!

das man zeugs verspricht und dabei halt bisschen lügt is doch ganz normal, das is bei so ziemlich jedem game so!!

und jez kommt noch so en dummer cracker (oder halt en ganzes team) und müssen der ganzen game-szene kummer bereiten...

ich kanns dieser dämliche geplappere ned mehr aushalten!

Kampf Ameise
2003-10-09, 04:42:22
Original geschrieben von GoN
ich bin echt sauer, sowas is einfach nur noch scheisse!

valve hats gepackt en game 5 jahre lang geheim zu halten, dann sind sie halt von 0 auf 100 mit dem marketing, ist doch normal! und dann kommen irgendwelche kiddies die nur noch gerüchte und so verbreiten, den hype noch viel viel mehr aufheizen und andere gamer verärgern. plötzlich hassen die meisten valve und verurteilen sie, u.a. weil sie den termin ned einhalten können, toll, da verschieben sie eimal den termin, es gibt games die wurden zig tausend mal verschoben und waren am ende dafür genial!

das man zeugs verspricht und dabei halt bisschen lügt is doch ganz normal, das is bei so ziemlich jedem game so!!

und jez kommt noch so en dummer cracker (oder halt en ganzes team) und müssen der ganzen game-szene kummer bereiten...

ich kanns dieser dämliche geplappere ned mehr aushalten!

nun ja der cracker wollte damit beweisen das valve überhaupt nicht mal in der nähe eines releases war, nach aussen hin aber immer gesagt hat 30. sept.. dann haben sie gesagt weihnachten.. jetzt sagen sie april 2004.... vielleicht war von anfang an der april 2004 der echte termin..und der cracker hat gewusst wie weit die in wirklichkeit sind und dann hat er als sie ihr versprechen gebrochen haben am 30.sept das zeug released.. hätten sie von anfang an gesagt das das mit dem 30. nicht wird und der echte termin irgendwann nächstes jahr ist. dann wäre dass alles nciht passiert... der cracker sagt ja selbst er hat das zeugs zurückgehalten aber da der quellcode releast worden ist.. gibts keinen grund die beta zurückzuhalten und da nun valve einen auf ehrlich machen will und jetzt so tut als ob der cracker schuld an der verschiebung ist, will der cracker ALLES releasen das er von deren server gesaugt hat, damit kann dann der cracker beweisen, dass valve lügt und noch ziemlich weit entfernt vom echten release war.. der als erstes der 30. war dann 1-2 tage davor dann schon holiday season... und jetzt auf einmal der april 2004.... nun ja nun ja der cracker released diese woche den rest -> sogenannte pre-gold version und dann können sich alle selbst davon überzeugen wie weit valve war und was valve sagt wie weit sie sind.. im grunde gehts dem cracker darum valve als lügner hinzustellen und nicht sich selbst als release verschiebungsgrund zu sehen.. ich glaub dem cracker mehr als valve.. denn wenn sie shcon was fertig hätten, hätten sie 1. den benchmark rausbringen können, 2. ne demo. 3ne multiplayer demo. 4 . am 30.sept sollte das game draussen sein.. ... jetzt released der cracker alles was er hat und das schaut überhaupt nicht fertig aus, bis auf ein paar level die für zuschauer gemacht wurden ist alles noch locker im betastatus.. so wie die doom3 "demo"...

im grunde genommen ist vielleicht sogar ati daran schuld das der terim total überzogen war.. da ati sich gedacht hat je mehr leute wissen das halflife kurz davor ist verkauft zu werden , desto mehr leute werden sich schnell ne ati karte kaufen da nvidia absuckt... nun ja jetzt ist der echte termin klar.. 2004.. und bis dahin kannnvidia ne neu karte zeigen.. was dann ati den vorteil in hl2 wieder wegnimmt und sie umsonst kohle an valve gezahlt haben damit die einen total überzogenen termin gesagt haben.

GoN
2003-10-09, 04:55:07
is doch wirklich wurscht das valve lügt, denn alle firmen lügen! man braucht doch jez ned das ganze zeugs releasen wegen so nem dreck...
naja, wenns jez nur ne beta wäre, aber er leakt den ganzen source code!

und wenn valve wirklich noch sooo lange bracuht bis das game fertig is, dann gibts keine pre-gold, höchstens ne beta...

ausserdem is doch die verschiebung auf den april gar ned offiziell... hab ich jedenfalls gemeint, naja, is ja eigentlich auch egal...

MadManniMan
2003-10-09, 04:55:43
Ohjee... ich ich würde solchen Menschen nicht jedes Wort glauben. Meint ihr, jemand der in diesem Maße nicht nur Software und geistiges Eingentum, sondern eher sogar Arbeit vieler Menschen über viele Jahre stiehlt, würde nicht zum Lügen neigen?

