PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Geforce 4 Ti


Gast
2003-10-09, 17:00:13
Hi!

Hab n'Problem mit meiner Grafikkarte(Asus V9280/TD GF 4 Ti)
Also hab mir vor einiger Zeit diese Graka gekauft. Nach ein
paar wochen kam plötzlich beim hochfahren ein summendes Geräusch aus dem PC. Kann nur vom Graka-Lüfter kommen!
Hab mitlerweile die Karte umgetauscht, die neue lief nun auch ca 5 Wo stabil und jetzt das gleiche!
Das Geräusch kommt zwar nicht bei jedem Hochfahren, aber ist ja wohl nicht normal. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Schon mal danke im Vorraus.

GUNDAM
2003-10-09, 17:14:01
Könnte sein das der Lüfter verstaubt ist. Mach den am besten mal mit einem kleinen Pinsel oder Druckluft sauber.

Gast
2003-10-09, 17:20:15
hab ich schon versucht, konnte aber keine anzeichen von Verschmutzung erkennen.

Sephiroth
2003-10-09, 17:57:51
tjo, dann ist der lüfter vielleicht einfach nur mist? der gf4 kühler von thermaltake ist mit sicherheit besser.

resonatorman
2003-10-09, 23:01:03
Hab ich auch...muß man ab und zu das Lüfterlager ölen.

PoWLe
2003-10-09, 23:06:08
Original geschrieben von resonatorman
Hab ich auch...muß man ab und zu das Lüfterlager ölen.

Wenn man schon so viel geld für ne Karte ausgibt, kann man sich wohl drauf verlassen das sie ohne Hand anzulegen ein bisschen länger als 1 Mon. problemlos läuft, oder?