PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS Partition verkleinern


2003-10-09, 16:47:22
Hi!

Ich habe da ein Problem... :)
Muß eine 40GB (eine Partition, WinXP, NTFS) Platte formatieren und auf diesem PC gibts nix worauf ich BackUpen kann. Ich würde ein legal frei erhältliches Tool brauchen, welches mir einen Teil der Partition wegnimmt und daraus eine zweite macht. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke für die Antworten im Voraus!

MfG

Darth2010
2003-10-09, 17:48:17
naja selbst die kostenplfichtigen Programme wie Partition Magic oder Arconis Partiotion Expert haben ihr macken, da würde ich in deinem Falle davon abraten, da du kein Backup hast und zudem Freeware ( mir fällt kein Programm ein )verwenden willst.
Es sei denn es sind keine wichtigen Daten auf der Platte.

2003-10-09, 20:09:14
@ Darth2010:

Es ist der PC meines Vaters und der steht im Haus meiner Eltern. Bin einfach zu faul bei mir den Brenner/eine HD auszubauen und dort einzubauen.
Alle "wichtigen" Daten kann ich ihm ohnehin wieder besorgen, es wäre halt alles ein bisserl umständlich für mich. Deshalb will ich so ein Tool probieren: Wenn es schiefgeht ändert sich für mich absolut nix - kann halt sagen ich habs probiert ;)

MfG

Mähman
2003-10-09, 20:19:02
Ich glaube wirklich nicht, dass es ein seriöses Freeware-Tool gibt, welche Dir weiterhilft. Gibts von Partition Magic übrigens nicht auch eine Demoversion, welche während einiger Tage voll funktionsfähig ist? Du kannst ja mit Google danach suchen.

2003-10-09, 20:23:29
@ Mähman:

Ich glaub's auch schon fast... habe heute den ganzen Tag das Internet durchstöbert und nix gefunden.
Aber die Idee mit der Demoversion klingt ganz gut... muß ich mal checken.

MfG

Mähman
2003-10-09, 20:54:35
Aber pass auf, Partition Magic ist gefährlich ;-)

Vor allem ein Stromunterbruch hätte nicht so tolle Folgen. Solche Operationen führe ich deshalb nie aus, wenn es draussen donnert und blitzt...

Mähman
2003-10-11, 00:35:08
Hast Du inzwischen die heikle Operation durchgeführt? Wenn ja: wie ist das Resultat?