...

Kampf Ameise
2003-10-09, 05:03:55
Original geschrieben von GoN
is doch wirklich wurscht das valve lügt, denn alle firmen lügen! man braucht doch jez ned das ganze zeugs releasen wegen so nem dreck...
naja, wenns jez nur ne beta wäre, aber er leakt den ganzen source code!

und wenn valve wirklich noch sooo lange bracuht bis das game fertig is, dann gibts keine pre-gold, höchstens ne beta...

ausserdem is doch die verschiebung auf den april gar ned offiziell... hab ich jedenfalls gemeint, naja, is ja eigentlich auch egal...
ja er released sozusagen die pregold, das was es im moment gibt ist die e3 version, die pregold müsste das sein was am 30.sept kommen sollte.. von valve.. aber das konnten sie aj nicht machen da sie noch überhaupt nichts fertig hatten-laut cracker.. und jetzt released er das pregold din g was laut valve pregold genannt wird, der cracker aber ne unfertige version nennt die sich nciht für den verkauf eignet... er will damit beweisen,das valve an weihnachten wenn es wieder soweit wäre, wieder gesagt hätten wir müssen es nochmal verschieben...auf mitte 2004...

also laut vavle müsste es pregold sein da sie es ja offiziell releasen wollten...
laut cracker ist diese möchtegern pregold nur ne version die unfertig ist weit vom echten release...
und valve sagt das sie wegen ihm bzw. wegen dem source code release jetzt alles verschieben müssen, wenn das so wäre würden wir ja diese woche ne vollständige hl2 verison bekommen.. also mit single player und kuchen und kaffee...

der cracker sagt wir werden nur ansätze davon sehen und das ist das was valve bisher von hl2 fertig gestellt hat... somit will er beweisen, das er absolut unschuldig an dem verschiebung ist und valve so oder so es verschieben hätte müssen, da sie nur einen gewissen bruchteil fertiggestellt hatten...

ps: hör grad beethoven musik mit chor und so .. da ist es etwas schwer sich zu konzentrieren zum schreiben und hören :D

was bisher zu sehen war , hab ich gehört, das es level gibt besonders die e3 level,die teilweise wirklich fotorealistisch ausschauen, solange man nicht 1 cm davor steht... und eine unmenge an anderen levels, die total unfertig sind. und teilweise so ausschauen wie bf1942 auf niedrigen einstellungen...

ich bin gespannt, was es in der pregold zu sehen gibt, dann kann man ungefähr ausrechnen wieviel die vavle leute von der e3 bis zum 30.sept gearbeitet haben oder nicht gearbeitet haben und wieviel noch ungefähr zu machen ist.

Bassu
2003-10-09, 05:20:33
Original geschrieben von Kampf Ameise
nun ja der cracker wollte damit beweisen das valve überhaupt nicht mal in der nähe eines releases war, nach aussen hin aber immer gesagt hat 30. sept.. dann haben sie gesagt weihnachten.. jetzt sagen sie april 2004.... vielleicht war von anfang an der april 2004 der echte termin..und der cracker hat gewusst wie weit die in wirklichkeit sind und dann hat er als sie ihr versprechen gebrochen haben am 30.sept das zeug released.. hätten sie von anfang an gesagt das das mit dem 30. nicht wird und der echte termin irgendwann nächstes jahr ist. dann wäre dass alles nciht passiert... der cracker sagt ja selbst er hat das zeugs zurückgehalten aber da der quellcode releast worden ist.. gibts keinen grund die beta zurückzuhalten und da nun valve einen auf ehrlich machen will und jetzt so tut als ob der cracker schuld an der verschiebung ist, will der cracker ALLES releasen das er von deren server gesaugt hat, damit kann dann der cracker beweisen, dass valve lügt und noch ziemlich weit entfernt vom echten release war.. der als erstes der 30. war dann 1-2 tage davor dann schon holiday season... und jetzt auf einmal der april 2004.... nun ja nun ja der cracker released diese woche den rest -> sogenannte pre-gold version und dann können sich alle selbst davon überzeugen wie weit valve war und was valve sagt wie weit sie sind.. im grunde gehts dem cracker darum valve als lügner hinzustellen und nicht sich selbst als release verschiebungsgrund zu sehen.. ich glaub dem cracker mehr als valve.. denn wenn sie shcon was fertig hätten, hätten sie 1. den benchmark rausbringen können, 2. ne demo. 3ne multiplayer demo. 4 . am 30.sept sollte das game draussen sein.. ... jetzt released der cracker alles was er hat und das schaut überhaupt nicht fertig aus, bis auf ein paar level die für zuschauer gemacht wurden ist alles noch locker im betastatus.. so wie die doom3 "demo"...

