PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epañol


beta3
2003-10-09, 17:35:23
hi

hab morgen einen test, aber leider hab ich mein buch vergessen
also kann mir bitte jemand ein paar dinge sagen
alle formen von ser in präsens
alle pronomen á la yo, tú...
die endungen der verben die auf -ir, -ar, -er und nochwas enden, aber wieder nur in präsens

das is glaube ich alles, wenn ned werd ich den rest spaeter posten

danke

Liquaron
2003-10-09, 17:45:37
Ser:

soy
eres
es
somos
sois
son



ir:

vivir

vivo
vives
vive
vivimos
vivis mit Akzent auf dem 2. i
viven


ar:

hablar

hablo
hablas
habla
hablamos
hablais
hablan


er:

tomer

tomo
tomes
tome
tomemos
tomeis
tomen




Ich hoffe ich konnte dir was helfen ;)

Kenny1702
2003-10-09, 17:47:33
ser tomar comer vivir

yo soy tomo como vivo
tú eres tomas comes vives
él/ella/usted es toma come vive

nosotros somos tomamos comemos vivimos
vosotros sois tomáis coméis vivís
ellos/ustedes son toman comen viven

beta3
2003-10-09, 17:51:31
danke

gibt es auch sonst noch welche arten regulaeren verben?

Kenny1702
2003-10-09, 17:57:37
wenn regulär = regelmäßig, dann nein

Hansmaulwurf
2003-10-09, 18:00:25
hihi hab auch spanisch in der schule :D wie ich dieses fach hasse ;D mal sehn was ich für dich tun kann.

erstmal ser:

yo - soy
tu - eres
el/ella - es
nosotros - somos
vosotros - sois
ellos/ella - son

Hansmaulwurf
2003-10-09, 18:01:56
war ich wohl etwas spät X-D

beta3
2003-10-09, 18:18:21
Original geschrieben von Kenny1702
wenn regulär = regelmäßig, dann nein

ok, dann kann ich jetzt lernen



war ich wohl etwas spät X-D
ja, aber nur ein ganz klein bisschen


wie ich dieses fach hasse
wieso hasst du español?
ich mag es, hasse nur latein

Nero
2003-10-09, 20:08:45
cool das hier welche spanisch haben, habs erst seit diesem Jahr und finde das fach genial.

beta3
2003-10-09, 20:14:46
Original geschrieben von Nero
cool das hier welche spanisch haben, habs erst seit diesem Jahr und finde das fach genial.

ich habs auch erst seit diesem jahr, eigentlich weniger als 4wochen

Sergej
2003-10-09, 20:18:17
Hab jetzt auch seit 6 Wochen Spanisch, mein neues Hass-Fach Nummer 1! :finger:

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-09, 21:02:12
jo ich hab spanisch auch, aber es suckt imo !!!!111
habs schon mehr als 1 jahr, wir sind grad beim Gerundio ;(
cu

Abdul Alhazred
2003-10-09, 21:11:31
Müsst ihr echt dieses bescheuerte "vosotros / vos" lernen? Mein herzliches Beileid...



Aber, was habt ihr alle gegen Spanisch? Ist doch viel einfacher als Deutsch... =)

Kenny1702
2003-10-09, 23:17:24
Also ich hatte es 3 Jahre lang in der Schule, schlimm fand ich es nicht, auch wenn ich definitiv zu den Schlechtesten in dem Kurs gehörte. Leider / zum Glück bekamen wir im 2 Jahr eine Lehrerin, die eine volle Katastrophe war... wir haben eigentlich nichts mehr Sinnvolles gemacht... 10 Punkte hab ich in der 13 bekommen, obwohl ich mich auf Spanisch kaum ausdrücken konnte;D. Landeskunde eben;).
Und wenn ich mal was auf Spanisch sagen wollte, dann war oft die Hälfte Französisch und die andere Hälfte hatte einen französischen Akzent:D.

EDIT: Mein Textverständnis war jedoch in der Regel enorm:).