PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken trainieren


Mr.Fency Pants
2003-10-09, 18:59:34
Hi.

Da die Suchfunktion deaktiviert ist, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand Tips geben kann, wie ich den Rücken am besten trainiere, also was für Übungen effektiv sind.

Habe eine Hantelbank zuhause, sowie eine Curlstange und zwei Kurzhanteln.

Danke schon mal im Vorraus

Rangy
2003-10-09, 19:56:16
Mit den Geräten, die du hast, weiß ich nicht was man machen könnte. Ich kenne das nur in der Form, das man gebeugt sitzt und mit dem Rücken ein Gewicht stemmt, so dass man aufrecht sitzt. Dazu braucht man aber n Gerät.

Rangy
2003-10-09, 20:00:48
Schwer vorzustellen, aber das große O soll der Kopf sein, die Schrägstriche der Rücken, die großen Is das Gewicht, was man stemmt und die vertikalen Striche die Beine.
Dazu braucht man aber wie gesagt ein spezielles Gerät.

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-09, 23:19:48
fürn rücken kenn ich nur eine übung, so ne art umgekehrte situps
also beine auf bett oder hantelbank oder was auch immer, oberkörper schwebt in der luft mit bauch richtung boden
hände in den nacken und dann halt immer mit dem oberkörper hoch und runter, man muss aber irgendwas haben was einem die beine festhält damit man nicht vorne rüberfällt, also irgendwo einklemmen oder von jemandem festhalten lassen oder gewicht drauf oder was auch immer

Stone2001
2003-10-10, 16:58:16
Wie wärs mit der Supermann-Übung?
Man legt sich mit dem Bauch auf den Boden und dann hebt man gleichzeitig die Arme und Beine ca. 10 cm vom Boden weg. Diese Stellung dann ca. 30 sek halten, danach 30 sek Pause. Für den Anfang dürfen 3-4 Wiederholungen reichen.

Magnum
2003-10-10, 22:24:32
Original geschrieben von Stone2001
Wie wärs mit der Supermann-Übung?
Man legt sich mit dem Bauch auf den Boden und dann hebt man gleichzeitig die Arme und Beine ca. 10 cm vom Boden weg. Diese Stellung dann ca. 30 sek halten, danach 30 sek Pause. Für den Anfang dürfen 3-4 Wiederholungen reichen.
Die Übung ist ok!
Aber es geht auch einfacher (für den Anfang). Aus dem Vierfüßerstand einfach den linken Arm und das rechte Bein waagerecht austrecken. Das ganze 20-30 Sekunden halten und dann abwechseln.

Haarmann
2003-10-11, 01:09:22
Mein Kumpel arbeitet zu Zeiten des Gymnasiums bei Kieser. Ich empfehle Dir daher deren F Maschinen Serie. Es gibt kein Übung die nen kosntanten Druck dort hinkriegt.

BugsBunny
2003-10-11, 22:26:48
da bin i mit mehreren fitnesstrainern einig
ma schaun vielleicht bin i auch bald einer :-)

klimmzüge in allen möglichen griffvarianten (eng, weit, etc...)

das einzig wahre, is bei mir ein ganz wichtiger bestandteil des rückentrainings :D

Mr.Fency Pants
2003-11-15, 18:16:54
Klimmzüge sind zuhause leider nicht ohne weiteres machbar.

Hab aber jetzt eine Übung, die ganz brauchbar ist.
Auf eine Bank knien, das andere Bein steht daneben. Die eine Hand stützt ab, in der anderen hält man die Hantel, die man dann langsam nach oben eng an den Körper zieht.

UnCLe_$aM
2003-11-15, 19:41:09
nennt sich auch rudern ;)
sonst hau dich auf die hantelbank mit bauch nach unten und zwar so dass oberkoerper in der luft is und nur becken und fuesse (diese wo einklemmen) auf der bank sind....dann crunches machen (also wie situps nur halt jetzt fuern ruecken) nimm noch ca. 10kg gewicht dazu dann wirds richtig schwer ;)

BugsBunny
2003-11-15, 22:44:42
genauer gesagt kurzhantelrudern einarmig, du kannst ja auch mit ner langhantel das normale langhantelrudern machen
was du noch machen könntest, is die langhantel nur auf einer seite mit gewichten zu befüllen, das andere ende der stange (ohne gewichte) fixierst du in einer ecke oder so, jetzt stellst du dich so das die stange zwischen deinen beinen ist, mit beiden händen packst du nun die langhantel unterhalb des gewichtes, und führst sie langsam zur brust und wieder zurück. ist sowas ähnliches wie latziehen mit der t-stange, gut für mittleren bereich und den latissimus.