im grunde genommen ist vielleicht sogar ati daran schuld das der terim total überzogen war.. da ati sich gedacht hat je mehr leute wissen das halflife kurz davor ist verkauft zu werden , desto mehr leute werden sich schnell ne ati karte kaufen da nvidia absuckt... nun ja jetzt ist der echte termin klar.. 2004.. und bis dahin kannnvidia ne neu karte zeigen.. was dann ati den vorteil in hl2 wieder wegnimmt und sie umsonst kohle an valve gezahlt haben damit die einen total überzogenen termin gesagt haben.

Es ist schon recht heftig, was ich hier so lese.
Ich muss auch dazu sagen, das ich den Anon schon irgendwo verstehen kann, wenn es war sein sollte.
Ich glaube auch nicht das der Hacker sich dort rein gehackt hat um deren "Alpha Beta Pre Gold" was auch immer, zu leaken. sondern vielmehr um zu erfahren wie weit sie sind.

Ich persönlich glaube ja das es heute sehr viel mit marketing zu tun hat. Ich denke wenn das der Termin schon immer beim 04.2004 Stand. Nur das "die Marketingabteilung" bei valve/publisher sich gesagt hat nach 5 Jahren stillschweigen werden wir mal 1 - 2 Fake Termine nennen um damit den Bekanntheitsgrad/Absatz weiter zu erhöhen.

Und das dieser Anon halt auf diese Masche gestossen ist, und jetzt Terror macht.
Nebenbei gesagt wenn es wirklich so wäre(sowohl was meine als auch Kampf Ameises Aussage angeht) wüsste ich nicht ob ich's auch machen würde.

Bei dan ganzen Verschiebungen der ganzen Spiele(Doom3,Stalker,Unreal2 usw.) glaube ich das meine Theorie auch zutreffen kann/könnte.

MfG Bassu

GoN
2003-10-09, 05:22:31
lol, ich hör grad metallica, da is es auch ned grad viel einfacher ;-) :)

naja, ich hoffe valve muss keinen grossen schaden nach dieser geschichte tragen und dass wir endlich hl2 zock0rn können :)

Ripley
2003-10-09, 05:23:02
Original geschrieben von Kampf Ameise
ja er released sozusagen die pregold, das was es im moment gibt ist die e3 version, die pregold müsste das sein was am 30.sept kommen sollte.. von valve.. aber das konnten sie aj nicht machen da sie noch überhaupt nichts fertig hatten-laut cracker.. und jetzt released er das pregold din g was laut valve pregold genannt wird, der cracker aber ne unfertige version nennt die sich nciht für den verkauf eignet... er will damit beweisen,das valve an weihnachten wenn es wieder soweit wäre, wieder gesagt hätten wir müssen es nochmal verschieben...auf mitte 2004...

also laut vavle müsste es pregold sein da sie es ja offiziell releasen wollten...
laut cracker ist diese möchtegern pregold nur ne version die unfertig ist weit vom echten release...
und valve sagt das sie wegen ihm bzw. wegen dem source code release jetzt alles verschieben müssen, wenn das so wäre würden wir ja diese woche ne vollständige hl2 verison bekommen.. also mit single player und kuchen und kaffee...

der cracker sagt wir werden nur ansätze davon sehen und das ist das was valve bisher von hl2 fertig gestellt hat... somit will er beweisen, das er absolut unschuldig an dem verschiebung ist und valve so oder so es verschieben hätte müssen, da sie nur einen gewissen bruchteil fertiggestellt hatten...

ps: hör grad beethoven musik mit chor und so .. da ist es etwas schwer sich zu konzentrieren zum schreiben und hören :D

was bisher zu sehen war , hab ich gehört, das es level gibt besonders die e3 level,die teilweise wirklich fotorealistisch ausschauen, solange man nicht 1 cm davor steht... und eine unmenge an anderen levels, die total unfertig sind. und teilweise so ausschauen wie bf1942 auf niedrigen einstellungen...

ich bin gespannt, was es in der pregold zu sehen gibt, dann kann man ungefähr ausrechnen wieviel die vavle leute von der e3 bis zum 30.sept gearbeitet haben oder nicht gearbeitet haben und wieviel noch ungefähr zu machen ist.

gute Zusammenfassung :)

Valve soll endlich was sagen !

Bin gespannt was in nächster Zeit abgeht - das geht echt in die Geschichte ein,sowas gabs echt noch nie.

