PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookdisplay Kabel verlängern!


Steel
2003-10-09, 10:58:18
Ein Bekannter von mir ist auf eine unheimlich clevere Idee gekommen.

Er will das Display von seinem HP Omnibook quasi rückwärtig auf die Unterseite des Notebookgehäuses kleben.
Er will das Gerät dann als hauptsächlich als Display verwenden.

Dafür ist aber das Kabel des TFT Displays zu kurz.

Welche Kabel muss man dafür verlängern?
Geht das überhaupt?
Was muss beachtet werden?

GAMaus
2003-10-09, 12:13:09
Also er moechte das Display demontieren und dann auf die Rueckseite kleben?

Dafuer braucht man wohl Flachbandkabel.
Aber ich glaube nicht das die Bildqualitaet durch einloeten
eines Zwischenstuecks besser wird.

Da soll er sich lieber einen TFT kaufen und den auf konvetionellem Wege anschliessen.

Steel
2003-10-09, 13:35:48
Original geschrieben von GAMaus
Also er moechte das Display demontieren und dann auf die Rueckseite kleben?

Genau.


Dafuer braucht man wohl Flachbandkabel.
Aber ich glaube nicht das die Bildqualitaet durch einloeten
eines Zwischenstuecks besser wird.

Da soll er sich lieber einen TFT kaufen und den auf konvetionellem Wege anschliessen.

Ich verstehe das auch nicht - weis auch nicht, ob man das überhaupt so problemlos machen kann.

Zadran
2003-10-09, 21:21:07
meist ist das tft über ein flachband kabel angeschlossen über das die daten und der strom läuft. ein fertiges kabel bekommt man ganz sicher nicht und löten würde ich das ganz sicher nicht...

Frank
2003-10-15, 14:11:21
Du brauchst genauer gesagt 2 Flachbandkabel. Die Inverterkarte ist ja meistens nun auch im Deckel integriert. Allerdings sollte dass - wenn schon gebastelt wird - auch nicht unbedingt das Problem sein. Die Flachbandkabel sind doch mindestens doppelt im Schanier gewickelt. Sollte doch genug Puffer sein, wenn das Panel dort statt bis zu den üblichen 180° auf 360° geklappt wird. Anderseits muss dann halt das Notebookgehäuse bearbeitet werden.

GAMaus
2003-10-15, 14:53:10
Was soll das werden wenns fertig ist?
Bilderrahmen?