PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Populous II


Ernie
2002-01-06, 13:28:12
Hi!

Weiß jemand wie ich unter Win98 Populous II mit Sound starten kann? Ich schätze es ist zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden. Im Intro läuft der Sound jedenfalls noch. Hab eine SB Live!. Eine Sb 16 pnp ist auch vorhanden.

Thowe
2002-01-06, 15:08:05
Ist sicherlich die alte DOS-Version des Spiels? Wenn diese die Hardware direkt anspricht, kann es sein das der Sound nicht funktioniert.

Ernie
2002-01-07, 00:12:47
Ja, ist die DOS-Version. Gibt es denn auch eine Win9x-Version?? Laut Setup sollte Soundblaster unterstützt werden. Deshalb tippe ich auf Speichermangel.Aber wie kriege ich das hin? Gibt es einen Crack, der das Game unter Win9x noch spielt?

Thowe
2002-01-07, 00:22:43
Gibt es nicht, aber du könntest mal den OnBoard Sound des Boards aktivieren und damit verbunden den Legacy-Support im BIOS. Dann noch die aktuellen VIA-Sound-Treiber installieren und die Boxen daran.

Ernie
2002-01-09, 21:46:54
Danke, aber der Sound läuft trotzdem nicht.

Thowe
2002-01-09, 23:09:13
Dann habe ich auch keine Idee mehr :(

Nucleus Z
2002-01-10, 23:06:21
Kann es sein, dass im Intro FM-Sound gespielt wird und im Game nur Digi-Samples?

Dann wäre es ein DMA/IRQ Problem.

Thowe
2002-01-10, 23:33:32
verschieb den Thread mal in das spielemain

Unregistered
2002-01-11, 10:49:13
Guck doch mal nach der WinXX-Version, die kostet 9,99 DM, das ist sicherlich die schnellste Lösung. Geniales Spiel übrigens, ich zock´s auch noch ganz gern. Ansonsten: für so alte Dos-Sachen installieren die Soundkartentreiber doch immer die komische SB16-Emulation. Das Zeugs läuft dann doch da drüber, oder nicht? Bei mir würd´s nicht gehen, weil ich das Dingens immer aus dem System entferne, da es total sinnlos einen IRQ belegt, vielleicht hast Du´s ja auch nicht installiert. Guck halt mal ...

Unregistered
2002-01-11, 10:58:23
Au Shit, hab mich verlesen. Es geht ja um den 2er Teil, ich hab das 3er daheim. Ich nehm alles zurück, was das 2er angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.