Bassu
2003-10-09, 05:40:47
Original geschrieben von Kampf Ameise
was bisher zu sehen war , hab ich gehört, das es level gibt besonders die e3 level,die teilweise wirklich fotorealistisch ausschauen, solange man nicht 1 cm davor steht... und eine unmenge an anderen levels, die total unfertig sind. und teilweise so ausschauen wie bf1942 auf niedrigen einstellungen...

ich bin gespannt, was es in der pregold zu sehen gibt, dann kann man ungefähr ausrechnen wieviel die vavle leute von der e3 bis zum 30.sept gearbeitet haben oder nicht gearbeitet haben und wieviel noch ungefähr zu machen ist.

Das wäre wirklich die härte. Ich hoffe das Valve sowohl der Hacker sich einigen.

Kampf Ameise
2003-10-09, 08:05:44
heute in der früh so um 7.50 uhr deutsche zeit wurde counterstrike condition zero geleakt....

der leaker nennt sich anonymous leaker aka osama bin leaker... lol
von nem anderen forum habe ich gehört das die "pregold" heute nicht erscheint, dafür aber cs :cz und tf2 ....

im lauf der woche..

nun ja ich hab den irc channel schon gefunden wos den cs-cz leakgibt es ist zur zeit der einzige irc channel der es anbietet,also bin ich dem leaker dich auf den fersen da ich mir alle daten vorsichtshalber aufgeschrieben habe :D
aber ich lads mir nicht runter da mich cs ncith interresiert aber tf2 ;D

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 08:10:17
Tjo vielleicht lehrnen die anderen firmen ja mal von der sache !
Die ganze scheiße kotzt mich nur noch an.
Alle 2-3 monate das game auf neue zu verschieben bis es dann nen Jahr später raus kommt ist fürn arsch.
Das kotze mich schon bei so vielen Games an und ich kann es einfach nicht mehr sehen.
Da lob ich mir 3D Reals mit ihren Duke, klar wir warten alle drauf aber die labern wenigstens nicht alle 2 monate da von das ihr game jetzt raus kommt am x.x.200x

Ist doch mal mal nen netter sloggan von denn Spieler an die entwickler Teams

Macht keine falschen versprechungen, oder wir realasen euren Code/Game gleich heute ^^


Edit:
LoooL cz und tf2 :D :D :D
Buahaha ich kann nicht mehr

MISTEL X
2003-10-09, 08:11:30
*falscher thread*

GamerX
2003-10-09, 08:25:07
Also wenn JETZT, nachdem HL2 Debakel noch einmal etwas geleaked wurde, muss etwas intern bei Valve nicht stimmen. Denn anders ist das schon nicht mehr zu erklären

sun-man
2003-10-09, 08:29:05
Hi,
leider merkt man aber an den ganzen Thraeds das man eigentlich das Urheberrecht nochmals deutlich verscärfen müsste.
Wenn einer in ein Krankenhaus einbricht um dort für den gegenwert von 3 Mio irgendwas zu klauen, dann schreien alle aus das sowas doch nicht sein könne, weil das ja verboten ist....selbst wenn der Dieb nur darauf hinweisen wollte das im Krankenhaus das Essen mies ist und der Preis dafür zu teuer ist.
Hier wiederum wird derjenige fast verteidigt und fast jeder scheint es sich ziehen zu müssen um ja auch mitreden zu können.
Den Umgang Valves bzw Vivendi mit den Kunden finde ich ganz sicher nicht berauschend, aber deswegen versuche ich nicht anhand des Leaks (den ich im übrigen nicht besitze) irgendeine Firma zu verurteilen.
Wir haben auf der einen seite jemanden der versucht Valve zu erpressen, damit er ja nicht von hundertausenden gejagt wird. Der sagt das alles Lüge ist und das Game nicht fertig ist. Wohlgemerkt, das ist der Dieb, der Verbrecher, der Hacker den keiner kennt.
Auf der anderen Seite haben wir Vivendi/Valve die lieber garnix sagen. Das it zwar auch nicht so das richtig schöne, mir aber lieber als irgendjemanden zu glauben den kein schwein kennt.

Was mich am meisten wundert....das Valve seltsamerweise nicht mitbekommen haben soll das jemand hunderte MB's an Daten zieht. Wer momentan die Behauptung wiederlegen kann das die nicht den Beta-Leak als Futter für den Hacker bereitgelegt haben der möge das bitte sagen, und vielleicht beweisen ?

MFG

nggalai
2003-10-09, 08:36:28
Jungs, postet das doch bitte in den Sticky. Ich merge mal nicht, weil eh das meiste der Diskussionsgrundlage eh da oben drin steht.

*close*

93,
-Sascha.rb