PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : browser


Gast
2003-10-09, 18:58:11
da beim IE ja wieder in letzter zeit sehr viele sicherheitslücken bekannt geworden sind, frag ich mal in die runde ob es ein guten alternaten java browser gibt.

ich hab immer mal wieder netscape, opera usw ausprobiet.
im moment nutze ich den mozilla firebird. was mich allerdings bei allen browsern stört ist das sie mir im vergleich zum IE beim seitenaufbau viel langsamer vorkommen. (nicht beim download).

gibt neben den 3 genannten noch ein guten javabrowser ?

ps: was ich mich außerdem immer frage ist ob in den anderen browsern nicht genauso viele sicherheitslücken sind wie beim IE, aber nur nicht erkannt werden da sie nicht so oft genutzt werden?

GUNDAM
2003-10-09, 19:08:40
Seit wann haben Mozilla und Opera denn einen langen Seitenaufbau:| Bei mir laden Mozilla und Opera Seiten viel schneller als der IE.

HiddenGhost
2003-10-09, 19:39:52
Original geschrieben von Gast
da beim IE ja wieder in letzter zeit sehr viele sicherheitslücken bekannt geworden sind, frag ich mal in die runde ob es ein guten alternaten java browser gibt.

ich hab immer mal wieder netscape, opera usw ausprobiet.
im moment nutze ich den mozilla firebird. was mich allerdings bei allen browsern stört ist das sie mir im vergleich zum IE beim seitenaufbau viel langsamer vorkommen. (nicht beim download).

gibt neben den 3 genannten noch ein guten javabrowser ?

ps: was ich mich außerdem immer frage ist ob in den anderen browsern nicht genauso viele sicherheitslücken sind wie beim IE, aber nur nicht erkannt werden da sie nicht so oft genutzt werden?

JAVA ist übrigens ein PlugIn (siehe Sig.) von Sun, das für Applets (chat,Programmsuites (OpenOffice),etc.) genutzt wird. Für Browser, die nicht auf dem IE basieren musst du das PlugIN installieren
Was du aber meisnt ist Javascript und das beherrscht eigentlich jeder Browser, teils sogar in besserer Geschwindigkeit

Wenn du auf einen echten Browser umsteigen willst, dann nur zu, guck in meine Sig.

harkpabst_meliantrop
2003-10-10, 00:39:34
Original geschrieben von Gast
ps: was ich mich außerdem immer frage ist ob in den anderen browsern nicht genauso viele sicherheitslücken sind wie beim IE, aber nur nicht erkannt werden da sie nicht so oft genutzt werden?
Das Lieblingsargument der IE-Jünger. Ein wenig Wahrheit steckt natürlich schon dahinter. Je intensiver eine Software genutzt wird, desto eher werden Fehler entdeckt. Aber auf der anderen Seite gibt es mindestens um den gleichen Faktor auch mehr Menschen, die versuchen, Sicherheitslücken böswillig auszunutzen.

Außerdem muss man bedenken, dass z.B. den Mozilla-Quelltext jeder frei einsehen darf und Fehler finden soll. Was für Leichen der IE wirklich noch im Keller hat, wirst du nie erfahren.

Einen echten, relevanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Browsern kann ich übrigens nicht feststellen. Die Mozilla-Oberfläche wirkt manchmal einen Hauch träger als der IE, aber dafür zappelt es weniger beim Neuafbau der Seiten.

mapel110
2003-10-10, 00:56:18
was ich auch nie verstehe, wie kann man behaupten, dass der IE ein schneller browser wäre?! bedienkomfort erhöht ebenfalls die geschwindigkeit, mit der man sich durchs web bewegt. und da loost der IE ja wohl hoffnungslos gegen die meisten alternativen browser.

ich nutze selbst derzeit opera7.21 RC3, und als zweitbrowser mozilla 1.5
in seltenen fällen den IE, wobei ich da meist den avantbrowser-aufsatz nehme. www.avantbrowser.com bei dem kann man nämlich activex und den ganzen schnickschnack mit einem klick ein- und ausschalten. =)

darph
2003-10-11, 20:26:38
ja, der avant ist eine echt feine sache! besonders der popup/flash/activex-filter und die mausgesten sind gut gelungen. damit hat der ie eigentlich alles was man braucht und schnell ist er auch (subjektiv tät ich behaupten, mit avant läuft der ie sogar schneller als ohne)