PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie auf Grafiklüfter???


DarKShadoW
2003-10-09, 21:41:32
hi
wollte mal wissen was ich machen soll wenn mein lüfter auf der grake (Leadtek A350 TDH My Vivo) sich verabschiedet!!
der fängt nämlich an so komische geräusceh zu machen(leichtes klappern), wollte ihn schon säubern aber man kommt da net dran und wenn ich das gehäuse auf mach is die garantie wech!!!
bezahlt leadtek das oder alternate??? (wenn die grake drauf geht) is ja garantie drauf!!! :kratz2: :grübel:

bye
DarKShadoW

StefanV
2003-10-09, 21:51:08
schick die KARte zurück, sollte Alternate (irgendwann :eyes: ) tauschen, bzw Leadtek...

DarKShadoW
2003-10-09, 22:15:14
kann man sich da auch ne andere karte holen??
zb ne radeon 9800 pro oder so??
bye

StefanV
2003-10-09, 22:19:23
Original geschrieben von DarKShadoW
kann man sich da auch ne andere karte holen??
zb ne radeon 9800 pro oder so??
bye

Unter UMständen schon, am besten setzt du dich mal mit ALternate in Verbindung.

ironMonkey
2003-10-09, 23:24:24
Umtauschen geht natürlich nicht da die Karte schon gebraucht ist, somit kann der Händler die Karte nicht mehr verkaufen, allerdings wird sie dir Repariert vom Händler/Hersteller



Gruß

StefanV
2003-10-09, 23:54:22
Original geschrieben von ironMonkey
Umtauschen geht natürlich nicht da die Karte schon gebraucht ist, somit kann der Händler die Karte nicht mehr verkaufen, allerdings wird sie dir Repariert vom Händler/Hersteller



Gruß

kommt auf den Händler an.

Einige Händler nehmen die AUSTAUSCH HW in Zahlung und erstatten dir den vollen Kaufpreis bzw einen Teil, bzw ermöglichen ein Upgrade.

Aber wie gesagt, kommt aufn Händler an, denn dieses macht nicht jeder...

DarKShadoW
2003-10-10, 02:42:54
gibs den irgend ne alternative , also neu lüfter drauf machen !?! welche sind den für die 5900 geeigenet??
http://www.hartware.net/review.html?id=335&page=5 dieser scheind ja ganz gut zu sein oder net?!?!?

wist ihr noch welche gut sind??

bye

DarKShadoW
2003-10-10, 14:14:47
hi
hab mal bei alternate angerufen und die sagen wenn es kein schaden an der graka is dann muss ich nur die versandkosten übernehmen und das is ja normal net viel , warte aber noch en bissel ab is ja 2 jahre garantie drauf!!
vieleicht verschwindet das geräusch ja wieder !?!?
man hört es ja nur wenn man den tower (is schall gedämpft)aufmacht und das ohr daneben hält!!! hab gelesen das das bei einigen karten normal sei das sie klackern!!??

bye

Lowkey
2003-10-10, 14:49:07
Lol

Nee im Ernst, die Geräusche sind nicht normal. Ich habe 2 Grafikkarten, die solche Geräusche gemacht haben. Etwas Öl alle 2 Monate und der Lüfter dreht sich wieder lautlos. Aber das ist keine Lösung, denn die Karte nimmt unter Umständen schaden, wenn der Lüfter komplett ausfällt (Was mit Sicherheit passieren wird).

Manche Hersteller schicken einem einen Austauschlüfter zu, zB Abit oder Xelo.

StefanV
2003-10-10, 15:03:08
Original geschrieben von DarKShadoW
hi
hab mal bei alternate angerufen und die sagen wenn es kein schaden an der graka is dann muss ich nur die versandkosten übernehmen und das is ja normal net viel , warte aber noch en bissel ab is ja 2 jahre garantie drauf!!
vieleicht verschwindet das geräusch ja wieder !?!?
man hört es ja nur wenn man den tower (is schall gedämpft)aufmacht und das ohr daneben hält!!! hab gelesen das das bei einigen karten normal sei das sie klackern!!??

bye

Lass es lieber, mitm Warten!!!

Wenn du festgestellt hast, daß ein Lüfter 'ne Macke hat, dann kümmer dich schnellstmöglich um ein Austausch'gerät', denn wenn du das nicht machst, sitzt du irgendwann mti 'ner abgerauchten Karte...

OgertTian
2003-10-10, 15:54:45
das is aber ein problem von leadtek, ich bin nicht zuständig dafür daß der lüfter geht. wenn sie abraucht müssen sie halt eine neuen rausspringen lassen... die hersteller verbauen ja so unabnehmbare teile also sollte sie auch wissen, daß man rumpfuscherreien sofort sieht.

TheDonMakaveli
2003-10-10, 19:04:44
http://www.hartware.net/review.html?id=335&page=5
Kann ich nur empfehlen! Ganz leise und super Kühlung!

Gruß vom Don

DarKShadoW
2003-10-11, 16:55:16
hi
werd die karte am montag ab machen und sie dann an alternate schicken!!!
hab ja noch meine alte gf 4 ti!!!=)
wenn ich den lüfter drauf machen den ich da verlinkt habe http://www.hartware.net/review.html?id=335&page=5 muss ich da löcher beim lüfter haben womit der befestigt wird??
soviel ich weiss hat der nähmlich keine beim graka chip, wie zb andere hersteller!!!
oder kann ich auch sagen ich geb die karte zurück und will das geld wieder?? dann kann ich mir ja ne leisere kaufen!!;D