PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDNn und WLAN


stepge
2003-10-09, 17:17:19
Hi, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Normale ISDN anlage mit zwei Leitungen(eben Telekom standard) und habe auch eine notebook(intel centrino) mit wlan. nun meine frage. was brauche ich alles noch für geräte, um mit isdn geschwindigkeit wireless über wlan ins internet zu kommen.

vielen dank für eine antwort.

mfg, stephan grummich

Zadran
2003-10-09, 21:19:01
also erstmal vorweg wlan ist immer schneller als isdn und auch als dsl.
Dann brauchst du einen Accesspoint an dem sich das nb anmeldet. zu dem muss dann irgendwie noch die isdn-leitung kommen. am einfachsten würde es gehn wenn du einen Accesspoint mit eingebauten isdn-router oder du wählst dich mit einem pc normal ein, verbindest den dann mit dem Accesspoint über normales lan und machst dann am pc eine internetfreigabe (z.b. mit der die bei winxp dabei ist).

billigste möglichkeit wäre den ap weg zu lassen deinem pc eine wlan-karte (usb oder pci) zu kaufen und dann internetfreigabe (oder nen linux server,samba etc.) am pc zu machen.das funktioniert aber nur mit max. 2 wlan teilnehmern, wenn als noch ein pc dazu kommt muss der ap her...


ein ap mit isdn router wäre sowas: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=5511 ist ein bissel teuer, war nur das erste was ich gefunden habe :)