PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Auflösung bei CRT- und TV-Betrieb (Cat 3.8)


Gast
2003-10-09, 05:24:16
hiya,

ich hab mir den 3.8er gegönnt und war eigentlich recht neugierig auf die sachen, die mit vielen wörtern vorher angekünsigt wurden. einiges hat sich als recht lasche entwicklung entpuppt, anderes als neuerung, die, wenn sie (vpu recovery) funktioniert, eine erleichterung sind.

was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der kleine mängel beim tv out, der neu hinzugekommen ist. stelle ich unter "Anzeigen" den Fernseher auf "Klon", so wird der Monitor automatisch auf 1024er Auflösung runtergefahren. Das ist ärgerlich, wenn man normal in 1280 arbeitet. An sich nutze ich dieses Feature nur, um in der Überlagerung den Theatermodus zu aktivieren.

Kurzform *g*

Monitor 1280x1240
TV kein theatermodus nutzbar

TV Theatermodus nutzbar
Monitor auf Auflösung 640x480, 800x600 und 1024x768 beschränkt.

Um ehrlich zu sein... ich find das Problem beschränkt :/

DrumDub
2003-10-09, 10:06:56
liegt nicht am cat 3.8. das problem gabs vorher auch schon. einfach den treiber wieder runterhauen und mit dem drivercleaner system säubern und dann neu den treiber installieren.

Baxx
2003-10-10, 02:01:10
Original geschrieben von Gast
Kurzform *g*

Monitor 1280x1240
TV kein theatermodus nutzbar

TV Theatermodus nutzbar
Monitor auf Auflösung 640x480, 800x600 und 1024x768 beschränkt.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir bleibt die Monitorauflösung gleich.

Wie schon gesagt Treiber komplett deinstallieren (Drivercleaner oder Catalyst Uninstaller) und neu aufziehen.