PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook - dies ist kein gültiges Maß??


Ben_Kenobi
2003-10-09, 10:10:19
so servus!

also das Oktoberfest ist ja bekanntlich schon vorbei, und doch nervt mich Outlook mit ner Fehlermeldung:

Folgendes:


Hab Office 2003 B2 installiert, alles schön und gut, läuft seit 2 Wochen einwandfrei.
Seit gestern dann das Problem:

Wenn ich Outlook öffne geht alles reibungslos, doch sobald ich eine neue email erstellen will, bzw. ich auf NEU klicke, erscheint im Hintergrund die Meldung:

Microsft Word: Dies ist kein gültiges Maß

wenn ich dann auf okay oder abbrechen drücke, gehts einwandfrei, auch wenn ich mehrmals auf NEU klicke ohne Probleme.

Schliesse ich nun Outlook wieder, öffne es erneut und will wieder ne Mail erstellen:

tatta! das selbe Problem...
woran zum teufel liegt das?

Ich denke es hat was mit Word zu tun, weil wenn ich ne neue mail erstell steht ja auch kurz da, "word wird als email editor gestartet"....

aber was hat es dann mit der Meldung auf sich?
Word geht doch auch einwandfrei...

alles googlen und "knowledge-basen" hat nix geholfen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das Prob doch etwas verzwickt ist

mfg Ben

barracuda
2003-10-09, 20:07:17
Original geschrieben von Ben_Kenobi
alles googlen und "knowledge-basen" hat nix geholfen...
Da google ich mal mit einem Zitat aus deinem Posting, nämlich "Word: Dies ist kein gültiges Maß", an erster Stelle wird das (http://www.ergomedia.de/pruefen/normen.html) genannt, und da steht u. a.:
Wer bei Microsoft Word versucht Seitenränder einzustellen und 2.5 statt 2,5 eingibt, erhält die Meldung: "Dies ist kein gültiges Maß". Dass man ein Komma, statt eines Punktes schreiben muss, erfährt man leider nicht.
Check mal die Einstellungen unter "Seite einrichten".

ZaCi
2003-10-09, 21:27:46
hmm, bloss ist Office 2003 kaueflich noch garnicht im Handel zu erwerben, komisch?!

Ben_Kenobi
2003-10-09, 21:28:20
habs rausgefunden...!

einfach den Haken bei "neue Mail mit Office 2003 bearbeiten" raus ---> alles oaky :)

mfg Ben

Ben_Kenobi
2003-10-09, 21:43:12
kannste nich lesen, die Beta2, und die hab ich sogar offiziell von MS...bei ner Tech@Night...

mfg Ben

ZaCi
2003-10-09, 22:38:11
Original geschrieben von Ben_Kenobi
kannste nich lesen, die Beta2, und die hab ich sogar offiziell von MS...bei ner Tech@Night...

mfg Ben

gut zu wissen, dass B2, Beta 2 heisst. :) cool

Xanthomryr
2003-10-09, 23:23:32
Das konnte man sich ja wohl denken.