Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI/AGP Takt herausfinden
mit welchem tool kann ich mir zuverlässig den pci takt anzeigen lassen?
komischerweise läuft mein system mit 40/80 Mhz vollkommen problemlos mit dem P4P800, während vorher, mit dem P4PE bei 37/74 schluss war.
ich würde jetzt gerne mal rausfinden ob der fix überhaupt
gescheit funktioniert
Smoking_Red
2003-10-09, 20:02:15
Sandra zeigt imo bei den jeweiligen PCI-Devices auch den
Bus-Speed an...Gilt imo auch für den AGP...
BlackArchon
2003-10-09, 20:13:35
Nur die Preisfrage: Misst oder errechnet Sandra diesen Wert? Ich vermute eher letzteres.
wo muss ich da nachgucken? ich hab sandra schon durchsucht bevor ich diesen thread gestartet habe...
nix gefunden. auch nicht bei pci/agp card busses
hab sandra max3
DaShiva
2003-10-10, 00:19:31
Hi,
Sandra rechnet! Genau messen kann man das nur mit einer entsprechenden Karte im PCI-Slot z.B.!
Nach meinen Erfahrungen funzt der Fix beim P4P800 sowieso nicht so besonders! Bei mir steigt die DVB-S TV-Karte aus, wenn ich im BIOS den Performance Mode auf Auto statt auf Standard stelle und über 165 MHz FSB gehe... PCI-/AGP-Fix ist auf 33/66 MHz.
RAM-Timings etc. ist alles gleich!?
Naja, sonst läufts aber astrein!
mfg
Schrotti
2003-10-10, 00:54:39
Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Fix denn das hätte ich gemerkt bei 3 PCI Karten und einem FSB von 292MHz.
Nichtmal die Platten murksen rum.
Mfg Schrotti
Was bringt es heute noch den AGP/PCI Takt über die Maßen zu erhöhen? Die Graka wird damit nur in irgendwelchen belanglosen AGP-Test schneller wenn mal fix 200MBs an Texturen über den Bus verschickt werden. Aber in richtigen Spielen ändert sich gar nix.
Abgesehen das ab 40Mhz PCI Takt gerne mal die Festplatten Datenfehler produzieren.
Lieber den FSB erhöhen und per AGP-Fix den PCI-Takt auf Standard lassen.
Aber wer will, findet http://www.cpuid.com/clockgen.php, ein nettes Programm für neuere IntelChipsatz-Boards, das den genauen AGP/PCI Takt anzeigt und die Erhöhung per Software erlaubt.
Original geschrieben von Zool
Was bringt es heute noch den AGP/PCI Takt über die Maßen zu erhöhen? Die Graka wird damit nur in irgendwelchen belanglosen AGP-Test schneller wenn mal fix 200MBs an Texturen über den Bus verschickt werden. Aber in richtigen Spielen ändert sich gar nix.
die bandbreite wird damit von "viel zu wenig" auf "zu wenig" verbessert.
ich hab auch ne win dvb-s drinn! irsinnigerweise ist die karte der grund, warum ich den takt hochsetze. bezüglich
datenraten ab 8MBit ist die karte dankbar für mehr pci clock. es darf bloß nicht zuviel sein...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.