PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber auf Cat 3.8 basierend


Merlin31
2003-10-09, 05:23:46
http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm


What's New?
(2.4.87)
* Based on the official Catalyst 3.8 ATI drivers. (9x/ME/2k/XP)
* All the new ATI Control Panel features included in the Catalyst 3.8
drivers are fully available here. (9x/ME/2k/XP)
* Added a new intro to the ATI drivers installation. (9x/ME/2k/XP)
* Personalized the ATI Control Panel. (Watch out for COPYCATS). (9x/ME/2k/XP)
* Disabled 32Bit Z buffer by default in D3D for low end cards (if you need
it, you can enable it anytime in the ATI CP). (2k/XP)
* Incorporated the 9500/9700/9800SE MODs for Windows 9x/ME. (9x/ME)
* Added RadClocker and Artifact Tester 5 for Windows 9x/ME. (9x/ME)
* Added support for the Radeon 9800XT. (9x/ME/2k/XP)
* Added suport for other Mobility cards. (9x/ME/2k/XP)
* Updated the DirectX Control Panel to version 9.0b. (9x/ME/2k/XP)
* Added a tweak to remove black borders from TV Overscan. (9x/ME/2k/XP)
* Added MWV video DX hardware accelaration support. (9x/ME/2k/XP)
_____________________________________________
Der wird auch immer schneller

CompuJoe
2003-10-09, 05:31:38
Krass

Das ging ja echt Schnell.

Saug!

Tomi
2003-10-09, 07:46:18
:o

Hossa...da hat wohl einer Nachtschicht gemacht.

KM
2003-10-09, 09:16:44
Ich vermute, er hat den Treiber schon paar Tage früher bekommen.

Xwave
2003-10-09, 10:59:03
goil ich dachte ich müsste erst wieder 2-3 Tage warten, aber diesmal hat er richtig Gas gegeben. Gleich mal saugen :D

Gil-galad
2003-10-09, 11:02:13
Original geschrieben von KM
Ich vermute, er hat den Treiber schon paar Tage früher bekommen.

Genau so ist es auch.

HTB|Bladerunner
2003-10-09, 11:06:40
hmm gibt es vielleicht ein paar Mirrors?
Bei Driverheaven tut sich nix.. :(

Yesman
2003-10-09, 11:57:56
Warum hat der Omega ne Grösse von "nur" 15 MB und der ATI satte 23 MB?

Fehlt da was??

Wilma
2003-10-09, 12:15:45
Bin mir nicht sicher, aber glaube der Omega hat nur englisch, französisch und deutsch und nicht noch hebräisch und kisuaheli als Sprachen drin...

TWG_Lockeone
2003-10-09, 16:18:18
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
hmm gibt es vielleicht ein paar Mirrors?
Bei Driverheaven tut sich nix.. :(


Hi versuchs mal damit. bei mir gehts nur ohne downloadmanager.
http://www.mikerosoft.ca/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=5

Skinner
2003-10-09, 17:07:04
Original geschrieben von TWG_Lockeone
Hi versuchs mal damit. bei mir gehts nur ohne downloadmanager.
http://www.mikerosoft.ca/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=5

Scheint im moment voll überlastet zu sein :(

TWG_Lockeone
2003-10-09, 17:09:06
Original geschrieben von TWG_Lockeone
Hi versuchs mal damit. bei mir gehts nur ohne downloadmanager.
http://www.mikerosoft.ca/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=5


Download klappt!!!!!!!!
aber es scheint ein teil der datei zu fehlen.
Lieber nicht benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Megamember
2003-10-09, 17:12:02
So hab ihn endlich. Hat 3 Stunden bei mir gedauert :(.
In 3dMark 2003 krieg ich exakt auf den Punkt dieselbe Punktzahl wie mit dem Omega 3,7

Huhn
2003-10-10, 15:56:26
schrott treiber. monitor läuft bei60 hertz fehler bei battlefield etc... ich hab wieder den 3.7

Magic (tm)
2003-10-10, 17:49:23
hmm naja also der 60hz bug sollte heutzutage doch nun echt kein Probl. mehr darstellen oder. Scheinbar für mache doch... ich weiss net wie viele tools es da nun schon gibt die das bei jeden Treiber lösen .. hmm incluse dem Tool was doch beim Treiberm mitgeliefert wird oder?

Hab aber mal ne andere Frage .. da steht ja das beim omega alle neuen Features des CP's freigeschaltet sind. Heisst das auch das man als nicht 9800XT Besitzer das Overdrive-feature nutzen kann. Das würde mich nämlich sehr interessieren schliesslich ist meine Karte nicht übertaktet und das dürfte dann ja doch ein paar FPS bringen.

Tamro
2003-10-10, 18:23:33
Nein, dies ist nicht freigeschaltet!

Magic (tm)
2003-10-10, 18:31:01
Thx .. schade hoffe aber die schalten das Feature in späteren Treibern noch frei. Naja ohne lohnt sich der Treiber net für mich da ich den offiziellen schon instaillert hab oder gibts doch Performence ne Verbesserung?

Schrotti
2003-10-10, 18:42:45
Gut das mir der 60hz Bug egal sein kann (dank TFT).

Aber schon ärgerlich das ganze.

Mfg Schrotti

Gast
2003-10-10, 19:59:12
Irgendetwas ist daran faul. Die Einstellungen scheinen nicht richtig übernommen zu werden.
Ich habe zuerst mit dem normalen 3.8 und dann mit der Omega-Version den Codecult-Benchmark laufen lassen. Im CP waren in beiden Fällen die benutzerdefinierten Einstellungen gleich eingestellt (4xAA, 16x2-AF, VSync, höchste Qualität).
3.8 16.6
OMT 18.8

Huhn
2003-10-10, 21:44:15
jo ich weiss das es tausende tools gibt. nur bringen dir mir nix wenn danke omega 3.8 der monitor nur als 60 hertz monitor erkannt wird. (trotz monitor treiber)...... jaja ich kann nur zwichen 42 hertz oO und 60 hertz auswählen. dann noch die fehler in battlefield und er ist langsamer. also wozu dieser treiber ???:asshole:

Gast
2003-10-10, 21:55:27
Original geschrieben von Huhn
jo ich weiss das es tausende tools gibt. nur bringen dir mir nix wenn danke omega 3.8 der monitor nur als 60 hertz monitor erkannt wird. (trotz monitor treiber)...... jaja ich kann nur zwichen 42 hertz oO und 60 hertz auswählen. dann noch die fehler in battlefield und er ist langsamer. also wozu dieser treiber ???:asshole: Ich weiß zwar nicht, um welches OS es hier geht, aber für W98SE gilt folgendes:
Nach der Treiberinstallation eines Catas / Omegas sind oft zwei Veränderungen in der Reg erforderlich, um den 60Hz-Bug zu beheben.

HKey_Local_Machine/Software/ATI Technologies/Driver/000x/DAL

1) IDCRegOptionDontUseOSMonitorInfo

Wert muss geändert werden auf: 00 00 00 00

[b]2) DALRULE_ALLOWNONDDCCRTALLMODESUPTO1600x1200
[Binärwert fehlt]
Wert muss eingetragen werden: 01 00 00 00