PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 & k6-2


Roadkill
2002-01-06, 12:04:13
hi an alle,

würde eine radeon 7500 in meinem k6-2@500mhz 3D-spielemässig was bringen? wer hat erfahrungen?

danke im voraus,

Martin ;-)

Exxtreme
2002-01-06, 12:19:31
Welche GraKa hast du derzeit drin? Bei deinem System wird die R7500 doch etwas ausgebremst werden, es sei den du stehst auf sehr hohe Auflösungen.

Gruß
Alex

Roadkill
2002-01-06, 13:16:54
hi,

derzeit hab ich eine voodoo banshee drinnen. allerdings geht es mir eher um die dvd-leistung, daher will ich eine neue graka. mpeg decoder etc sind zwar schön, aber wenn eine neue grafikkarte dasselbe bietet... jetzt wollte ich nur wissen in welche dimensionen ich mit dem 3d chip vordringen kann...

ich hab weiters 384mb ram, einen k6-2 @ 500. habe ich da chancen auf max payne, rtcw, et al?

danke,

Martin ;-)

ow
2002-01-06, 13:22:16
Originally posted by Roadkill


ich hab weiters 384mb ram, einen k6-2 @ 500. habe ich da chancen auf max payne, rtcw, et al?

danke,

Martin ;-)


Nö, kannste vergessen.

Ich hab hier ne GF2MX auf K6-2 400.

Mp oder RTCW sind unspielbar (es sei denn dir reichen im Durchschnitt 5-10fps).

Exxtreme
2002-01-06, 13:26:23
Hallo.
Also DVD-Wiedergabe wird AFAIK spürbar beschleunigt werden und die Wiedergabe-BQ wird auch etwas verbessert werden. Spielemässig wird dein System AFAIK auch spürbar zulegen. Aber ob MP oder RtCW mit allen Details spielbar bleiben werden bezweifle ich, da deine CPU leicht schwach auf der Brust ist. Wenn du die Geometrie-Details runterschaltest dann könnte es gehen.

Gruß
Alex

Roadkill
2002-01-06, 13:51:37
hi,

ich bin kein hardcore gamer, aber ein spielchen hin und wieder wär ja nicht schlecht. wenn mp oder rtcw mit mittleren guten einstellungen laufe is das für mich völlig ok.

Martin ;-)

ow
2002-01-06, 14:01:33
Originally posted by Roadkill
hi,

ich bin kein hardcore gamer, aber ein spielchen hin und wieder wär ja nicht schlecht. wenn mp oder rtcw mit mittleren guten einstellungen laufe is das für mich völlig ok.

Martin ;-)


Das wirds aber nicht tun.
Die Game-Engines selbst brauchen eine wesentlich stärkere CPU, auch auf niedrigsten Details ist es nicht besser spielbar.

Kauf dir doch günstig ein Sockel A Board und 800-1000Mhz TB/Duron.

Falls dein Gehäuse im ATX-Format ist, kannst du es weiterverwenden, deine SDRAMs auch (darfst eben kein DDR-RAM Board nehmen).