PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIME Typ ändern (Win2k)


peterpeter
2003-10-09, 15:29:44
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich will den MIME Typ von einigen Dateiformaten ändern.
Aber wie funktioniert das bei Win2k?

Bei Windows NT ist das kein Problem. Da geh ich im Explorer (Dateimanager) auf Ansicht --> Ordneroption --> Dateitypen. Und dort kann ich die einzelnen Dateiformate auswählen und anschließend den MIME Typ ändern.
Wenn ich aber nun in Windows 2000 in das Ordneroption Menu geh ist die Option mit dem MIME Typ nicht mehr zu finden.

Vielen Dank für die Hilfe....

Sephiroth
2003-10-09, 16:40:16
hmm...tjo..über die registry würd ich da mal sagen.

unter "HKEY_CLASSES_ROOT\" bei der entsprechenden erweiterung einfach mal nach schauen und dort mal den eintrag "Content Type" unter die Lupe nehmen.

Bsp.:
HKEY_CLASSES_ROOT\.zip
"Content Type"="application/x-zip-compressed"