PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualhead Monitor vertauschen


OgertTian
2003-10-09, 21:22:49
mein primärer monitor hat die zahl 2 hängt am analogen anschluss mein zweiter hängt am dvi hat aber 1. wenn ich prmär monitor tausche ändert windows zwar den primär monitor aber nicht die zahl. find das ganze einfach ungewohnt vorlalem wenn statt 2 monitor tv aktiv ist.

ist immer dvi anschluss Nummer 1? oder kann ich das irgendwie verstellne (glabu sgar am anfang wars anders rum.)

und noch was eigentlich wichtigers kann ich so profile erstlelen daß er mir das automatisch ändert

normale einstellung
profil 1
1600x1200 primär 1400x1050 erweitert sec mit theater modus aktiv
profil 2 clone modus mit tv allerdings muss jeztt tv primär sein und monitor sec auflösung 1024

(hab so profile erstellt aber er schalter mir das nicht alels um was ich haben will. is eben ganz schön klicker reich wenn ich gerade lust hab nur mit dvb tv zu schauen.. und mich lieber auf aufs sofa lieg wie am pc zu sitzen.

nggalai
2003-10-09, 21:34:56
Lustig, bei mir war's genau anders rum--mein Primärmonitor ist am DVI, und ist Nummer 2. :D

Wenn dich das stört:

1) Runterfahren.

2) Sekundärmonitor abhängen.

3) Hochfahren. Runterfahren.

4) Sekundärmonitor anschliessen.

5) Hochfahren.

Falls das nicht reicht, beide Monitore über den Device Manager deinstallieren, Graka-Treiber deinstallieren, runterfahren, nur den Primärmonitor anschliessen und Graka-Treiber neu installieren. Darauf achten, dass der Primärmonitor den richtigen Treiber verwendet (nicht "Standard-Monitor", ausser, das IST dein bevorzugter Treiber). Dann den Sekundärmoni anschliessen, und es sollte stimmen.

93,
-Sascha.rb

93,
-Sascha.rb

OgertTian
2003-10-09, 22:03:26
lol ok ..... geschafft ab ich es aber glaub ohne reboot :) naja da hab ich auch an uns aus gestöpselt dachte am anfang tv geht garnicht.

besser wäre eh primär theater view am tv und erweitert am 2 monitor :) dafür brauch ich aber wohl ne amtrox oder 2 pci karte.

Karlsson
2003-10-09, 23:09:21
:uhippie: